Beiträge von Benny1611

    Ne eigentlich läuft er uns nicht hinterher, nur wenn wir nach der arbeit nach Hause kommen verfolgt er uns 5 min. oder so um zu sehen ob wir auch wirklich da bleiben. Ja wenn wir im Wohnzimmer sind und die Tür zu ist bleibt er ruhig und jault auch nicht. Beschäftigen tut er sich dann auch selber.

    Hallo cabloca,
    ja ich verabschiede mich von ihm. Da wir es auch schon ausprobiert haben ohne verabschiedung zu gehen und das war noch schlimmer da hat er gleich angefangen wo ich zur türe drausen war.
    Naja wenn ich nach Hause kommt, rast er auf mich zu und leckt mir erstmal übers ganze gesicht und hält mit seinen Pfoten mein Arm fest. ( Meine Vermutung ist das er mir damit sagen will, du gehst jetzt nicht mehr weg ohne mich)
    Bei meiner Mum ist das gleiche, sie wartet immer bis er ruhig ist und dann holt sie ihn erst.
    Der Platz ist relativ groß da er ja fast die ganze Wohnung hat. Mit dem verringern des Platzes haben wir auch schon probiert, aber das hat ihm gar nicht gefalllen.


    Aber das mit dem immer gleichen Ritual werd ich mal ausprobieren.
    Danke für den Typ.


    Grüße

    Erstmal danke für die Antworten.


    aussiemausi
    zu deinen Fragen.
    Er hat eine Decke zur Verfügung die er sehr gerne mag.
    Als Räume hat er die Küche wo Fressen und Trinken steht, Esszimmer und Flur. Zur zeit darf er auch ins Schlafzimmer, da wir damit hoffen das er sich einfach in unser Bett legt und schläft bis wir wieder kommen. Funktioniert nicht so wirklich.


    Wenn ich den Müll runter bringe oder die Wäsche mache ist er meistens ruhig.Er steht aber an der Tür und wartet schon sehnsüchtig.


    Gruß Jasmin

    Hallo liebe Hundefreunde,
    erstmal möchte ich mich vorstellen bevor ich zu dem eigentlichen Problem komme.
    Ich heiße Jasmin und wohne in Ba-WÜ.
    Benny ist mein erster Hund und bin deshalb sehr bemüht alles richtig zumachen in der Erziehung.
    Nun zum eigentlichen Problem.


    Als Benny zu uns kam, hatte wir ( mein Freund und ich) beide 3 Wochen Urlaub.Nachdem ich mich ausführlich informiert habe, brachten wir ihm auch gleich das alleine sein bei. Die Minuten haben wir dann auch von Zeit zu Zeit gesteigert. Am Anfang ging auch alles relativ gut, nur fängt er jetzt an immer zu jaulen und zu heulen wenn wir zur arbeit gehen.
    Nachbarbeschwerden sind schon auf uns zugekommen und Drohungen das uns der Hund weggenommen wird sind auch schon gefallen.


    Ich habe dann dieses Forum durchstöbert und viele der genannten Typs ausprobiert, z.Bsp.: Leckerlis in Zeitungspapier einwickeln, getragene Sachen von uns hinlegen, einen Kong, ich hab sogar eine Kiste mit Zeitungspapier und Leckerlies drin und Spielzeug hat er auch.
    Nur gehen mir langsam die Ideen aus.


    Also er muss eigentlich nur 3 Tage alleine bleiben und das 4 Stunden, dann holt ihn meine Mutter zu sich bis ich von der Arbeit komme.


    Hat einer von euch vielleicht einen weiteren Typ oder eine Idee wer uns weiterhelfen kann?
    Vielleicht kurz zur Info noch, im Auto kann er einwandfrei alleine bleiben, ohne jaulen und bellen.
    Versteh ich irgenwie nicht, warum er es dort kann aber nicht in der Wohnung. :???:


    Danke schon mal für die Hilfe und Anregungen.
    Und sorry für dem langen Text. :hust:


    Grüße Jasmin mit Benny