Beiträge von jachyama

    Hallo,


    wir haben 2 Wäller. Unser Alf ist jetzt 2,5 Jahre alt. Ein toller Rüde wie ich finde. Ich kann nichts negatives über diese Rasse sagen. Er ist verspielt, arbeitsfreudig, überhaubt nicht aggressiv, jagt nicht, kinderlieb usw. Ein absoluter Traumhund. Dann haben wir seid 2 Monaten unsere Ronda. Sie ist jetzt 4 Monate alt. Auch sie ist, bist jetzt, sehr lieb. Klar ist sie noch absolut verspielt und macht auch noch den Welpentypischen Mist, aber auf sehr charmante Art :D Sie ist sehr sehr verfressen, was Alf überhaubt nicht ist. Für Futter tut sie alles. Ich denke sie würde sogar Radfahren dafür :D


    Wir kennen noch einige Wäller, auch diese sind albsolut toll. Klar sind sie alle verschieden und es gibt auch welche die ihre Probleme haben, aber für uns sein es absolute Traumhunde.


    LG


    Janine

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe beim Veterinäramt angerufen, die konnten mir aber leider nicht helfen. Dann habe ich bei der Dänischen Botschaft angerufen und die sagten auch, dass ich eine Bescheinigung vom Züchter brauche, dass er bis zur 8. Lebenswoche dort gewohnt hat und eine Bescheinigung vom Tierarzt, dass der Welpe gesund ist.


    Wo bekomme ich denn so ein Gesundheitszeugnis her? Und wo erreiche ich einen Amtstierarzt?


    LG


    Janine

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Ich informiere mich nun schon länge wegen den Einreisebestimmungen von Hunden nach Dänemark.


    Wir fahren mit 2 Hunden (einer 2,5 Jahre und eine dann 12 Wochen) am 11.08.2012 nach Dänemark. Nun ist es ja Pflicht, dass die Hunde gechipt sind (sind Beide), einen EU-Heimtierausweis haben (haben Beide) und die gültige Tollwutimpfung. Unser Großer hat die natürlich, aber die Kleine wird ja erst mit 12 Wochen gegen Tollwut geimpft. Da sie erst 3 Tage vor Reise 12 Wochen wird ist das mit den 21 Tagen vor Reisebeginn natürlich schlecht.


    Kennt sich da jemand aus, ob es bei Welpen Sonderregelungen gibt?


    Würde mich über Antworten freuen.


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage. Wir haben seid Sonntag unseren Welpen (morgen 9 Wochen jung) und seid gestern hat er Durchfall. Ich vermute das es die ganze Umstellung ist, denn das Futter haben wir vom Züchter mitbekommen und was anderes hat sie noch nicht bekommen. Oder habt Ihr eine andere Idee? Entwurmt wurde sie das letzte Mal am 30.06.2012.


    Ich würde bei unserem großen Hund nun ein bis zwei Tage Reis mit Gemüsegläschen geben. Kann ich das auch bei einem Welpen machen oder sollte ich mit ihr zum Arzt gehen?


    LG


    Janine

    Hallo,


    ich bin auch am überlegen ob ich für unseren das Seresto Halsband kaufe. Nun meine Frage, gibt es da auch Nebenwirkungen? Und wie sieht es auch mit Kindern, dürfen die das anfassen? Wir haben 2 Kinder und die kuscheln ja auch mal mit dem Hund. Ist das dann schlimm?


    VG


    Janine

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.


    Da ich nicht kastrieren möchte und auch nicht kann (unser Rüde ist ein Zuchtrüde), werden wir uns wohl für die Trennung in der Zeit entscheiden müssen. "Dreht" der Rüde denn nur in der Standhitze durch oder während der gesammten Läufigkeit? Merkt er, wann es sich lohn für ihn?


    LG


    Janine

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Wir haben einen "intakten" Rüden (2 Jahre) und möchten uns eine Hündin dazu holen.


    Nun überlege ich schon die ganze Zeit, wie wir das währen der Läufigkeit handhaben werden. Da ja viele von Euch auch ein Päärchen haben, wollte ich mal fragen, wie Ihr das macht?


    Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    Janine