Beiträge von Meli77

    Hey dogslover,


    Hunde haaren nicht aus langeweile, sondern weil es notwenig is ;) Somit wüßte ich nichts, was das Haaren beeinflusst bzw. verringert.
    Ich habs mal mit Bierhefe versucht. Die soll das Haaren beschleunigen...
    Öl ist lediglich deswegen empfehlenswert, weils dadurch weniger zu Schuppenbildung während des Fellwechsels kommt und es dann für den Hund auch angenehmer ist, weils nicht ständig so juckt.
    Omega3 Öle sind allerdings soweit ich weiß haupsächlich für die Gefäße da (also Herz- Kreislaufsystem). Das muss man dann aber nicht in Form von Kapseln verabreichen. Viele Fischarten enthalten jede Menge davon, ansonsten gibt es auch Omega-3-Öl in Flaschen. Ab und an ein paar Tröpfchen mit ins Futter und färtüsch...

    Mein nächster Hund wird nen Boxer, oder ne Dogge, oder nen Neufi, oder doch nen Ridgeback, oder doch lieber Ami Bulldog, nein ich weiß... eine Bordeauxdogge :herzen1:
    ICH HABE KEINE AHNUNG
    Ich hab letztens Deutsche Dogge-Neufundländer Welpen gesehen... oh mein Gott :herzen1:
    Hätte ich die Möglichkeiten, hätte ich sofort zugeschlagen... hach ja

    Habt ihr schonmal an einen Cavalier King Charles gedacht?
    Meine Eltern haben einen, also eine. Die is superklasse für "nicht mehr die jüngsten".
    Und unsere, also die meiner Eltern liebt meinen Sammy. Er spielt sie nicht kaputt, auch wenn der Größenunterschied enorm ist. Eine absolut liebe Couchpotatoe-Prinzessin, die am liebsten mit grossen Hunden spielt und gern lange spatzieren gehen kann, aber nie danach verlangt...
    Hier
    http://www.liberty-for-dogs.de/index.php?id=165
    sind auch ein paar Schnuckelmäuse vertreten.

    :lol:
    Sammy liebt es, wenn er lecker schnuppert. Wenn wir uns deodorieren und sprühen einen bzzzzzzt auf den Boden kullert er sich darin, natürlich mit einem lauten "haaaaaaaar" (oder so ähnlich)
    Ich hab mal den vollen Waschpulvermessbecher (wat`n Wort...) fallen lassen und ging los, um den Staubsauger zu holen. Als ich wiederkam, lag mein Stinker grinsend im Bad... mit einem weißen Gesicht... :???:
    Wenn ich ne Weile ohne ihn weg war und dann wiederkomme, liegt er nach dem Begrüßungstanz mit seinem Wuffi im Bettchen, nuckelt an ihm und fiept. Als wenn er ihm erzählt: Die Meli is wieder bei mir, stell dir vor. Hach wie schöööön" :herzen1:
    Wenn er der Meinung ist, dass er Hunger hat oder irgendwas haben möchte, bettelt er ewig, aber wenn sein Wassernapf leer ist, sitzt er einfach nur kerzengerade davor. Wenns keiner merkt, was locker mal vorkommen kann, wenn wir im Wozi sind oder sonstwo, dann geht er irgendwann ins Bad und Klappert an dem Toilettendeckel. (Er durfte früher aus dem Klo trinken)
    .... mehr fällt mir grad nicht ein

    :applaus:

    Zitat

    ja, 70:30
    Mach Dich locker.
    Alles was giftig ist, weglassen und den Rest dann abwechlungsreich gestalten. Den "Output" beobachten, wenn der hart wird, hast Du zuviele Knochen gefüttert, da muss man aufpassen.


    Meiner Ansicht nach kommt es nicht darauf an, dass jeden Tag die perfekte Zusammenstellung gefüttert wird, es muss nur langfristig stimmen.


    Ein Hund ist kein Auto, das kaputt geht, wenn man statt Super mal Diesel tankt. ;)



    :applaus: :applaus: :applaus:

    Ich kannte auch mal einen Schröder (Rodesian Ridgeback)... Fand das klasse.
    Einen Keks kenn ich auch. Zuerst fanden wir den Namen alle bescheuert, aber wenn man den Labbi kennenlernt, merkt man schnell, der is so durchgeknallt und der Name is perfekt für den.
    Dann gibts noch eine Labradorhündin die heißt "Mädchen"
    Was ich grausam finde, ist die Dackelhündin einer Nachbarin: Ulrike :headbash: