Beiträge von LenaO
-
-
in der Früh: Kartoffelflocken mit Beerenmix
Frühstück: gelbe Zucchini und Kohlrabi mit Haferkleie, Salz und HühnerherzenGute Besserung, Sabine!
-
Nach dem zosseln (jede Menge Käse) gibts gleich Spinat mit Kaisergemüse und dazu Hühnerherzen.
-
Heute gibts/gabs über den Tag verteilt nen halben LL Keks, Suppengemüse mit Ingwer und Putenleber, Ebly mit Honig, nen Hühnerflügel und Zucchini/Fenchel + Zusätze
Die Eisheiligen machen in Kiel ihrem Namen alle Ehre
-
Zitat
- Kocht ihr das Gemüse richtig oder dünstet ihr es nur?
- Und das Fleisch, gekocht oder gedünstet?
- Kann man Fleisch und Gemüse in einen Topf schmeißen, beim Kochen/Dünsten meine ich?
- Kocht ihr immer für eure Hunde alleine oder esst ihr auch mal mit davon oder umgekehrt?Ich mache es meistens so, dass ich das Getreide koche, den Herd dann ausmache und auf der warmen Platte dann das Gemüse im gleichen Topf dünste und ganz zum Schluss (wenn der Topf vom Herd runter ist) das Fleisch bei geschlossenem Deckel darin gar ziehen lasse. Alles auf einmal würde ich nicht in den Topf tun, da die verschiedenen Komponetne unterschiedliche Garzeiten haben.
Nudeln, Kartoffeln und Gemüse teile ich mir mit dem Vierbeiner, aber Fleisch und Fisch (bin Vegetarierin) und auch die meisten Zusätze gibts extra.
Heute Abend gabs ein gekochtes Ei mit Kartoffelflocken und Suppengemüse + Zusätze.
Liebe Grüße,
Lena -
Zitat
Würd dir vorschlagen, gib das Gemüse und Obst morgens vor dem Rausgehen und dann Mittags die Fleisch Portion und abends erstmal garnichts.
Mein Hund bekommt Abends und auch kurz vorm schlafen gehen etwas zu fressen und er muss Nachts nicht raus...Manche Hunde vertragen einen leeren Magen nur schlecht, daher könnte eine ca. 15-20-stündige Fress-Pause problematisch sein.
-
Wir sind die Tage bei meiner Mutter und es gab/gibt heute über den Tag verteilt
LL Schafspansen (mein Gott, das kaufe ich NIE wieder! Der Geruch ist ja bestialisch ), LL Rübenmix-Flocken und Ebly + Zusätze und Apfel zum Knabbern (Mein Hund ist glücklicherweise ein Ich-mag-Obst-und-auch-ALLES-andere-Hund )
-
Das Problem beim Fertig-Barf (und auch beim Nassfutter) liegt mMn darin, dass es zu wenig Kalorien enthält und ein wenig einseitig ist, d.h. du müsstest (Fett, KH, ggf. Kalzium/Milchprodukte/Nüsse..., Salz) dazu füttern, was mit Aufwand verbunden ist, den du ja vermeiden wolltest
Außerdem ist es schwierig heraus zu finden, was denn das Fertig-Barf nun genau enthält von der Zusammensetzung her und gerade bei deinem Jungspund solltest du das eigentlich sehr genau wissen, um Fehler zu vermeiden. An deiner Stelle würde ich mir 1-2 gute Futtersorten suchen und zumindest die Wachstumsphase damit bestreiten...Solange bleibt dann ja auch Zeit, um sich mit dem Futter-selbst-zusammenstellen eingehend zu beschäftigen :)
Liebe Grüße,
Lena -
Hunde-Waschstraßen für die Großstädter
-
Es gab
morgens Buchweizengrütze mit Suppennudeln und Moorliquit
mittags Ziegenweichkäse mit Zucchini, Fenchel und Apfel
danach 2 Rinderhaut-Kaustangen (hatte ihn mit in nem Seminar an der FH und er hat nach ein paar Stunden begonnen rum zu grummeln, weil er sich gelangweilt hat - ich kanns ihm nicht verdenken )
nachmittags nochmal Buchweizen mit Nudeln
und jetzt gibts gleich Suppengemüse mit Hühnerherzen + Krimskrams