Beiträge von LenaO

    Dann weißt du ja Bescheid, was Rinder so zu fressen bekommen. Jenachdem, woher das Gras für die Silage stammt, handelt es sich eben oft um eine Monokultur und man könnte eben leicht auf die Idee kommen, dass im Pansen nur gesunde Dinge vorhanden sind. Daher mein Kommentar :)

    Zitat

    Blättermagen und Pansen sind sehr gesund und super für die Verdauung. Je ungereinigter desto besser :D


    Sofern man auf die Herkunft achtet, vielleicht ;) Aber der Pansen, den man gewöhnlich in den Online-Shops kaufen kann, stammt von konventionell gehaltenen Rindern, die Silage und Mastfutter fressen. Also nix mit Kräutern und grüner Wiese.

    Zitat

    Naja, ich werde es nicht noch mal einfrieren.
    Ist mir dann doch zu riskant ;-)


    Es kommt darauf an, wie lange das Fleisch aufgetaut ist. Wenn so eine Packung über Nacht offen im Kühlschrank auftaut, man sie am nächsten Morgen neu portioniert und gleich wieder einfriert, sehe ich da kein Problem. Wenn du es nicht wieder einfrierst, wird das Fleisch ja letztendlich länger aufgetaut rumliegen (im Kühlschrank).

    Danke für eure Antworten :) Ich hab leider nur den kleinen Zentek und in dem steht nix dazu. Ich füttere seit heute Retterspitz und will mal schauen, ob das hilft.


    Im Moment frisst er recht viel Gras, aber ansonsten ist alles gut (Fell, Kot). Eine Zeit lang waren alle Symptome verschwunden, allein durch die Verteilung der Mahlzeiten über den Tag.


    edit: sehe grad, dass Audrey auch geantwortet hat: Also wäre ein Kotprofil zur Ursachenforschung sinnvoll. Gut, das wollte ich schon länger machen lassen, doch dann waren die Symptome ja weg und ich habs gelassen. :roll:


    Ich danke euch!