Evtl nutzt er einfach vorgefertige verträge. Bestehe einfach bei Vertragsabschluss auf eine notiz beim vertrag die den kaufpreis beinhaltet. Das ist rechtlich legetim solange die beiden unterschriften nach zufügen der notiz niedergeschrieben wurden und die notiz mit einem datum versehen ist.
Stichwort addendum.
Beiträge von weedn
-
-
Hallo Zusammen,
ende Februar wird es soweit sein und wir bekommen unseren Mopswelpen.
Der Züchter verfüttert aktuell Eukanuba Pubby small, ich habe gelesen das man anfangs das Futter weiter geben soll damit sich der kleine leichter eingewöhnen kann.Ich habe aber auch gelesen das Eukanuba wegen dem Weizen / Mais Anteilen gar nicht so beliebt ist hier im Forum.
1) Also die Frage, wie lang sollte ich in etwa warten bis ich ihm etwas neues Auftische? Natürlich erwarte ich keinen Stichtag, nur eine grobe Einschätzung. Und soll ich direkt "komplett" dann umstellen? oder Übergangsweise ihm Hälfte altes, Hälfte neues anbieten?
2) Sollte / kann man das Trockenfutter eigentlich variieren? Also ich hatte eh vor ihm auch Karotten und Co zu geben damit er etwas Abwechslung hat. Aber sollte man ihm ab und an ein anderes Trockenfutter hinstellen damit er geschmacklich auch dabei Abwechslung hat?
Allgemein zur Futterwahl vergleiche ich aktuell diese Liste
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
und schaue was es davon bei http://www.zooplus.de oder http://www.futterfreund.de gibt.
Die Auswahl ist recht erdrückend, also falls jemand dazu noch Empfehlungen hat um das ganze etwas einzuengen, mit Hinsicht auf die kleine Hunderasse Mops + Welpenstatus , wäre ich auch dankbarBeste Grüße,
Jens -
Ich hatte nur z.B. gelesen das man Futter technisch nicht die Hausmarke von Fressnapf nehmen soll weil dort Mais drin ist. Ich habe mich jetzt für http://www.zooplus.de entschieden da es dort
1. ab 19€ kostenlosen Versand gibt und
2. alle Artikel auch Bewertungen haben.Da ich mich in der Materie noch gar nicht auskenne vertraue ich dann einfach auf die Kundenbewertungen er Artikel.
Artikel die momentan Relevanz sind:
Quasi die komplette Grundausstattung für einen Mopswelpen.
Futter, Napf, Geschirr, Leine, Korb, Spielzeug etc. -
scheint wohl egal zu sein, ja Teilweise neigt man wohl dazu sich über informieren zu wollen. seis drum.
-
übrigens ich brauche keine Auflistung mit allen Shops die es gibt die kann mir selbst google entnehmen.
Müsste nur wissen ob es besonders empfehlenswerte gibt bzw. welche die man umbedingt meiden sollte. -
Hallo Zusammen :-)
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Laden für Zubehör und bin nach Google auch auf eure Shops Links gestoßen. Ich bin etwas überrascht was Fotogeschenke Shop, Feuer Anzünder und Zalando dort machen, ist das Werbung oder gibt es da etwas das ich übersehen habe?Meine eigentliche Frage, ist es "egal" wo ich meine Artikel bestelle oder gibt es da so etwas wie eine Referenz unter Kennern? oder sollte ich auf keinen Fall bei Fressnapf kaufen weil die der Kik Produzent der Tierindustrie sind und Welpen in Plastikminen in Taiwan arbeiten lassen?
Danke für die Info !
Jens -
Zitat
Viele Leute vergessen leider, dass ihr Welpe gerade alles verloren hat und entführt wurde. Er wurde von seiner Mama und seinen Geschwistern weg genommen, kennt keinen Menschen mehr, es gibt keine bekannten Gerüche und Geräusche, er ist allein.
Da kann man ja ruhigen Gewissens kaum noch an den welpenkauf denken...
-
Wertvolle Infos :> danke dafür!
-
und im selben Moment finde ich die Antwort schon in einem anderen Thread Danke!
Zitatgerade der mops, soll er zu zucht zugelassen werden, hat einiges an voruntersuchungen.
augen, kopf, luftröhre, patella, spondy...darauf müssen die elterntiere untersucht werden.wenn du vom züchter hören möchtest wie er den preis "rechtfertigt" dann frag doch einfach bei züchtern nach.
und gerade bei einer rasse wie dem mops würd ich wer auf einen vernünftigen züchter wert legen, ich brauch dafür keinen retromops züchter, es gibt im vdh auch genug züchter die ihre hunde mit längerer nase züchten und auf die gesundheit dieser achten.
erstaunlicherweise kenn ich züchter die mal beim vdh waren mit ihrer mopszucht, es jetzt nicht mehr sind. und ihre hunde haben keine nase mehr und röcheln wie sonst was. ich war mal bei solch einem treffen besagter züchter und die geräuschkulisse diese hunder war einfach nur heftig.
da wird bei der einer hündin ein kaiserschnitt gemacht, nächstes jahr darf sie dann aber wieder belegt werden obwohl die hälfte ihrer welpen starb usw.
man züchtet übrigens im dissiverein munter weiter, der hunde kriegen championstitel und trotzdem würd ich den teufel tun und dort nen hund kaufen (im übrigen oftmals teurer als im vdh selbst).oder eine fb züchterin. deren hunde eher was mit dem bosten terrier gemein haben als mit der fb. langer körper wien dackel und komischerweise sind die welpen dauernd krank.
ahja aber man nimmt trotz dissizucht seine 1200€ pro welpe.
praktischerweise hat man auch noch eine nahe verwandte die selbige rasse züchtet, sodass man auch im jahr mehr als 2 würfe haben darf. -
Hallo noch mal!
Beim durchstöbern des Netzes ist mir mittlerweile aufgefallen das der "Retromops" eher selten anzutreffen ist.
Sollte ich mich dennoch nach einen solchen umsehen? Oder weisen die "normalen" Möpse aus einer richtigen Zucht das Merkmal "Probleme beim atmen wegen der Nase" in der Regel nicht auf?