Beiträge von Meli77

    :winken:


    Meine Eltern waren heut zu Besuch, mit ihrer Cavalier-Dame Kimba. Sie haben die kleine jetzt etwa 3 Wochen und sie ist 9 Monate.


    Sammy war begeistert. :herzen1:


    Er hat nur an ihr geklebt und wollte ständig an ihr rum nuckeln. Sie hebt natürlich auch ganz Ladylike das Beinchen und findets scheinbar nicht übel. :roll: Ab und an sagt sie ihm dann auch mal die Meinung und pfeift ihn an. Dann geht er rückwärts und versucht aber kurz danach wieder sie zu überzeugen, wie toll er ist.


    Allerdings nervt uns das ganze ziemlich.
    Wir haben es dann ständig unterbinden müssen und hatten kaum Zeit für uns Menschen.
    Mein Papa hat Kimba auf seinen Schoss genommen, weil meine Eltern auch noch etwas Schiss haben, dass Sammy, dessen Kopf allein fast so gross ist, wie die ganze Kimbamaus, ihr evtl. auch weh tun könnte.
    DAS WÜRDE ER NIE! EGAL WAS KIMBA TUT! Dafür verwette ich meinen A... :zensur: Aber das werden meine Eltern im Laufe der Zeit schon begreifen. Darum gehts ja auch nicht wirklich.


    Es ist einfach nervend, dass Sammy sie so extrem anhimmelt. Wenn sie dann beim Papa auf dem Schoss war und Sammy neben mir saß, dann sang er fast die ganze Zeit die schönsten Lieder und versuchte immer wieder zu ihr zu kommen.


    Nun weiss ich nicht so recht, wie wir am besten reagieren sollen. Ich bin eigentlich der Meinung: So lange er sie nicht besteigt, sollten wir sie machen lassen. Das wird dann schon.
    Aber meine Eltern haben eben doch etwas Angst, dass Sammy ihr evtl. mal irgendwo hin tritt, aus versehen. Und deshalb ging es ständig "Sammy NEIN!" blablabla....


    Was meint ihr, wie kann man das am besten lösen?


    Achso, läufig ist sie nicht. Das hat sie grad hinter sich.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir mal wieder helfen könnt.

    3-4 Mal 30-60 Minuten? :shocked: Wow!
    Das finde ich nicht wenig. Kein Wunder, dass er schnarcht. :D


    Wir gehen nur 2 grosse Runden pro Tag, oder auch nur mal eine grosse Runde. Je nach Lust, Wetter, Zeit, etc.


    Er nascht doch bestimmt gern, oder?
    Hast du es schon mal mit Leckerlie-Suchspielchen versucht?

    Hallo!


    Unsere Lederleine wird einfach nur mit klarem Wasser gereinigt. Zum Einfetten wird sie mit Melkfett eingeschmiert. Das ist sehr preisgünstig und klappt super.
    Die Empfehlung dazu bekam ich von einem Reiterhof. Die machen das schon immer so mit dem Zaumzeug der Pferde. ;)

    Wir können morgen leider auch nicht. So ein Mist!


    Mein liebster Kumpel kommt uns morgen besuchen. Hab den schon über ein halbes Jahr nicht gesehen. Da konnte ich nicht absagen. :/


    Aber nächstes Mal sind wir definitiv dabei. :D