Beiträge von LenaO

    Einen Hund, der es nicht kennt, ordentlich an der Leine zu gehen, würde ich eher am Geschirr führen, da hier die Ausbruchsgefahr (je nach Geschirr-Art) geringer ist.
    Was die Gesundheit angeht, gibt es verschiedene Meinungen...Neben dem Sicherheitsaspekt würde ich rein vom Gefühl her einen Welpen (anfangs) mit Geschirr führen, weil ich mir vorstelle, dass das angenehmer für den Hund ist, aber wie schon gesagt: Da scheiden sich die Geister!


    Ein häufiges Gerücht ist, dass ein Hund am Geschirr nicht richtig leinenführig wird und das Ziehen lernt. Dabei kommt es schlicht auf das Können und die Kosequenz des Halters an :)


    Letztendlich kommt es auch auf den Hund an: Viele laufen nach entsprechendem Training sowohl mit Halsband als auch mit Geschirr prima an der Leine, mein Hund mag viel lieber mit Geschirr als mit Halsband laufen.


    Liebe Grüße,
    Lena

    Also ich füttere 2-3 mal die Woche Seefisch und wechsele Jod- und Meersalz ab, da ich den Jodbedarf nicht kenne und mich so auf der sicheren Seite fühle ;) Meine obige Empfehlung habe ich gegeben, da der Threadsteller nur eine Teilmahlzeit in der Woche als Fisch angegeben hat.

    Fisch ist meines Wissens der Hauptliferant von Vitamin D (vor allem Lachs und Hering). Um den Jodbedarf zu decken solltest du jodiertes Speisesalz und kein Meersalz füttern, das enthält nämlich kaum Jod.


    Liebe Grüße,
    Lena

    Huhu :) Ich schließe mich meinem Vorredner an: Die Menge an Fleisch kannst du locker halbieren und die Energiequellen (Fett und Kohlehydrate) aufstocken. Außerdem fehlt Salz als täglicher Zusatz!


    Liebe Grüße,
    Lena


    PS: Wegen deiner Frage: Mein Hund bekommt sowohl morgens als auch Abends Kohlehydrate und hatte keinerlei Probleme damit.