Beiträge von sheela2011

    weil die vorbesitzer null ahnung von sowas hatten und es ein ungeplanter wurf war. und leider weiß sie schon was das ist. den sie fängt auch richtig böse an zu schnappen. aber bei mir macht sie das halt nicht mehr. weiß dann aber auch ein paar sekunden später, dass das nicht ok war...selbst der tierarzt sagt, das sie echt weit für ihr alter ist, was sitz, aus und leine laufen betrifft. und auch er ist der meinung, das sie das schon abschätzen kann ob das lieb oder gemein ist.


    ich habs nicht anders gemacht, als wies die mutter machen würde

    folgendes problem:


    unsere sheela ist 9 wochen alt. wir haben sie mit 6 wochen =/ bekommen. sie hat meinen freund voll im griff. knurrt ihn an, wenn er sie aus ihrem betti nimmt zum raus gehen, hört auf kein aus von ihm und schnappt nach ihm. er hat gar keine ahnung von hunden, was er mir schon öfter gesagt hat und wollte, das ich die erziehung übernehme und ihm tipps gebe. er nimmt die tipps aber nicht an und reagiert genervt. vorhin sagte er, dass das doch normal ist, das sie knurrt, weil sie nicht raus will. hallo? das ist überhaupt nicht normal. er rutscht immer weiter ab in der rangliste. und in nem halben jahr kann ich die beiden dann gar nichtmehr alleine lassen oder wie? aus angst, das sie über ihn her fällt? sie hat mich auch schon angeknurrt, ja. aber nur einmal und dann hab ich sie halt unterworfen. aber er behält sie auf dem arm und drückt ihr nur leichte die schnauze zu. mich regt das soauf mit ihm, das er mir nicht zuhört und das umsetzt was ich sage, das ich hier schon manchmal nen leichtes kribbeln im bauch verspüre. desweiteren habe ich ihm gesagt, das er mit der leine anfangen soll ( vor zwei tagen ), ich mach es immerhin auch. aber nein, der herr weiß plötzlich alles besser. dann habe ich ihm vor ein paar tagen gesagt, das ich mich mit sheela alleine fühle, weil ich mir die ganzen tipps und infos hole. jeden abend sitz ich hier im DF un schaue mich um. er dagegen macht gar nichts. er meinte daraufhin nur, er kennt sich doch nicht aus mit sowas.


    tut mir leid, dass das gerade so extrem sauer rüber kommt, aber es ist gerade wieder mit dem knurren passiert. :/


    ich musste meinen gefühlen jetzt einfach mal freien lauf lassen :verzweifelt:



    LG Lucy mit Sheela

    Zitat

    Ich würde ein Geschirr benutzen und das Leine laufen nicht vor dem Haus üben sondern weiter weg gehen. Du wirst sehen sobald sie merkt es geht Richtung Heimat wird sie mitkommen.


    Und ja ich denke Leine muss sein wegen Leinenzwang und an der Straße sowieso.



    soweit ich weiß haben wir in rostock gar keinen leinenzwang^^


    hab heute wieder schön leine laufen gemacht auf dme weg zur arbeit und zurück. sie ist gelaufen, als hätte sie nie was anderes gemacht...sie hat zwar den anfang der leine an ihrem ende in der schnauze, aber sie läuft wenigstens supi mit...öfter sogar soweit vor, bis die leine straff wird. und wenn es dann so ist, wird sie sofort langsamer. die kleine maus überrascht mich jeden tag neu. sitz macht sie auch super mit leckerlies, aber auch ohne.


    sonntag gehts in die welpen stunde *freu*

    da bin ich schon längst mit der kleinen auf arbeit^^



    ich mache das ganze auch eher aus dem bauch herraus und wenn ich mal nicht weiter weiß frage ich hier. zb wann fängt man mit leine an und ob überhaupt, was vllt mal aus ihr wird usw...


    =)

    wenn ich sie fallen lasse und weg gehe, dann bleibt die maus einfach sitzen^^


    sie hat einfach keine lust auf leine...sobald die dran ist, setzt sie sich und denkt sich " du kannst mich mal, ich geh jetzt keinen schritt" :headbash:



    muss leine überhaupt sein?


    ein bekannter von mir hat seine hundis nie an die leine genommen, als sie kleinen waren und sie gehen trotzdem perfekt an der leine

    Zitat

    Na ja, immerhin weißt Du ja um die Problematik mit den 'Frühchen'. Vielleicht kann man ja mit guter Sozialisation das schlimmste verhindern? Und sie selber weiss es ja nicht und hat ja jetzt eine liebevolle 'Mutti'
    Wenn Du was zum Aufmuntern brauchts, empfehle ich das Buch von Rütter Hund-Deutsch Deutsch-Hund. Kurz und saukomisch. Meine Mutter hatte mir das geschickt und mir hat das in meiner Stubenreinheit+4.Stock+dicker grippaler Infekt+Panikattacken - Krise echt aufgemuntert.
    Am besten sind die 'Tagebücher' der verschiedenen Hundesorten. Zum Schreien.


    Du wohnst nicht zufällig in Berlin, oder? Sonst könnte man sich mal zur Spielstunde treffen.


    nein ich wohne in rostock =) und wir versuchen hier täglich andere HH zu finden, denen wir uns anschließen können, damit sie das sozi-verhalten lernt^^ hab sogar eine anzeige bei ebaykleinanzeigen drin und auch hier einen thread. bei ebaykleinanzeigen fragen die leute ständig ob der hundi noch zu haben ist, da ich den doch verschenken will...oh man, wie vielen ich da schon gesagt hab, das die richtig lesen sollen^^

    Hallo,


    wir üben schon fleißig an der leine zu laufen. doch sheela hat da einfach keinen bock drauf und setzt sich dann einfach hin, so das ich sie ziehen müsste. wenn ich sie dann MAL ziehe, läuft sie nach kurzer zeit alleine aber so langsam, das es eig ein ziehen bleibt. wenn wir im bekanntenkreis mit weplenerfahrungen fragen, wird uns jedes mal was anderes gesagt. "fangt noch nicht mit leine an, dafür ist es zu früh" oder "fangt schon mit leine an, sonst lernt sie es nie"


    wenn wir ohne leine laufen, läuft sie entweder bei fuß oder ein stückchen vor.



    was meint ihr dazu?