Beiträge von Pebbsy

    Zitat

    Ah gut zu wissen, danke Pebsy! :gut: Genau sowas hab ich nämlich auch angeguckt. Die Flaschen an der Seite stören auch nicht die Arme am pendeln?


    Kommt jetzt drauf an, wie lange Deine Arme sind :D Ne quatsch, wenn Du net grad mit ausgestreckten Armen rennst, stört das überhaupt nicht. Ich bin ja da auch sehr empfindlich, wenn was wackelt, scheppert oder rutscht. Deshalb käm ein Rucksack auch überhaupt nicht in Frage. Schon allein auch wegen dem Schwitzen. Und braun wird man dann ja auch net :D


    Das Unlimited-Teil ist ja schon super! Da zahlste halt den Namen. Wobei die kleine Handytasche dabei schon geschickt ist.

    Wenn ich weiss, dass ich an keinen Brunnen vorbei kommen (gibts bei uns in fast jedem Ort), nehm ich meine "Powerbar" mit. Daran sind fünf kleine Fläschen daran befestigt, in die 0,2 l reinpassen. Der Gurt kann so stramm befestigt werden, damit nix verrutscht oder wackelt (da werd ich nämlich verrückt). Na und die Hundis finden immer ein Wasserloch (egal ob Brunnen, Pfütze oder Bach).


    So ne grosse Flasche am Rücken würde mich stören.


    Edit:


    Sind nur vier Flaschen


    Zitat

    Ich wär schonmal froh 15km/h auf 2km halten zu können. Doch dafür muss ich wohl erstmal abchecken warum mir Kreislauf bei höheren Herzfrequenzen völlig verrückt spielt. :-/


    Das ist ganz normal. Je höher die Pulsfrequenz um so mehr brauchen die Muskeln Sauerstoff, der dann halt woanders fehlt ;) Wenn Du Kondition aufgebaut hast, wird der Durschnittspuls niedriger. Bei mir ist das eher so, dass ich ewig laufen kann aber halt nicht viel schneller werde. Dazu müsst ich Tempoläufe machen, was ich hasse :D

    Super erklärt BieBoss!


    Wie ist es denn, wenn Du beiden aus der Hand was zu fressen gibst? Gehen die dann auch gegen einander? Das meinte ich eigentlich, dass da eventuell noch ein kleines Problem woanders liegt. Sie haben in dem Moment zu respektieren, dass Du das Futter verteilst. Die Grosse hat da den Kleinen nicht zu massregeln. Wenn es war zu massregeln gibt, dann machst Du das. Die würde von mir da eine ganz schöne Ansage kriegen.

    Hmm, das Problem hatte wir auch. Grosse war extrem futterneidisch auf die Kleine. Wir haben das dann so gehandhabt, dass keiner von beiden das Futter für sich beanspruchen durfte (es ist quasi meine Rescource). Sprich, ich bin mit beiden Näpfen vor sie hingesessen, sie mussten Sitz oder Platz machen und ich hab entschieden, wer jetzt was zu fressen kriegt. Bei dem geringsten Anzeichen, dass die Grosse (wie aber auch die Kleine) zum anderen Napf wollte, gab es eine Ansage. Inzwischen können sie nebeneinander einen Knochen nagen, ohne dass es zu Stress führt. Sie haben gelernt, dass sie am anderen Knochen/Napf nix zu suchen haben.


    Musste halt selber wissen, ob das mit Deiner Hündin funktioniert oder ob schon die Nähe des Kleinen zu viel ist. Dann würde ich auch sagen, liegt das Problem woanders begraben.

    Zitat

    Je weniger verbrannt wird desto mehr kommt hinten raus :ka:


    Na das wäre ja toll. Dann gäbs nur schlanke Hunde und Leute :D Ich würd eher sagen, je weniger verbrannt wird, desto mehr setzt an!