Beiträge von PowderPuff

    Hier muss ich mir doch mal ein Lesezeichen setzen.


    Windhunde besonders die Langhaarwhippets gefallen mir sehr gut. Ich finde es einfach toll, sie beim Laufen zu beobachten.


    Mein Eddy ist zwar ein Powder Puff aber vor langer, langer Zeit wurden bei den Chinesischen Schopfhunden, italienische Windspiele mit eingekreuzt. Daher die "winhundartige" Figur bei diesen Hunden. Wenn ein Chinese rennt, dann sieht man Parallelen zum Windhund eindeutig. :D

    In dem anderen Forum wurde geschrieben, dass wohl ein Streckenposten Meldung bei der Rennleitung gemacht hat. Die Konsequenz waren lediglich 30 Strafminuten die er aufgebrummt bekam. Trotz allem hat er noch den 2. Platz gemacht. Seeeeehr bedenklich ist das. Sicherlich hatte die Rennleitung bis dahin das Video noch nicht gesehen. *andasguteimmenschenglaub*

    Ich wurde durch ein anderes Forum schon darauf aufmerksam.


    Hier noch email Adressen von Verantwortlichen, vielleicht hilft es auch, wenn alle an die drei Verantwortlichen eine email schreiben:


    protestschreiben kann man richten an:


    fistc-Vizechairmen: [email='huskypower-w.speer@freenet.de'][/email] (in Deutsch)


    Technical Dir. MD/LD: [email='olivier.favre@gmx.de'][/email] (lebt in D,also auch in D)


    cscpt präsident didier croisier: [email='didier.croisier@bluewin.ch'][/email]

    Nachdem ich Tante Wikipedia nach den Fachbegriffen gefragt habe. Bin ich weiterhin davon überzeugt, dass CC´s keine Qualzucht sind.


    Und wie ich schon schrieb, liegt es auch am Hundekäufer sich vernünftige Züchter zu suchen. Darauf zu achten, dass keine Nackt-Nackt-Verpaarung stattgefunden hat usw. usf.


    Mir persönlich gefallen die PP´s tausend mal besser als die CC´s. Aber das ist Geschmackssache.


    Jedenfalls kann man, nachdem ich Dragonwogs´s Ausführungen gelesen habe, davon ausgehen, dass die Chinesischen Schopfhunde eine noch sehr gesunde Rasse sind.


    Auch von mir, Danke Dragonwog.

    Zitat

    Natürlich kann niemand vorhersagen, ob es beim Anschaffen eines Zweithundes zu Problemen kommt oder ob es gut geht. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle, die im Grunde auch alle genannt wurden.


    Hier muss ich doch mal widersprechen. Zumindest gibt es die Möglichkeit den vorhanden Hund einschätzen zu lassen. Wenn man weiss welche Stellung er hat, dann kann man sich den passenden Hund suchen. Google doch mal nach rudelstellungen.

    Hier stimme ich Lucanouk voll und ganz zu.


    Man kann seinen Hund auch zum Balljunkie und dergleichen machen. Ruhe lernen ist ganz wichtig. Rumtoben und aufpuschen können sie ja schon, dass muessen sie nicht mehr lernen. ;)


    Bring einfach mal mehr Ruhe in die Spaziergänge. Ohne Spielen. Einfach nur ganz langsam durchs Feld schlendern. Halte den Hund bei dir, lass ihn nicht zu weit vorlaufen, lass ihn hier und dort schnüffeln. Streich ihn zwischendurch mal ganz langsam ab. Vom Kopf über den Körper zur Rute. Ohne Hektik ohne Worte. Die anderen würde ich dazu nicht mitnehmen. Ich glaube das würde deinem Hund sehr gut tun.

    Eddy hatte auch solche Anwandlungen. Bei ihm war es eher so, dass er damit anfing, wenn er meinte nicht genug Aufmerksamkeit von mir zu bekommen.


    Ich habe das sofort unterbunden. Das musste ich ca. 4 - 5 Mal tun und nun macht er es nicht mehr. Das war so ab dem 7. Monat.


    Er fing jedesmal damit an, wenn ich das Spiel zwischen uns, in dem Fall Rumbalgen, beendet hatte. So nach dem Motto: "Komm mach weiter, schau mal was ich kann. Na schau doch mal!"


    Ist nicht wirklich mit dem Fall dem Themenstarters zu vergleichen.

    Wie verträgt sich der Hund denn mit den andern zwei?


    Hat sich das Verhalten deiner anderen Hunde geändert seit dem Holly eingezogen ist?


    Hast du mal den Züchter gefragt ob das "Schwanzfangen" auch schon bei ihm aufgetreten ist?


    Edit: Wenn keine Krankheit im Spiel ist dann könnte es auch an u. g. liegen.


    Ich vermute Holly hat extremen Stress und kommt mit der Anwesenheit der anderen Hund nicht klar. Bist du schon mal mit ihr alleine gegangen und hat sie das Verhalten dann auch gezeigt? Oder jeweils nur mit Holly und dann einem der anderen Hunde? Probier das doch mal aus und berichte ob sich was am Verhalten geändert hat.


    Bin sehr neugierig was die anderen noch dazu zu sagen haben.

    Sicherlich gibts noch viele Meinungen zum Thema. Mal schauen was für Tipps die anderen für den Themenstarter haben.


    Ich kann keine Tipps geben, dazu fehlen noch ein paar Details.