Beiträge von Meli77

    Also ich würde sagen, dass MeraDog hochwertiger ist. Hab mal gelesen, dass Rohasche max. 8% enthalten sein sollte. MeraDog hat 6%. Zusätzlich hat MeraDog Muschelmehl. :gut: Und ich weiss nicht, wie es bei Happy Dog mit Tierversuchen, Konservierungsstoffen, Farbstoffen aussieht...
    Also ich habe mit MeraDog gute Erfahrungen gemacht. Super Fell, fit, selten pupsen, ... und fast 10€ preiswerter.
    Aber im Endeffekt ist jeder Hund anders. Probiere, was du für richtig hältst.


    :winken:


    LG
    Melanie

    Wir haben die Näpfe auch in der Küche. Wo sonst? Im Flur ist nicht so praktisch, weil da leider im Moment noch Teppichboden liegt. :lol:
    Unser Sammy darf übrigens auch in jedes Zimmer. Grad in der Küche ist es ja auch am aufregensten, wenn man unterm Tisch lauern kann während Herrchen oder Frauchen essen kocht. Da fällt immer mal wieder was runter. SCHMATZ! :wink:


    Liebe Grüsse


    Melanie&Sammy

    Hallo :winken:


    Kannst ja auch mal Mera Dog versuchen. Wir hatten das auch. Es ist preiswerter als Royal Canin und auch viel besser, da ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe. Gibts bei Zooplus, Ebay, Petshop, ... und auch in Zoohandlungen vor Ort zu kaufen.
    Oder versuchs doch mit barfen.

    Liebe Grüsse
    Melanie&Sammy

    Hallo !


    Spätestens alle 2 Stunden und natürlich immer nach dem Fressi und nach ausgiebigen Spielen solltest du schon raus gehen. Hat bei uns so super geklappt.
    Von der Länge her, gibt es so eine Faustformel 5 Minuten pro Lebensmonat. Daran habe ich mich nie so genau gehalten.
    Wir sind von Anfang an jeden Tag 2 Mal für 1/2 Stunde gegangen. Manchmal auch mehr. Gibt viele Welpen, die sich hinlegen, wenn sie nicht mehr können oder möchten. :wink:
    Aber generell würde ich erstmal lieber etwas weniger als zu viel laufen gehen.


    Liebe Grüsse


    Melanie

    Zitat

    Hallo,


    wenn du deinen Hund wirklich stubenrein bringen wills, dann fang mit ihm gar nicht erst in der Wohnung an.
    Immer wieder raus mit ihm und loben, aber raus. Außen ist hui, innen ist pfui.


    Schönen Tag noch


    Genau dem stimme ich auch zu. Soll wohl einige geben, die dann das "Hundeclo" immer weiter an die Haustür ran stellen, aber ich finde das nicht so toll.
    Spätestens alle 2 Stunden raus gehen und nach dem Pipi kräftig loben. Und fertig. Das ist wohl auf Dauer die beste Lösung.


    Liebe Grüsse


    Melanie&Sammy

    Hallo! :winken:


    Deine Lady ist 4, richtig? Hast du sie denn von klein an? Wenn dann hast du sie vielleicht nicht genug an ihre Artgenossen ran gelassen, als sie noch ganz klein war.
    Mag sie denn garkeinen, egal ob Rüde oder Hündin?


    Liebe Grüsse


    Melanie&Sammy

    Hallo Heike!


    Also ich habe mit Rindfleisch (Innereien, Kopffleisch, etc. ) und Hühnerhälsen angefangen.
    Das meiste koche ich halb ab oder brate es kurz an. Ausser Knochen (Rind) und die Hühnerhälse, die bekommt mein dicker roh.
    Mit dem Gemüse musst du einfach versuchen. Ich kaufe Frostgemüse. Mal Mischgemüse, ab und an mit Blumenkohl oder auch mal Suppengemüse. Alles was es da so gibt. Nur eben ungewürzt und möglichst wenig Kohl u.ä. Das Gemüse musst du am besten pürrieren und ein wenig Öl dazugeben (ich nehme eins mit Omega3 und -6 Fettsäuren), dann kann es besser verdaut werden.
    Meiner frisst glücklicher Weise alles an Obst und Gemüse. Er steht wahnsinnig auf Salatgurke und Eisbergsalat. :mrgreen:


    Hoffe, das hilft dir bei deiner Enscheidung.
    Nur nicht vergessen mindestens 8 Stunden nach der TROFU-Mahlzeit warten, bis du Fleisch oder so gibst. Wegen der verschiedenen Verdauungszeiten.


    Liebe Grüsse


    Melanie&Sammy :winken:

    Hallo Buffy! :winken:


    Also generell ist es nicht schlimm, wenn man teilweise barft und teilweise TroFu oder NaFu gibt. Zwischen den jeweiligen Mahlzeiten sollten nur mindestens 8 Stunden liegen. Doch eine optimal, ausgeglichene Ernährung ist das doch nicht ganz, da man da so manches beachten muss. Wie eben die die Pausen zwischen den verschiedenen Mahlzeiten. Ausserdem kann es schnell passieren, dass man zu viel Getreide füttert, es sei denn du lässt das Getreide bei den Barf-Mahlzeiten weg. Es kann dadurch zu eine Überdosierung mancher Vitamine und Mineralstoffe kommen, etc. aber trotz allem machen es doch einige Leute, so wie ich festgestellt habe. Kann also nicht schlecht sein.
    Ich barfe komplett und finde es überhaupt nicht problematisch.
    Zum Einstieg ist Teilbarfen recht gut, aber ich glaube auf Dauer wirst du dann wahrscheinlich eh nur noch barfen. Umständlicher ist es auch nicht und billiger sowieso. Ich komme im Monat maximal auf 30€ mit allem Schnick-Schnack (Obst, Gemüse, Joghurt, Leckerlies, ...) Das Fleisch wird gefroren in 1kg Abpackungen geliefert und portionsweise aufgetaut und abgekocht oder angebraten. (Ganz roh kriegt unser dicker eigentlich nur Knochen).
    Mit der Umstellung ist es von Hund zu Hund verschieden. Ich habe es von heut auf morgen gemacht und Sammy hatte keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Aber andere bekommen Durchfall oder sonstiges. Musst du selber probieren, würde ich sagen.
    Fütterst du deinen Hund noch 3x täglich? Oder bekommt er erst Fressie, wenn dein Mann auf Arbeit angekommen ist? Weil wenn er meistens zu Haus sein Fressen bekommt, wäre es ja mehr als empfehlenswert gleich komplett zu barfen.


    Liebe Grüsse
    Melanie

    Sowas wie Agility oder so. Wo er laufen kann, wo er was lernt und wo er dabei aber auch auf mich achten kann/muss. Bin da offen für alles ausser DogDancing. Das ist nix für uns.
    Können wir uns über PN oder so unterhalten? Oder über Email? Das passt doch hier nicht mehr rein. :wink:


    LG
    Melanie