Beiträge von xe3tec

    Ich wohn im grünsten und ruhigsten Bezirk Wiens, ein mittelgroßer Park ist 2min entfernt, und ein sehr großer in 10min und bis zum Wiener Wald ists auch nicht weit.


    Das blödeste von allem hab ich ja noch garnicht erwähnt: Ich muss erstmal die Vemietern um Erlaubnis bitten. Im Mietvertrag steht nämlich nix. Kann sein es ist garnicht erlaubt :/
    Das mache ich NATÜRLICH VORHER.


    Ins Tierheim fahren wird mir schwer fallen, die tun mir alle so sehr Leid :( : Aber früher oder später muss ich da eh reinschauen. Aus Osteuropa landen hier sehr sehr viele Hunde im TH. Da hab ich schon paar Mixe meiner Favrassen gesehen online.

    Weils beim Züchter nur Welpen gibt? ;)
    Außerdem würde mir ein Mix ausem TH besser gefallen.


    Mir gehts eher darum ob meine Gedanken zur Rasse so passen...ich möcht dem Wuff nen schönes Leben geben, aber er soll eben auch zu mir/uns passen :)


    Wie siehts den aus mit Border Collie mix oder Sheltiemix oder Australien Shepard Mix?
    Meint ihr das ist ok mit ner Wohnung in der City?

    Eher so ne Stunde joggen alle 2 Tage und wenns wärmer ist Fahrradfahren eventuell mit Hund.
    Also er sollte nicht zu klein sein, mittlere Größe wäre eigentlich ideal. Möchte schon einen Hund der größer als mein Kater (der bei meinen Eltern lebt, bevor die Frage kommt) ist.



    Islandhund ist auch ganz nett, aber der kann mir zuviel singen :D

    Da die meisten Threads ja eher beginnen mit "welcher Hund passt zu mir", dachte ich, eigentlich ist die Reverseformulierung fast besser.


    Ich überlege sicher schon ein halbes Jahr einem Hund ein neues Zuhause zu geben, leider gibt es einfach keine perfekte Antwort auf die Hundefrage, darum hab ich mich entschlossen jetzt ein paar Meinungen einzuholen.
    Also ich beginne mal damit mich und mein Leben zu beschreiben, bevor ich erzähle woran ich so gedacht habe.


    Ich bin Student, wohne in Wien zusammen mit meiner Freundin in einer 85m² Wohnung, in der der Hund sogar ein eigenes Zimmerchen bekommen könnte :D
    Ich liebe Sport und eins der Hauptkriterien ist einen Jogging bzw. allgemeinen Sportbegleiter zu finden. Aber auch für Trekkingtouren und Wanderurlaub soll der Wuffie geeignet sein und natürlich für Hundesport. Desweiteren wünsche ich mir einen sehr geistigwachen Begleiter, da mich Tierintelligenz immer fasziniert hat und ich ihn auch geistig trainieren (soll kein Testhund werden keine Angst :D) möchte, indem ich ihm z.B. Zählen beibringe oder andere Kleinkinderaufgaben.
    Hundeerfahrung habe ich insofern, das ich mit 3 Schäferhunden (das waren allerdings Schutz- und Drogenspürhunde) aufgewachsen bin und ich mich auch um die Hunde div. Exbekanntschaften gekümmert habe.


    Ich denke ich kann einige Pro Faktoren aufweisen, die Negativfaktoren sind definitiv die Wohnung und das ich nicht den ganzen Tag daheim bin, so das er/sie auch mal allein sein muss für ein paar Stündchen.


    Meine Wünsche zum Äußeren des Wuffs:
    Größe: Mittelgroß
    alles andere: mir relativ wurst :D


    Wünsche zur Mentalität:
    kein Schutzhund - soll Fremden gegenüber aufgeschlossen sein
    kein Kläffer
    lieber mehr "will to please" als eigenständig
    familienfreundlich


    Meine Rasseüberlegungen bisher(MISCHLING AUCH GERN! bin ja kein Rassist :roll: :( : Toller, Border Collie, Sheltie, Labrador, Australian Shepard und alle anderen ähnlichen die mir grad nicht einfallen.


    Ok das wars von meiner Seite aus, jetzt dürft ihr eure Meinung mitteilen. Insbesondere Vorschläge zu anderen Rassen!


    Danke im Vorraus


    mfg


    Pierre