Beiträge von LenaO

    Ich wünsch Ashley auch alles Gute!! Hier ist es seit dieser Woche absolut unspektakulär und quasi kochfrei, da ich durch mein Praktikum den ganzen Tag von früh bis spät außer Haus bin...Also gibt es LL Dose, Flocken und Babygläschen. Aber am WE und in sechs Wochen wird wieder der Kochlöffel geschwungen :)

    Ich bin bei DailyDogs und kann Laura wärmstens empfehlen (sofern man Training auf Basis positiver Verstärkung möchte). Wenn dir eher die Canis-Philosophie zusagt (zB der Link oben "canis-coach) dann wird das allerdings nix für dich sein ;)

    Zitat

    Was sonst ist noch eine Belohnung?


    Je nach Situation belohne ich mit verschiedenem Futter (direkt aus der Hand, "jagen", erschnüffeln...), Dummy (jagen, suchen), angucken (zB einen anderen Hund, Wild...), Freigabe, Streicheln, tricksen, Schnüffeln, verales Lob, Hetzen, gemeinsam rennen........Die Liste lässt sich endlos fortführen.

    Zitat

    Normalerweise lernen das Hund UND Halter im Laufe des Clickertrainings wie wann was wo und warum. NATÜRLICH kann Clickern in bestimmten Situationen hinderlich sein, aber dann liegt's wohl eher am Halter, der die falsche Situation gewählt hat - nicht an der Methode selbst :ka:

    :gut:


    Zitat

    Denn das bedeutet, dass alles und jedes beclickert wird.Ergo bekommt Hund dauernd Leckis

    Was bedeutet denn "alles und jedes"? Es wird wohl kaum jemanden geben, der jeden Atemzug seines Hundes belohnt...Und warum "muss" man beim Clickern mit Futter belohnen? Man hat doch eine Bandbreite an Belohnungsmöglichkeiten. Und wenn der Clicker (oder ein anderer Marker) richtig konditioniert ist und angewandt wird, wird er auch nicht langweilig.


    Beneidenswert! :gut: Davon kann ich in meiner Stadtwohnung mit Nord-Balkon nur träumen...

    Oha, hier ist ja was los! Samojana, auch ich wünsche dir alles Gute und finds sehr schade, dass du gehst...


    Heute im Napf: Bio-Rinderhack mit Zucchini, Spinat und Hirseflocken. Dazu EM und Weizenkeimöl. Zwischendurch Hüttenkäse mit Moor.