Lagerfeuer geht bei mir leider auch nicht; muss ja auf Judiths kleine Monster aufpassen
Aber Ernstbrunn fänd ich super, hatte ich auch schon lang vor.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLagerfeuer geht bei mir leider auch nicht; muss ja auf Judiths kleine Monster aufpassen
Aber Ernstbrunn fänd ich super, hatte ich auch schon lang vor.
hach, das Schäferbaby ist ja so hübsch geworden! Wie groß/schwer ist er mittlerweile?
und das ist ein curly, oder?
Jap, wird jetzt doch wieder Bruck :)
Weißt du ob du morgen das Auto hast, Sissi? Sonst kann ich dich mitnehmen, nur müssten sich dann die Hunde die Rückbank teilen :/
Und nimmt morgen wer ne Kamera mit? Dann mach ich den Milow extra fesch, so dass ich auch mal wieder Bilder von ihm ohne blöde Schleppleine hab ^^
Zitat
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das bisher nicht als besonders schlimm angesehen habe, weil ich der Meinung war, dass man ihm das in dem Alter alles noch lernen kann.
Mein Bauernhofhund (mittlerweile 2 Jahre alt), ist bis heute von praktisch allem gestresst, sei es Hundebegegnungen, Öffis fahren, Menschenansammlungen oder generell für ihn neue Situationen. Alles weil er eben schlecht sozialisiert wurde, und nichts kennen gelernt hat. Ich würds mir wirklich überlegen, so einen Hund zu holen..
Mit meinem Wissen heute würde ich Milow nicht nochmal holen. Er kommt von einem Bauernhof, wurde nur schlecht sozialisiert (was bis heute große Auswirkungen hat), und auch der Rassemix passt nicht wirklich zu mir. Natürlich liebe ich ihn, würde ihn auch nicht mehr hergeben wollen, aber beim nächsten Hund weiß ich es besser.
Ich hab zwar nur einen Aussie Mix, aber der wär nicht glücklich in einer Familie, da er extrem stressanfällig ist, leicht hochfährt, aber sich nur schwer wieder beruhigt, und das gepaart mit einem sehr hibbeligen/aufgedrehten Wesen und niedriger Frustrationstoleranz.
Wenn du Pech hast dann lügen dir diese erfahrenen Züchter das Blaue vom Himmel runter, um ihre Hunde an den Mann zu bringen; grad beim Aussie, der so ein Modehund geworden ist, wird viel Blödsinn betrieben..
Niemand möchte dir hier was schlechtes, aber ich versteh nicht warum es unbedingt ein Aussie sein muss? Der Aussie ist in seinem Ursprung ein Arbeitshund, den kann man nicht innerhalb von ein paar Generationen in einen "ich liebe alles und jeden und hinterfrage nichts"-Familienhund züchten. (Abgesehen davon dass ich den Versuch allein schon bescheuert find.)
Hätte ich damals gewusst was ich mir ins Haus hol, ich hätts wohl nicht getan, weil er nicht die Art Hund ist die ich mir gewünscht hätte. Daran bin ich selbst Schuld, und ich mache das Beste daraus, und natürlich liebe ich meinen Hund, aber ich hätte es auch um einiges leichter haben können, wenn ich mich besser informiert hätte.
ZitatEs scheint ja gut ausgegangen zu sein!
Nee, der Hund hat dann im Endeffekt jemanden gebissen und ist jetzt offiziell als dangerous dog eingestuft worden. Das ist allerdings schon ein Jahr her, hab jetzt auf die schnelle nichts aktuelleres gefunden.
Bei dem Typen wundert es mich aber auch nicht :/
Du hast den Hund drei Wochen, was genau kann da groß aufgebaut worden sein? Er hat ganz offensichtlich Stress beim alleine bleiben, entweder ihr bringt es ihm richtig bei, oder ihr belasst es so wie es ist, und lasst den Welpen bellen und jammern.. Vielleicht dekoriert er euch dann auch gleich die Wohnung mit um. Armer Hund.
ZitatMeinst du mit Hundesport das Hüpfen über irgendwelche Hindernisse? Also das würde ich nicht machen. Ist das denn zwingend erforderlich?
Es muss ja nicht unbedingt Agility sein, aber keine dieser Rassen wird mit nur Gassi gehen glücklich werden. Du solltest dir Gedanken darüber machen welche Eigenschaften du dir wünscht, und was du dem Hund bieten kannst.
Und beim Labrador von "dem Anfängerhund schlechthin" zu sprechen, naja..
Zitat
Als mein Mann dann das Angebot aus Grossbritannien bekam, war ich zu Beginn sehr unsicher und hab dann mal nach Hundestraenden gegoogelt. Wir sind jetzt fast 3 Monate zurueck und fuer unsere Hunde war Europa die richtige Entscheidung. Pebbles blueht wieder auf unsere Nervensaege Ronja wird zu einem richtig tollen Hund, einfach weil sie hier so viel mehr erleben kann und an diesen Erfahrungen wachsen kann!
Darf ich fragen wo in Großbritannien ihr jetzt lebt, und wie das Leben mit Hund so ist? UK mit Hund ist ein Traum von mir, vielleicht in ein paar Jahren dann