Beiträge von Meli77

    Zitat

    ja weil man es auch übertreiben kann.
    man muss sich natürlich informieren, was ein Hund braucht.
    Aber diese Rechnerei bringt doch auch nichts.


    :gut:
    Kann dem nur zustimmen.
    Anfangs hab ich bei meinem Stinker auch gegrübelt, gegoogelt und gewogen, bis es eines Tages zum Thema Calzium kam... :headbash: Ich dachte mir, bist du bekloppt!?!?!? Ich hab keine Ahnung, was ich selbst täglich an Vitaminchen und Mineralien bräuchte und will anfangen das ganze punktgenau für meinen Hund abzuwiegen und zusammenzustellen :lepra:
    Viele Hunde leben gesünder, als ihre Menschen. Schaut mal was ihr euch teilweise reinzieht, siehe "Hilfe, ich weiß nicht was ich kochen soll" (oder wie der Thread heißt) ... nunja
    Wir leben sehr gesund. Fertigkram gibts hier nicht. In den allerseltensten Fällen bekommt Sammy mal TroFu, aber das wars auch. Ansonsten frisch. Fleisch, Gemüse, Obst, Kartoffeln, Pasta, Reis... Alles, auch mal ein Brötchen mit Leberwurscht... Aber abwiegen, abmessen, Vitaminchen hier und da zusätzlich... Nüscht is. Vitaminpillen sind schon für uns nicht besonders gut, entfachen oft das Gegenteil. Warum also das Hundchen damit vollpfropfen. Er bekommt alles, was er braucht... in natürlicher Form und in PimalDaum-Mengen, je nach Lust, Laune, Vorrat und seinem Befinden. Er ist jetzt fast sechs und hatte noch keine kleine Krankheit.

    na das ging ja schnell...
    Die "Missbildung", wie du es nennst, is garnicht sichtbar. Also nur sehr leicht. Es behindert sie auch nicht beim fressen oder sonstwo.
    Man weiß ja nicht, ob damit ein Zusammenhang besteht.
    Ich hab mich schon blöd gegoogelt, um über solche oder ähnliche Fälle etwas zu entdecken, aber leider is nix zu finden.

    Hallo Foris :winken:
    meine Eltern haben seit ein paar Jahren eine Cavalier King Charles Hündin.
    Sie hat einen leichten Überbiss oder Unterbiss :-? Wurde deswegen damals mit 9 Monaten ca. vom Züchter verkauft.
    Nun verrenkt sich die kleine Maus immer mal wieder den Unterkiefer und keiner weiß, woher das kommt. Wir denken, es könnte evtl. mit dem Über- bzw. Unterbiss zu tun haben. Sie waren schonmal beim TA deswegen, aber der wusste auch nix. Geröntgt wurde nicht.
    Beim Fressen passiert das nie, egal wie hart die Teile sind, die sie mampft.
    Muss scheinbar irgendwie mit Stress oder ruckartigen Bewegungen zu tun haben. Sie staht dann ganz steif, zieht den Schanz ein... Manchmal jammert sie dabei sehr... Wenn man ihr den Unterkiefer dann leicht massiert, knackt es heftig und dann is alles wieder gut.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein kann? Was man evtl. dagegen tun kann?


    Ich danke euch schonmal...


    Ganz liebe Grüße Meli

    Ui... Da muss ich mich glatt mal diesbezüglich melden.
    Als HH und Gastronomin :D
    Für mich ist es unverständlich, daß keiner vom Servicepersonal etwas gesagt hat. Wie kann man so ignorant sein?
    Wir haben Sammy auch oft mit im Restaurant und wir haben auch nicht grad selten Hundebesuch. ABER: Das A und O ist doch, daß sich jeder Gast wohl fühlt und danach handle ich.
    Sammy hat auch schon die tollsten Partys mitten im Restaurant gefeiert, er spielt Fußball, tollt mit Kindern rum und und und... Aber man sollte doch immer gucken, daß sich kein anderer Gast belästigt fühlt. Wenn ängstliche Gäste rein kommen erkenn ich das sofort und Sammy wandert in den Nebenraum... Und genauso verhalte ich mich Gästen gegenüber... Wenn ein Kind Terror macht und andere sichtbar genervt sind, bitte ich die Eltern um Ruhe...
    Aber es gibt immer mal wieder HH oder Eltern, die denken sie sind der Mittelpunkt der Welt und können sich alles erlauben. Völlig ohne Einsicht und rücksichtslos. Genauso, wie es Menschen gibt, die Restaurants meiden, wo Hunde oder kleine Kinder sind... Man kann es eben doch nicht jedem Recht machen.

    Zitat

    Ferienparks sind zwar nix für mich,da dort zu viele Menschen an einem Haufen sind,aber bei Euch würde ich gerne vorbeischauen,mmmmhhh ;)


    Unsere Vermieterin hat unter unserer Wohnung noch eine Ferienwohnung. :D
    Ist aber auch Nichtraucher :p

    Ich achte auch eigentlich immer darauf, daß Sammy das nicht macht. Aber heut war ich nicht ganz bei der Sache. :ops:


    Ich hatte mit dem Typ schonmal Ärger deswegen, als er das gleiche behauptete, obwohl ich mit Sammy auf der anderen Straßenseite lang lief. Der Mann ist einfach bescheuert und gelangweilt. *sorry*
    Ich hatte mich damals richtig bei ihm eingeschleimt und konnte ihn beruhigen.
    Aber dieses Mal kam er gleich brüllend an.


    Wenn er uns rechtlich nichts kann, ist ja gut.


    LG Meli

    Hey Foris,


    einer unserer unmittelbaren Nachbarn ein paar Häuschen von unserem Restaurant entfernt, geht uns im Moment ziemlich auf die Ketten


    Heute war es mal wieder so weit. Er kam in unser Restaurant gestürmt uns maulte rum, daß Sammy an seine Hauswand gepillert haben soll. Hat er garnicht. Er hat auf den einen Blumentopf Pipi gemacht, der an der Hauswand steht. "Jetzt gibt es Ärger" meinte der Typ.
    Was kann der uns?
    Wir können ja nicht nachweisen, daß Sammy "nur" an den Blumentopf gepillert hat.
    Kann er rechtlich irgendwie gegen uns vorgehen?


    Mal so nebenbei:
    Ich bin ja davon überzeugt, daß er einfach nur pappesatt ist, daß unser Hund im Gegensatz zu seinem ein wirklich netter Kerl ist. Sein Dobi ist leider wie sein Herrchen. Alle werden angemacht und ständig flippt er aus. Sammy lässt das kalt. :D


    Freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, was der sich noch einfallen lässt. Der hockt den ganzen Tag am Fenster und wartet auf Konfrontation, statt mal seinem Hund etwas Spaß zu gönnen und ihn zu erziehen.


    LG Meli