Beiträge von shihtzumiri

    man kann die tabletten im ausland bestellen da sind sie billiger...
    mein kleiner benimmt sich mitlerweile wie nen 5jähriger hengst und nicht wie ein 23jahre opi, das freut mich sehr ich hoffe es ist im sommer genauso.
    die tabletten wirken meistens erst nach 1-2 monaten.

    ECS ist in den meisten fällen gar nicht so dramatisch wie es immer heißt mein pony hat es seit 8jahren und lebt zufrieden mit seinen 2kumpels, bekommt täglich seine tablette aber sonst ein ganz normales leben.


    die anzeichen bei meinem waren Hufrehe, trägheit und kein bzw mäßiger fellwechsel, meine TA meinte ich soll ihn im sommer einfach scheren, hab ich zwar bis jetzt nie getan aber es tut ihm auch nicht weh mit "Fell" zu leben. er bekommt auch im winter extra futter(Rübenschnetzel und kraftfutter) damit er nicht zu dünn wird. Gras und karotten sind nur gelegendlich zu genießen(wegen zucker), aber mein kleiner frisst eh kein gras und karotten wirklich nur wenn er will.


    die tabletten sind zwar kostspielig aber mir ist es das wert...

    also was recht einfach zu halten ist sind feuerbauchmolche, einfach nen bisschen wasser rein und alle 2tage füttern immer mal wieder sauber machen und die temperatur konstant halten fertig, naja so ähnlich.


    sind auch recht interessant da sie auch mal aus dem wasser kommen
    bissl spät aber vllt ja hilfreich

    sei froh das es nur mäuse sind, bei mir sinds ratten und das nicht gerade wenig...
    ich hab dann einfach alle löcher geflickt und jetzt kommen die kleinen durch den gepflasterten boden, ich hab mich mitlerweile damit abgefunden und fütter weniger futter und einfach mehr heu ^^

    naja.. ehm ich glaube ihr erklärt mich fürn animal-horter^^


    es sind 29+?:
    3Hunde: Shih Tzu 9jahre, Schnautzermix 14jahre, chihuahua-havanesemix 1jahr mit 24std auslauf
    3Mäuse(Jumbomäuse)
    2Ponys: Shetty+Shetty-mixOffenstall
    1Pferd: Polnisches Kaltblut Offenstall
    4Axolotl (Amphibien) 160x60Aqua
    2Hängebauchschweine, Schnitzel und Kottlett^^im Freigehege mit selbst gebautem häuschen
    5Kaninchen, 3Rammler, 2Weiber, getrennt, immer im selbst gebauten Freigehege
    9Hühner, davon 2 Hähne im freigehege mit selbst gebautem häuschen
    unzählige Fische in Teich und Aqua.


    und nein, ich lebe nicht auf einem Bauernhof :p
    mehr tiere gibts auch nichtmehr^^


    Die machen viel arbeit aber bezahlen mit noch mehr liebe :D

    mein Shih Tzu ist im winter unerträglich, da ist ihm immer kalt, er zittert, guckt mich mit seinen glubbschaugen an und wartet bis ich ihn zu mir nehme und zudecke, er legt sich auch nicht aufs laminat, nein er sucht sich das kleinste sofakissen was runter gefallen ist und rollt sich drauf. da er so klein ist machts mir nichts aus wenn er ins bett hüpft, aber er legt sich dann immer in mein gesicht.^^ für draußen hab ich ihm einfach nen strampler gekauft und umgenäht. und unser schnautzermix friert nie, aber im sommer, puh was eine hitze da liegt sie immer wie tot im schatten.

    also.. Erfahrungen mit cushing habe ich schon allerdings nur bei pferden.. ich denke allerdings das es da keine großen unterschiede gibt:


    mein pony hat seit ca. 8jahren cushing, bekommt seine tabletten allerdings erst seit letztem jahr, es musste erst richtig eingestellt werden wegen den blutwerten, versuchs mal mit ner halben tablette oder nem viertel je nach dem wieviel Bessy grade bekommt. bis man die richtige menge ermittelt hat dauert ewig aber da ist immer noch das wichtigste: hauptsache dem vierbeiner gehts gut!


    hoffe das klappt, viel erfolg und auf ein paar jährchen mit Bessy.

    ja, meine TA hat schon alles gemacht, auch bluttest und was weiß ich nicht alles.. er ist kerngesund außer eben die milben die nicht weggehen wollen.
    ich sprech meine TA mal auf "Ear Mite & Tick Control for dogs & cats" an, mal schaun vielleicht hat sie ja auch wieder ein neues mittel da. :/

    Hi ihr Lieben,
    ich weiß nicht was ich hier jetzt alles gelesen hab.. viel...
    aber ich bin nicht weiter gekommen...


    ich geh jetzt schon ne ganze weile alle 3 tage zum TA wegen den öhrchen und nach vielen anderen mitteln benutzen wir jetzt Posatex gegen die milben.
    aber sie kommen immer und immer wieder, futter hab ich auch schon umgestellt... nix hilft...
    zudem hat mein kleiner shih tzu jetzt auch noch ne faltenantzündung unter den augen, die hatte er schonmal da ging sie gut weg.. jetzt aber geht gar nichts mehr, zudem ist er nicht gerade kooperativ...
    habt ihr tipps und tricks die man anwenden kann außer wie gesagt nur zum TA zu rennen?
    ich werd jetzt auch mal diese ganzen homöopatischen mittel versuchen, hoffe das hilft..!


    Danke schonmal.