Hat jemand eine Idee, ob es etwas homöopathisches gibt, was den Juckreiz lindert?
Beiträge von Benny1611
-
-
wir haben erst nur mit klarem Wasser gewaschen und da das nix brachte, habe wir ein spezielles Shampoo für empfindliche Haut benutzt (vom Tierarzt).
Socken und Schuhe hatte wir auch, aber wenn er dann rennt verliert er sie oder er zieht sie sich selber aus -
Danke Killerbabe22. Ich werd mir den Link einfach mal ansehen. Das wusste ich nämlich nicht.
@AnnaAimee,
das mit dem waschen haben wir schon durch, nach jedem Spaziergang , leider brachte das kein Erfolg. -
Hallo zusammen,
erstmal danke für die vielen Antworten.
Also da er vielen verschiedenen Reaktionen zeigt, meinte meine tierärztin, dass eine Hyposensibilisieren wahrscheinlich nicht erfolgreich sein wird.
Als Allergietest wurde ihm Blut abgenommen und in ein externes Labor geschickt. Da er auf 2 von den 3 Grobgruppe reagiert hat, wurde nochmal auf genau die 2 Gruppen getestet und da kam dan das Ergebnis raus.
Also bei uns koset das testen auf die Grobruppen ca. 100€ und das weiter testen um genauere Ergebnisse zu bekommen je Gruppe 80 €.@ Killerbabe22
Was meinst du mit schief gehen? Sie hat mir mitgeteil, dass das Präperat neu sei und ich auf reaktionen achten soll, die mir komisch vorkommen. Wie Durchfall, Erbrechen, anderes Verhalten. Das zeigt er bis jetzt gar nicht.
Auch die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel hat er nicht. Hast du damit schon schlechte Erfahrungen gemacht?Borderlunde,
Ja Herbstgrasmilben sind ausgeschlossen worden, sowie Flöhe -
Hallo,
ich wollte euch mal unsere Leidensgeschichte mitteilen und hoffe auf gleichgesinnte die uns ein paar Tipps und Alternativen geben können.
Wie es sich nach langer und harter Ausschlussdiät rausstellte, ist unser Benny auf Weizen allergisch. Nun dachten wir endlich sind die Hautprobleme erledigt. Nur leider war das nicht so, wir machten ständig mit Cortison Salbe und Spritzen rum, da er sich schon die ganzen Pfoten auf gebissen hat. Nachdem wir nicht mehr weiter wussten, haben wir uns eine zweite Meinung von einer Tierärztin eingeholt. Die erzählte uns von neuen Tabletten (apoquel), die den Juckreiz lindern würden, somit sich die Haut erholen könne. Und riet uns zu einem Allergie test, den wir auch Schluss endlich durchführten.
Nun kam heute das Ergebnis und ich bin echt sprachlos. Er reagiert extrem stark auf bestimmte Pflanzen (das sind relativ viele, die sie mir am Telefon nicht alle aufsagen wollte) und auf Futter- und Hausstaubmilben.
Jetzt meint sie besteht die Möglichkeit einer Hyposensibilisierung oder wir behandeln nur die Symptome wenn diese auftreten.
Meine Frage ist nun, hat jemand schon Erfahrung mit sowas oder welcher Hund hat die gleichen oder ähnliche Allergien und was macht ihr?Hilflose Grüße
Jasmin -
Also ich habe das gleiche Problem. Mein Beagle-Labrador Mix hat auch einen starken Jagdtrieb, wenn er ein Reh sieht und er wäre ohne Leine, würde er nicht mehr so schnell kommen. Wir haben uns entschlossen, solange wir diesen nicht unter Kontrolle bekommen, wird er im Wald nur noch an einer Schleppleine geführt. Freilauf bekommt er halt dann dort, wo keine Wälder in der Nähe sind. Aber das rauszubekommen ist ein langer Weg udn nicht immer einfach, aber mit Geduld schaffen wir das schon.
Wir sind mit 2 Jahren immer noch am arbeiten.Grüße Benny1611
-
Also ich hab mir die Seite durchgelesen und kann nur eins sagen!!
Alba1001,
wenn man andere Leute duzt sollte man nicht erwarten das man gesiezt wird!!@ Gefühl,
du hast meiner Meinung nach nichts falsch gemacht! Zumindest sehen ich das nicht, dass du dich im Ton vergriffen hast.Ich finde man sollte zum eigentlichen Thema zurückkehren!
Grüße Benny1611
-
Also bevor ich jetzt gesteinigt werde, habt ihr euch mal überlegt ob ihr dem kleinen einen kastrationschip einsetzten lässt. Vielleicht ist er sexuell übermotiviert und dominiert deswegen den großen? So genau kenn ich mich da nicht aus, aber mann hört immer das sich ein kastriertet und ein unkastrierter Hund besser verstehen wie zwei unkastrierte.
Bin ja noch nicht so lange Hundeerfahren, aber vielleicht wäre das eine Idee? -
Also mein Beagle-Labrador ca 40 cm, fährt in einer Box im 3 er BMW Kombi mit. Find ich super denn nebendran hab ich noch Platz für irgenwelche andere Sachen. Früher sind wir mit meinem Freund seinem Citrön DS3 in Urlaub gefahren, das war eine Katastrophe. Hund mit Box im Kofferraum und Gepäck auf der Rückbank und noch eine Dachbox oben drauf. Bin ich froh das ich jetzt mein BMW hab ist einfach praktisch so ein großes Auto.
-
Also wir waren nun bei einem anderen Tierarzt und haben uns eine zweite Meinung eingeholt. Sie hat sich die Stellen genau angeschaut und auch ein Hautgeschapsel gemacht, um zu Testen ob es die Dermtox Milben sind. Glaub sie aber weniger, sie denkt eher er hat eine Futtermittelallergie.
Jetzt warten wir mal auf das Ergebniss und dann sehen wir weiter.
Was meint ihr ist das kleinere Übel?
Hat jemand ein hund der eine Futtermittelallergie hat und was füttert ihr da?