Beiträge von Meli77

    Kennt ihr nicht irgendjemanden, der euch ein paar Bretter o.ä. geben kann? Muss ja erstmal nicht schön aussehen. Hauptsache es hält und sie können nicht raus.
    Ich würde so schnell wie möglich versuchen, das ganze irgendwie ausbruchsicher zu machen. Da gibt es immer Möglichkeiten. Und wenn das getan ist, kann man die Leutchen sicherlich überzeugen, dass es NIE NIE NIE mehr vorkommt, weil ihr jetzt alles repariert habt und wahnsinnig aufpassen werdet. ;)


    Ach und noch eins: Du wirst auf Dauer nicht drumrum kommen mit beiden Gassi zu gehen. Das musst du irgendwie hin kriegen. Die können doch nicht nur auf eurem Grundstück sein und das wars.

    WOW! :shocked: Das ist ja eine nette Idee und wahrscheinlich auch teilweise für so manch einen hilfreich. Aber die wenigsten werden wohl so genau Gewicht und Grösse wissen.
    Misst und wiegst du deinen Hund jede Woche?


    Ich weiss von meinem dicken nur das Gewicht mit nicht ganz 10 Wochen und dann noch von da, wo er etwa 6 Monate alt war. Mittlerweile ist er 2 Jahre. Was er im Moment wiegt??? Keine Ahnung!

    TADAAAA.... Und da sind die Hintergründe. Meine Nachbarin kannte den Typen.


    Das Herrchen ist Drogen gegenüber nicht abgeneigt. Er ist ständig ziemlich vollgedröhnt und war es auch an dem Abend.
    Davon schreibt natürlich keiner etwas in den Medien.
    Der Hund hatte zuvor noch nie auch nur die kleinsten Anzeichen von Aggressionen gezeigt. Keinem gegenüber. Er liebte jeden Hund und jeden Menschen.


    Ich wusste doch, dass mal wieder der Mensch Schuld war.
    Werde mich in den kommenden Tagen nochmal genauer mit meiner Nachbarin unterhalten. Heut war leider wenig Zeit für einen detaillierten Plausch.


    Was soll ich sagen? Bin im Moment ziemlich sprachlos.

    Wir barfen seit etwa 1 1/2 Jahren.


    Die Vorteile:


    Sammy ist topfit, das Fell glänzt , etc....


    Aber vor allem: Er pupst (fast) nie und generell riecht er auch kaum nach Hund und auch aus dem Mund riecht er angenehmer.


    Ausserdem weiss man durchs barfen genau, was man füttert. Kein TroFu dieser Welt ist völlig frei von irgendwelchen Zusätzen. Und die besten TroFu`s sind meistens teurer, als barfen, obwohl man damit lange nicht die Qualität hat. Barfen ist einfach natürlicher und ich habe auch ein besseres Gefühl, als wenn ich meinem Hund ständig den gleichen Pressfraß (sorry) gebe.


    Ich liebe diese Fütterungsart, finde sie garnicht umständlich und kann nicht verstehen, wenn Leute sich dagegen wehren und es nichtmal damit probieren wollen.


    :D

    Ich sehe es ähnlich, wie Cerridwen. Wenn der Besitzer des anderen Hundes jedoch nicht bereit ist seinen Hund zu beruhigen, dann würde ich selber einschreiten. Entweder den anderen Hund weg schicken oder eben am besten mit meinem Hund gehen, wenn es zu wild wird.
    Deinen Hund auf den Arm zu nehmen, war sicherlich so ziemlich das Falscheste, was man tun konnte. :/
    Natürlich kann es so passieren, dass ein Welpe tot gebissen wird. Allerdings ist das ein sehr seltener Fall und wenn der andere das gewollt hätte, hätte er es getan. Er wollte deinem meines Erachtens aber nur zeigen, dass er der Boss ist.


    Also am besten immer versuchen ruhig zu bleiben und versuchen mit dem anderen HH zu reden. ;)