Mein Labbimix trägt das Nonstop in Größe 7:
Rückensteg: ca. 19cm
Bauchsteg: ca. 31cm
Eine Halsseite: ca. 30cm
Wenn es hilft, er hat 61cm/29kg mit nem Brustumfang von ca. 76cm.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein Labbimix trägt das Nonstop in Größe 7:
Rückensteg: ca. 19cm
Bauchsteg: ca. 31cm
Eine Halsseite: ca. 30cm
Wenn es hilft, er hat 61cm/29kg mit nem Brustumfang von ca. 76cm.
Ich finds nicht mehr - es gibt doch einen Anbieter von Halsungen aus geupcycletem Kletterseil, welcher ist das?
Aus Kletterseil find ich ganz viel, aber der Upcycling-Part ist wichtig...
Ropes Upcycled?
Er kann problemlos drin sitzen, sich ganz ausstrecken aber eher nicht dafür ist mein Kofferraum nicht tief genug - er rollt sich halt immer ein. Schulterhöhe ist ca. 61cm mit 28,5kg, Nextic ist schon kleiner oder? Ich weiß nicht wie oft Kleinmetall in Österreich auf Messen ist, sonst kannst du auch gerne Nextic bei mir probesitzen lassen wenn du mal wieder in Wien bist.
Hat von euch jemand diese Vario Cages von Kleinmetall? Sind die echt ihr Geld wert?
Da mein Auto noch so gut beinand ist, dass mein Mechaniker ihm noch locker 2-3 Jahre Lebensdauer bescheinigt, muss eine bessere Lösung als das Bilig-Heckgitter her, allerdings möcht ich bei einem 2006er Baujahr nicht unbedingt was kaufen, was NUR in das Auto passt (wie ein Heckgitter), weil hin werden kann er ja auch ohne mein Zutun und der Wiedervekaufswert von Hundezubehör ist dann auch nicht wirklich gegeben bei so alten Autos.
Momentan hab ich eine Flugbox im Kofferraum stehen, damit der Herr Nackt sich an das Boxending ansich gewöhnt, aber die nervt natürlich fürchterlich, weil sie nur quer in den Kofferraum passt.
Ich hab einen (und bin damals extra nach Frankfurt rauf um ihn zu holen) und habs bis jetzt nicht bereut. Meiner ist jetzt 5 Jahre alt und schon im zweiten Auto drinnen weil er in der Tiefe verstellbar ist, das war mitunter auch ein Grund warum ich nen Variocage wollte. Unfall hatte ich bisher zum Glück keinen, aber ich fühle mich schon um einiges wohler als mit der Fressnapf Box die ich vorher hatte. Für meinen Labradormix (Milow, falls du dich noch erinnern kannst?) habe ich die SLX und da klappert nichts (nur die Tür müsste ich mal schmieren, die quietscht mittlerweile ein bisschen).
Angebot steht, viel Spaß in New York :)
Ja, ist XL.
(Wenn du mein "umgebautes" probieren magst, ich wär am Wochenende in Mödling und Wien.)
Sarah42 Ich hab das L wieder zurückschicken müssen, das hat zwar am Bauch gepasst aber das Rückenteil war zu kurz und deswegen das ganze Geschirr zu nah an den Achseln. Das XL passt jetzt vom Abstand her war aber am Bauch zu weit, das musste ich dort kürzen und im Endeffekt trägt er es jetzt eh quasi nie weil es mir zu viel rutscht. Unsere Hunde dürften recht ähnlich sein - 61cm und 29kg hat er.
Das Rückenteil ist ca. 19cm lang, der Bauchsteg 34cm, ich würde dir raten beides auszuprobieren.
Meiner hat Arthrose in den Zehen und Hüften, beginnende Spondylose, ist wegen OCD im Knie operiert worden und bekommt dauerhaft Grünlippmuschel, Kollagen, MSM und Luposan. Wenn ich sehe dass er unrund läuft gibts noch ein paar Tage Traumeel zusätzlich; gemeinsam mit Chiropraktik alle 3-4 Monate gehts ihm jetzt wieder sehr gut. Wobei es bei Ihm halt auch noch nicht so schlimm mit den Schmerzen ist, das ist alles eher vorbeugend für später.
Mein Whippet Mädchen ist bissl aufgeregt am Anfang (treffen halt auch wenig andere Hunde hier am Land) aber sozial verträglich; wenn dich das nicht stört würde ich gerne nen Leinenspaziergang mit euch machen - ist auch für uns ne gute Übung.
Bin aus Bezirk Baden aber regelmäßig in Wien.
Ich habe auch so einen Mix, mein Rüde wird jetzt bald neun und so gern ich ihn habe - sowas kommt mir nicht mehr ins Haus
Ich weiß bei ihm halt nicht wie viel mit seiner Aufzucht zu tun hat (Bauernhofhund, der sehr wenig kennengelernt hat) und wie viel die Mischung ausmacht + ich als Ersthundbesitzerin hab sicher auch einiges falsch gemacht. Grundsätzlich ist er fast durch und durch Labbi, verfressen, wasserverrückt, ballverrückt und (zum Glück) hat er keinen Wach-/Schutztrieb vom Aussi abbekommen. Er hat schlechte Nerven, ist mega stressanfällig und kommt dann kaum runter, ist bis weilen dann kaum ansprechbar, weswegen ich ihn auch selten wo mitnehme (sei es in ein Restaurant, in die Stadt, in den Zoo usw.); er ist am glücklichsten auf unseren Hausgassirunden die er kennt und wo uns nur selten andere Menschen begegnen.
Auch beim Arbeiten am Hundeplatz hatte ich das Gefühl dass er sich oft selbst im Weg steht, er möchte arbeiten und ist auch bei allem motiviert dabei aber der Grad zwischen "Herr Hund arbeitet schön motiviert mit" und "Herrn Hund hauts die letzen paar Sicherungen raus und überdreht so sehr dass nichts mehr geht" ist ein schmaler. Generell ist alles was ruhiges arbeiten angeht schwierig, er ist total reizoffen, kann sich deswegen schlecht konzentrieren, und Impulskontrolle ist auch nicht seine Stärke. Mantrailing und alles was mit Nasenarbeit zu tun hat findet er aber super, das macht uns beiden viel Spaß.
Menschen findet er durch die Bank weg alle toll, andere Hunde waren auch nie ein Problem nur jetzt seit dem ich eine Hündin habe mag er nicht mehr alle Rüden - wenn einer zu aufdringlich ist dann sagt er dem klar dass das so nicht geht, ist dabei aber nie übertrieben in seinen Ansagen.
Jetzt im Alter ist er natürlich schon ein bisschen ruhiger, aber als junger hat er mich einiges an Nerven gekostet. Trotzdem hab ich ihn lieb und hab sehr viel durch ihn gelernt