Heute war es wieder mal ein großer Schritt nach hinten, wie mir scheint...
Es gibt zu diesem Thema zwar schon eine große Gruppe, aber ich bin grad so verzweifelt, dass ich nochmal so schreiben muss!
Ich kam grade von einem kleinen Ikeaausflug mit einer Freundin. Levis, meinen 5 Monate alten Saluki, habe ich zur Betreuung meinem Freund und meiner Familie überlassen. Als ich heim kam waren alle mit den Nerven am Ende. der Hund hat fast die ganze Zeit jämmerlich gejault... Das ist soooo schlimm! Ich bin Referendarin, und er muss bald gelernt haben mehrere Stunden alleine zu bleiben, oder sich bei meiner Familie zu entspannen... Ich übe mit ihm schon seit längerem und Ansicht klappt es in meiner Wohnung schon gut! Nach langen Spaziergängen kann er entspannt ein bis zwei Stunden alleine bleiben, ich habe eigentlich den Eindruck, seine Blase hält nunmal nicht solange. Auch alleine bleiben im Auto klappt gut, er ist nichtmal aufgeregt wenn ich wieder komme!
Und nun das... Auchnoch wenn Herrchen daneben sitzt! Mein Freund hat ein Video gemacht, Levis geht durch das Zimmer, erhobener bis wedelnder Schwanz, jault in einer Lautstärke! Beschnüffelt alle möglichen Gegenstände, springt aufs Bett, springt wieder runter... Mein Freund tut nix und trotzdem! Ich weiß nicht wie ich dieses Verhalten interpretieren soll, er scheint mir nicht ängstlich zu sein.
Wie sehr ihr das? Was sollen wir tun?