Beiträge von Meli77

    Zitat

    Ich mach das in solchen Situationen so, daß ich Gismo sage: " Ist okay, hab`s gesehen" , und dann ganz ruhig mit ihm weitergehe. Dann hat er von mir das Signal, daß ich es gesehen habe und es für mich nichts beunruhigendes ist. Klappt mittlerweile ganz gut.
    LG, Katzentier


    So mach ich das bei Sammy auch. Klappt prima.


    Allerdings reagiert er nicht so bei Kindern mit Kapuze sondern bei allen Menschen die Stöcke o.ä. auf den Schultern tragen.
    Ist teilweise echt nervend gewesen, weil hier im Harz viele Touris mit diesen blöden Walking-Stöckern rumlatschen und sie aber nicht nutzen, sondern eben auf den Schultern tragen. Grrrrr....
    Aber wir werden besser.
    Allerdings knurrt er nicht. Er bellt nur. Dieses wouwouwou mit runder Schnute.... :lachtot:

    Naja, ich weiss nicht, ob man die nun gleich Vermehrer nennen soll. Bin da vorsichtig.
    Alles andere machte einen super Eindruck. Die haben einen Rüden und 2 Hündinnen. Zwingerurkunden haben sie. Das ganze Umfeld war wohl sehr ordentlich und sauber. Die Hunde waren toll. Die Menschen haben alles erklärt und alle Fragen sofort und klar beantwortet. Die haben mit den Hunden schon jede Menge Pokale abgeräumt, die das Wohnzimmer zierten. Sie waren sehr liebevoll zu den Hunden...


    Nur das mit der Impfung finde ich sehr seltsam.


    Die Wohneigenarten: Von wegen Hund darf alles und kommt nur alle 2 Stunden zum Pipi in den Garten kann ich mir noch halbwegs vorstellen, wenn sie ständig zu Zuchtschauen etc. fahren und würde das garnicht als so schlimm deklarieren. Zumal der eine Sohn wohl auch 2 Labradore hatte, die dort regelmässig zu besuch sind.


    Eigentlich haben wir schon aufgepasst und empfanden alles als sehr nett und positiv.
    Die einzige Frage, die vergessen wurde, war die nach dem Zuchtverein. Das erfuhren meine Eltern erst am Mittwoch.
    Ging auch alles ziemlich plötzlich. Montag angerufen und Mittwoch geholt. Ich hatte ja dort auch extra nochmal angerufen und der Frau Löcher in den Bauch gefragt. Sie war sehr freundlich und schien kompetent. Und sie scheint ihre Hunde sehr zu lieben.


    Also muss sie jetzt dann noch 2 Mal geimpft werden, oder wie?
    Sollen meine Eltern vorher evtl. lieber testen lassen, wieviel von der alten Impfung noch übrig ist (mir fehlt grad das passende Wort :ops: )

    Nee, nochmal zur Aufklärung. Hatte grad nochmal meine Mama angerufen und nachgefragt. Die haben die Welpen nicht impfen lassen, weil der Umzug zurück in die Heimat dazwischen kam.


    Dachte ich mir doch, dass die Grundimmunisierung nun hinfällig ist. Irgendwie konnte ich mich schwach erinnern, dass mein TA uns damals sowas bei Sammy sagte.


    Na hoffentlich ist mit der Maus alles okay. Mal sehen was der TA sagt.


    Ansonsten hatte ich auch schon zu meinen Eltern gesagt: "Eigentlich kann Kimba froh sein, dass sie da weg ist. Nun hat sie endlich ein echtes Hundeleben."


    Ähm... noch zum Futter. Da ich ja barfe, habe ich von TroFu wenig Ahnung.
    Ist Josera empfehlenswert?
    Hört sich m.M. nach ganz gut an.

    Tja, Melanie genauso dachte ich mir das auch.
    Ansonsten kennt die kleine ja auch alles und keine Angst oder so vor nichts und niemand und ist gut sozialisiert.


    Das mit den Impfungen lief wohl erst so spät ab, weil der Umzug dazwischen kam. Erzählte meine Mama grad am Tel.


    Finde das auch irgendwie seltsam. Ansonsten waren die Leute auch sehr lieb, haben alles erklärt, sie hat Papiere etc. ... Kimba wurde nicht zur Zucht zugelassen, weil sie einen ganz leichten Unterbiss hat. Ob sie ansonsten fit ist, wird sich nächste Woche rausstellen.


    Wie ist das denn jetzt mit der Grundimmunisierung?