Beiträge von SkyWolfy

    Versteh dich ja auch... Ist halt nur meine Meinung wegen dem Reflektor... =)


    Und bei dem Klett wars halt schon weniger als die Hälfte... wo jetzt praktisch der ganze Klett zusammenliegt (sind ja gut und gerne 30cm), warens bei dem nur noch so 5-7cm... (das Ende vom Gurt ging grad so bis Brustmitte, wenn überhaupt)
    Das fand ich einfach zu grenzwertig, sonst wärs ja voll okay gewesen und deine Ansicht ist ja in soweit auch richtig =).



    Übrigens finde ich dein Bild mal voll irre^^ (im positiven Sinne :D )

    EDIT:


    Finde der Sattel vom IDC ist sehr in Richtung Schultern geschnitten... Was einerseits ja gut ist, weil K9 eh bei vielen zu weit am Hals sitzt und jetzt der Brutsgurt automatisch tiefer ist, aber engt halt auch an den Schultern mehr ein.


    Und zum "0" IDC: Der Brustgurt war passend extrem(!) grenzwertig gestellt... Soll heißen, da es ja eine harte und eine weiche Seite beim Klett gibt und nur diese zusammen eben das Kletten ermöglichen, dass der Gurt nur noch eine ganz geringe Aufliegefläche der unterschiedlichen Seiten hatte ... Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Und der Reflektor: Abgesehen davon, dass es irgendwann nur noch blöd aussieht, hat der ja auch eine Sicherheitsfunktion... Wenn ich den aber nur noch von einer Seite sehen kann, ist das irgendwie nicht toll.
    Da könnte ich ja direkt ein Light-Geschirr kaufen, da sind keine Reflektoren dran.


    Naja K9 ist eh kein leichtes Pflaster, so oder so... Die Meinungen gehen einfach zu sehr auseinander, weil jeder die Passform anders beurteilt... (deshalb hab ich ja auch einen neuen Thread aufgemacht, obwohl es dazu schon viele gibt!)
    Und sind wir mal ehrlich, 70% der K9, die man so sieht, sitzen einfach nur richtig beschi**** und den Haltern isses egal... Hauptsache es ist in Mode!


    Danke euch allen trotzdem für die Hilfe! =)

    Hm, also ich find das "1" aber eben als altes Powegeschirr gut an ihr...


    schränkt sie nicht ein beim laufen, rutscht nicht rum und sieht auch nicht so blöd oder wuchtig(Sattelform) aus...
    (hab das IDC "0" ja gestellt, aber es sah einfach immer dämlich aus an ihr... der Sattel wirkte zu klein, bzw. saß dann nichtmehr richtig, weil Layla als Mischling eh eine komische Form hat)
    Die neue Sattelform passte einfach nicht zu unserem Hund!


    Wie gesagt, ich wollte kein Geschirr, wo ich dann immer denke, dass es nur so lala sitzt... Nicht für das Geld und für die Gesundheit vom Hund.


    Hab von dem alten "1" nur ein Bild, wo sie sitzt... Heißt der Brustgurt ist ein wenig hochgerutscht, aber sonst sitzt der genau da, wo ich ihn haben will und Layla ist das Geschirr auch angenehmer als die IDC...
    Vielleicht sollte ich mich doch öfter auf das Urteil von ihr verlassen :D


    Hier das Bild (mehr hab ich leider nicht):


    http://img821.imageshack.us/img821/3603/sdc11825s.jpg



    Achja, danke für die Info wegen rotem Gurtbandgeschirr...
    Männe will aber wenn dann das tarnfarbene Sattelgeschirr haben... rot hat sie schon soviel, sagt er^^

    Heute ist das normale Powergeschirr in Größe "1" angekommen und das sitzt einfach top!


    Vom Bauchgurt her sitzt es wie das "1" oben und der Brustgurt sitzt nicht ganz so hoch, wie hier beim "0"...
    Auch der Sattel wirkt weder zu groß noch zu klein...


    Nun hat Layla auch ihr K9 und ich hab kein schlechtes Gewissen, weil es nur halb passt... =)

    Dr. Kahlich kenne ich noch nicht...
    Und Eichner würde ich persönlich nicht gehen wollen, da ich zufällig HH kenne, die bei ihm sind und die eine ihrer Hündinnen in den letzten 2 Jahren bei jeder Läufigkeit haben decken lassen... (finde das sollte kein TA gutheißen...)


    TA Hinke hört sich ja auch ganz gut an...


    Kennt einer von euch die Praxis Dornheim in der Leipziger Str.? Sind die gut?

