alles klar, dann probier ich das mal aus mit den Vitaminen.
Danke für die guten Ideen.
Beiträge von Benny1611
-
-
Danke DobbiPapa, das wer dich sofort mal ausprobieren ob er das annimmt. Wegen der Mangelerscheinung kann es sein das, das auch von der Futterumstellung kommt? Sind grad dabei von Josera Kids auf Josere Optiness umzusteigen. Wenn er Kalk Mangel hat, würde er ja auch an den putz gehen oder nicht?
-
okay danke, werd ich dann mal ausprobieren.
Meint ihr es könnt eventuell auch an langeweile liegen?
Das er einfach nicht weiß was er in der Zeit wenn er alleine ist anfangen soll? -
die Verbesserung haben wir mit Sitz übungen hinbekommen. D.h. er muss sitzen ca. 5 minuten und dann immer gesteigert in wochenabschnitten. Somit sollte er sich konzentrieren und ruhiger werden. Außerdem sollte er nur einen kauknochen beim alleine sein haben.
Die Veränderung mit der Tapete ist erst Monate danach aufgetreten also nicht direkt nach dem training.
Morgens gehen wir ca. 45 Minuten, üben Fuß und Sitz bleib. Ich baue immer je nachdem ein paar Übungen ein.Nein gefilmt haben wir ihn noch nicht, ist aber eine gute Idee Danke dir.
-
Hallo PocoLoco,
zum Bellen: Wieso kann ich dir leider nicht sagen, ich denk einfach er will mit ihnen spielen. Wenn er hin darf und den anderen Hund beschnuppern darf beruhigt er sich wieder. Aber es möchte ja nicht jeder Kontakt mit anderen Hunden an der Leine.Das Allein bleiben haben wir so aufgebaut, 1 Minute weg und dann immer weiter steigern. Der Trainer hat uns erklärt das Benny bei uns im Mittelpunkt steht und das er deswegen wenn er alleine ist nach uns schreit bzw. bellt. Klar wäre der Trainer eine Möglichkeit zu fragen, diesen habe ich auch schon kontaktiert, nur leider ist er im Urlaub für 2 Wochen. Ich dachte mal vielleicht bekomme ich hier schon ein paar gute Tipps.
Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus:
Um 5:30 Uhr gehen wir spazieren.
Von 7 Uhr bis 12 Uhr ist er alleine, dann holt ihn meine Mutter und er ist bis um 15:30 Uhr draußen im Garten mit dem Hund unseres Bekannten (diese bellt er übrigens nicht an).
Danach gehen wir nochmal spazieren und trainieren und spielen (Fuß üben, Komm üben, apportieren usw.)
Und abends nochmal raus.Hoffe damit sind deine Fragen beantwortet.
Grüße
-
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich ein gravierendes Problem mit meinem Hund Benny. Seit ein paar Tagen reißt er mir in der Wohnung die ganzen Tapeten ab. Wir hatte früher das Problem das er ständig bellt wenn er alleine ist, dass haben wir mit einem Hundetrainer soweit verbessert. Nun fängt er an die Tapeten abzureißen. Hat jemand ein Tipp, wie mann das vermeiden kann oder was das für Gründe haben könnte?Außerdem bellt er in letzter Zeit jeden Hund an den er sieht. Ich weiß echt nicht was mit ihm Momentan los ist?
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?Danke schon mal
Grüße Benny1611
-
Benny wurde mit 11 Monaten kastriert. Der Grund waren die vielen läufigen Hündinnen und das er sobald er eine Spur von einer Hündin aufgenommen hat, nicht mehr gehört hat. War uns dann einfach zu gefährlich.
Da bei uns die Kastration noch nicht so lange her ist, kann ich wegen Verhaltensänderungen nicht viel sagen.
Bis auf das er jetzt viel besser hört wenn Hündinnen unterwegs sind.Grüße Benny1611
-
Hallo,
also wir haben uns die gleichen Gedanken gemacht, bevor wir unseren Hund geholt haben.
Mein Freund und ich arbeiten 8 Stunden am Tag, nun haben wir das Glück das wir mit meinen Eltern im gleichen Haus wohnen. So nimmt meine Mutter wenn sie um 12 Uhr von der Arbeit kommt Benny und geht mit ihm in Garten oder spazieren. Also hab ich immer eine Hundesitterin im Haus, die sich schon mal am Wochenende beschwert, dass Benny ja noch gar nicht bei ihr zu besuch war.
Aber Urlaub machen wir immer noch zusammen mit Hund, dann verzichten wir halt auf Urlaubsziele, die nur mit dem Flugzeug zu erreichen sind.
Falls mal Familienereignis anstehen, wo der Benny nicht mit kann, würde unser Bekannter auf ihn aufpassen, der selbst eine Hündin hat. Und die zwei sind die besten Freunde.
In den Notfällen gibt es in der Nähe immer noch eine Hundepension.Grüße Benny1611
-
Hallo zusammen,
nun da will ich mich auch mal meine halben Beagle vorstellen. Er heißt Benny und ist nun 11 Monate alt.
Benny hat einen super Dickschädel, aber auf ihn ist immer verlass. Wenn Frauchen mal wieder stolpert und auf die Nase fliegt, rennt er wie verrückt zu mir um zu schauen ob noch alles dran ist.
Eine seiner Besonderheiten, drüber wir sehr froh sind, ist das wir das Fressen stehen lassen können ohne das der Napf nach drei Minuten leer ist. Er teilt sich sein fressen super ein.
Benny ist unser erster Hund und wir bereuen es nicht uns einen Dickschädel ins Haus geholt zu haben.Grüße Benny1611
-
Hallo zusammen,
wir fahren im Sommer in den Urlaub nach Kroatien. Momentan fährt unser Hund auf der Rückbank mit einem Anschnallgurt mit. Da dies uns aber zu gefährlich ist für eine längere Strecke, haben wir uns nun eine Hundebox angeschafft.
Dazu meine Frage, wie bring ich ihm am besten bei das die Hundebox nix schlimmes ist?Er geht mit den Vorderpfoten rein, nur die Hinterbeine sind noch draußen, aber weiter traut er sich nicht.
Soll man ihm nachhelfen und ihn reinsetzten? Oder lieber warten bis er selber reingeht?
Was ich vielleicht noch zufügen sollte er ist 9 Monate alt und ein Beagle-Labrador Mix.Danke schonmal für eure Hilfe
Benny1611