Bio-Schweineschnitzel, Kohlrabi, Fenchel, Waldbeeren, Haferflocken + Zusätze und zwischendurch Waffel.
Ich hab zur Zahnpflege ein Stück Geweih gekauft und erfreulicherweise nimmt Oskar es sehr gut an Mal sehen, obs was bringt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBio-Schweineschnitzel, Kohlrabi, Fenchel, Waldbeeren, Haferflocken + Zusätze und zwischendurch Waffel.
Ich hab zur Zahnpflege ein Stück Geweih gekauft und erfreulicherweise nimmt Oskar es sehr gut an Mal sehen, obs was bringt.
Hat es einen Vorfall gegeben, seitdem sich das Verhalten deines Hundes geändert hat oder ist das nach und nach gekommen?
Für mich hört sich das im ersten Moment auch nach zuviel "Schema F", wie du schreibst, an.
ZitatLeider regnet es heute, und meine kleine Kröte hat überhaupt nicht eingesehen warum sie auf nassem Gras "Platz " machen soll!;)
Kann ich vollends nachvollziehen, ist ja auch total bäh! Wenn man in solchen Situationen trotzdem das Kommando durchsetzt, kann man sich auch viel kaputt machen.
Hier köchelt gleich für morgen
Fenchel, Kohlrabi, Hirseflocken, Fisch (muss noch sehen, was die Kühltruhe her gibt) und etwas Ingwer.
Heute im Napf:
gemischtes Bio-Hack, Rote Beete, Ziegenjoghurt, Quinoa-Reiswaffel und Zusätze.
Huhu :)
Also bei mir drittelt sich das auch in etwa, manchmal sinds wenig KH weil ich bei meinem ehemaligen Straßenhund auf die schlanke Linie achten muss. Kochen/Garen tu ich alles, gaaanz selten gibts Fleisch mal roh. Gekochtes wird hier einfach besser vertragen.
Morgen gibts
1 wachsweiches Ei, Bio-Rinderhack, Fenchel-Spinat, Ziegenjoghurt und Waffel (welche weiß ich noch nicht) + Zusätze.
Als Vertreterin der Wattebauschfraktion empfehle ich die auch des öfteren
Es gibt hier im Forum auch einen Thread dazu (falls es dich genauer interessiert) https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html
Ich bemühe mich, stets freundlich mit meinem Hund zu sprechen. je nach Situation variiert die Tonlage, aber einen "strengen" Ton nutze ich (bewusst) nicht, da es bei meinem Hund nix nützt. Hört er mal nicht, überlege ich woran das liegt und korrigiere entweder meine Erwartungen an die Ausführung, ggf auch das Kommando oder wiederhole es.
Hast du den Eindruck, dass dein Hund den Clicker als Belohnungsankündigung "verstanden" hat? Als beispiel: Wenn ich markere wendet sich mein Hund zu mir, um die Belohnung zu empfangen. Meist schleckt er sich kurz nach Ertönen des Clicks das Maul (hab ihn auch anfangs über Futter konditioniert, heute kündigt er verschiedenste Belohnungen an). Der Marker ist also so gut konditioniert, dass er eine (praktischerweise) sichtbare körperliche reaktion hervorruft (und es passiert ja noch mehr, was nicht sichtbar ist).
Übers Sitz ist natürlich auch eine Möglichkeit! Hab ich mal angefangen und dann schleifen lassen
Wie hast du den Marker denn konditioniert? In welchen Situationen, womit und wie lange?
Dann wäre das vielleicht eine Möglichkeit für euch? http://markertraining.de/zeige…kommunikation-verbessert/