    @ Ocarina,
    an sich geb ich der bei der Tierklinik recht, war anfangs auch echt gerne da...
    aber gerade die beiden "Haupttierärzte" finde ich weder wirklich freundlich, noch günstig! (dort rechnet ja eh jeder TA unterschiedlich ab)
    Bei den beiden bezahlt man für mehr, als tatsächlich gemacht werden sollte und wird noch als schlechter/dummer Halter hingestellt, dabei wurde einem noch nichtmal richtig zugehört...
    (Zum 2. Mal wegen Analdrüsenproblem da und ich werd gefragt, woher ich das denn so genau wüsste, dass die das Problem sind... haha... Zusätzlich ne Wurmkur aufgedrückt, weil der Hund ja auch wegen Parasiten auf dem Hintern rutschen könnte... äh ja, nur haben wir NIEMALS gesagt, dass sie irgendwie auf dem Hintern rumrutscht, weil das nunmal nicht der Fall war!!! In die Ohren gucken lassen, "eine Erziehungsfrage" :Ist wohl aber nur logisch, dass ein Hund, (der mit 2 Jahren 5Vorbesitzer und eine unbekannte Geschichte hat,) und der sich anfangs von KEINEM an den Ohren anfassen lies, es nicht mag, wenn auf einmal ein Fremder da dran RUMZERRT...)


    Und allgemein finde ich es nicht gut, wenn man für einfaches Verbandwechseln mit Salbe einmal 15€ bezahlt und 3 Tage später wird EXAKT dasselbe (nur von wem anders) gemacht, aber auf einmal findet sich noch ne Allgemeinuntersuchung Hund auf der Rechnung und SCHWUPPS, bezahl ich knapp über 30€ ???


    Finde das gehört sich irgendwie nicht...
    Klar, ein Hund kostet, aber dort weiß ich nie, was am Ende noch so auf der Rechnung steht! Und man wartet ewig für Schnell-Schnell-Versorgung...
    Das ist echt schade, weil ich wie gesagt gerne dort war und mir jetzt einen anderen TA suchen muss...


    EDIT: Mag vielleicht sein, dass einem dort bei größeren Problemen kompetent geholfen werden kann... Das weiß ich nicht... Aber Beratung bei kleinen Dingen gehört halt auch dazu...

    gut, ihr habt also meine Meinung voll bestätigt! =)


    anders eingestellt, sitzt "0" ganz gut. hab aber leider kein Foto machen können, weil Layla sich immer so dreht, dass sie mich anguckt... die Seite zeigt sie einfach nicht!...
    Brustgurt sitzt nun genau so, dass er nicht am Hals drückt und Bauchgurt etwa so wie beim "1" auf dem Bild!
    "1" ist in dem Fall halt eh zu groß, bzw. die neue Sattelform und der schräge Brustgurt sind einfach mist und schränken sie total ein, egal wie ich das einstelle (und das Geschirr hängt leicht schief).


    Eigentlich wollte ich das IDC, weil ich finde, dass bei vielen Hunden das alte Powergeschirr zu hoch am Hals und VIEL zu nah am Vorderbein sitzt, aber vielleicht passt das Layla ja tatsächlich besser... (und die Grifflösung beim IDC ist schöner, aber mal sehen)
    Hab jetzt mal ein "altes" Powergeschirr bestellt und werds mit dem "0" IDC vergleichen.


    Sollte das aber alles nicht so sitzen, wie es sein muss, bekommt sie eben keins.
    Ein Geschirr muss halt richtig gut passen...da geh ich auch keine Kompromisse ein! :D



    P.S.: Ich liebäugel ja noch mit dem Gurtbandgeschirr von K9, aber das ist ja genauso schwarz wie der Hund :headbash:

    So, für alle, die gerne an unserer Runde teilnehmen wollten, es aber aus zeitlichen Gründen nicht geschafft haben:


    Morgen fällt leider aus, daher sind wir für Vorschläge betreffend eines neuen Termins (und/oder Treffpunktes), am besten noch zeitnah^^, offen =)


    Einfach melden!

    also beim "0" kann ich den Brustgurt noch stellen, jap. Finde aber dass dann der Reflektorstreifen doof aussieht, weil nichtmehr mittig?
    Hab den Gurt auch schon gestellt, aber unverhältnismäßig siehts trotzdem aus... (Layla ist fast 2, wächst also nimmer, ist aber ziemlich hochbeinig...)


    Aber findet ihr, dass der Gurt am Hals zu hoch sitzt, beim "0"?



    Ihr Camiro sitzt vom Bauchgurt her genauso, wie das "1" und so solls ja auch sein! Da will ich den Bauchgurt haben.


    Ich hab jetzt überlegt ein "altes" Powergeschirr zu nehmen... also in Größe"1", dann müsste der Brustgurt doch höher sitzen, weil die ja anders geschnitten sind oder?
    Irgendwie gefällt mir das IDC super, aber die Form scheint nicht so richtig zu Layla zu passen...
    Einmal zu hoch, einmal zu tief...