Beiträge von xe3tec

    Er ist auch ein Traumhund. Insbesondere weil er draußen relativ ruhig ist, außer in den Tobeminuten und wenn er merkt das ich mit ihm rausgehe. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten, aber eben trotzdem Sachen an denen ich arbeiten muss mit ihm. Im Prinzip kann er sich selbst spazieren führen. :D


    Nebenbei: neue Fotos im Fotothread

    Hi,


    ich hab ja nie geschrieben das der Hund wie wild durch die Wohnung hüpft, im Gegenteil, er liegt immer rum und ist still.
    Danke für die Ideen, das mit dem Futter draußen kann ich aber nicht machen. Ich wohn in der Stadt ;) im Park wird nix gefressen was rumliegt. Dafür gibts zuviele Verrückte die Giftköder auslegen. Zum Glück macht er das auch nicht, er nimmt auch nix von Fremden.


    Nebenbei gabs heute keine Bellerei im Treppenhaus und er hat über Mittag paar Stunden geschlafen. Ist schon besser geworden. Ich glaube die Problemchen wären garnicht existent wenn er immer bei mir wäre. Ist halt auch der Ortswechsel.

    Also bisher waren ma 1,5h draußen heute. Heut Abend nochma kurze Runde.
    Er ist zwar still, aber schlafen tut er nicht. Hoffe das, wenn es ihm zu öde wird, er dann mal einpennt. Er hat nen ruhigen Schlafplatz bzw. kann sich eh irgendwo verziehen. Die Intelligenzbestie liegt nur meistens vor der Zimmertür...

    Ich versteh das doch! Ich glaub dir das auch alles gern. Es ist ja nicht so das ich jeden Tag 2-3h Sportprogramm aufziehe und hier alles ignoriere.


    Seit den Tipps von letzter Woche sieht es so aus:


    - Kein Spielzeug mehr, nur 2-3 Suchspiele
    - nur spazieren und ihn rumschnüffeln lassen im Park-Wald
    - Frühs/Abends 30min Gassirunde
    - Nachmittag 1-2h mit anderen bissel spielen lassen, die 3h gestern waren ne Aussahme


    Ist das wirklich immer noch zuviel? Die Gassirunde frühs und abends kann ich nämlich beim besten Willen nicht weglassen. Und ihn den ganzen Tag tagsüber drin lassen, kann doch auch nicht das Wahre sein oder?


    Vielleicht sollte ich ihn mal filmen draußen, damit du/ihr siehst/seht wie er sich so verhält.

    Ja habe ich. Aber


    Zitat

    Ich würde zwei Mal am Tag Spazieren gehen. Einmal ca. eine halbe Stunde, einmal eine Stunde. Joggen würde ich auf keinen Fall täglich.


    ist zu wenig. 1,5h ist selbst für einen faulen Hund sehr wenig....Außer du zeigst mir andere Quellen die ähnliches sagen. Für BC find ich ausschließlich : min. 3-4h, sportliche Aktitiväten, Agility, Denktraining, Idealfall Hütetraining

    Das heißt ja nicht das er 3h am Stück durchgetobt hat. Außerdem ist spielen bei ihm relativ ruhig...
    Außerdem will ich hier niemand verarschen. Muss man nicht gleich son Ton annehmen :/


    Ich wollte heute nachmittag wieder raus. Sind 2h zuviel? er war jetzt um halb 8 nur ne kurze Runde.
    Ich mein ich bin ja nich der einzige der soviel draußen ist, die anderen Hundebesitzer seh ich ja auch immer. Und wenn ich mich an unsere Schäferhunde von Früher erinnere, waren die ähnlich lang im Training.


    edit: Also online finde ich auf allen Seiten idr die Angabe min 2-3h über den Tag verteilt.

    Ja aber das war Nachmittags, danach war 6h ruhe daheim und dann um 10 nur kurz nochmal ne Gassirunde.
    Außerdem tobt er mit den anderen Hunden sehr wenig. Ers viel aktiver allein mit mir.
    Was soll ich den tun? Ihn nur 3h am Tag rauslassen? Er bringt mir spätestens nach 6h die Leine wenn er raus will. Außerdem kann ich mir vorstellen das er alle 6-8h mal aufs Töpfchen muss.