Beiträge von UnsereMaya

    Wegen hundeschule:


    Wir waren das letzte mal am Samstag vor Weihnachten da- 24. Zu und 31. Arbeiten. Aber werden sie kommende woche dann auch mal fragen. Die kleine Maus darf heute nichts mehr essen und die folgetage gibt's lecker reis mit Hühnchen und hüttenkäse:) Montag dann zur Kontrolle zum ta.


    Danke für die besserungswünsche!!!

    Update!!!


    Maya hat heute auf dem weg zur hundeschule sechs mal gebrochen!!! Sind dann sofort zum Notdienst ubd sie hat wohl einen Magen Darm Infekt:( das ist auch der Grund für die Kreislauf Probleme vom gestrigen Abend und das trinkverhalten.


    Doch nochmal zum Pipi Problem. Maya pinkelt ja wenn sie raus muss auch wenn sie schon an der Leine ist. Doch ist mir vorhin aufstrahlen das sie Angst hat mit meinem Freund alleine raus zu gehen. Er rief sie und sie versteckte sich bei mir in der Küche:( unter dem Tisch- bei mir freut sie sich wie blöd wenn wir raus gehen. Auf jedenfall hab ich sie dann gerufen und zu ihm geschickt. Daraufhin wieder Angst und Pipi gemacht:( warum hat sie auf einmal Angst vor ihm? Und wie stellen wir die Verbindung wieder her zwischen ihm und ihr. Vorher hat sie ihn genauso lieb gehabt wie mich.

    Guten morgen,


    Mmmhhhhh ruhige Spaziergänge bei einem junghund? Unmöglich:):):) sie soll sich ja auch ein bisschen verausgaben:) Frisbee wird auch nur draussen gespielt.
    Die Seite schau ich mir gleich mal an danke:)


    Natürlich haben wir Personen die zu ihr kommen zum Gassi gehen wenn sie mehr als 3 Std. Alleine ist.


    Aber gestern Abend ist was ganz komisches passiert: haben etwas Ball gespielt und sie will den Ball holen und bleibt davor stehen und schwankt:(:(:( hab ihr dann sofort was trinken gegeben und sie hat ca. 1 Liter weg getrunken!!!!! Das ist doch nicht normal!!! Sie war auch ganz warm:( sie konnte dann auch nicht ihr Pipi halten und hat beim hinsetzen Pipi gemacht:( sagt mal kann das Zucker sein? Ist das vielleicht der Grund für alles?

    Ja 6 stunden war jetzt vor zwei tagen:-( will sie halt auch ungern ständig weg geben das ist ja auch nicht so gut...


    Also ich/wir werden mal probieren etwas mehr geduld zu haben und auch das mit dem pipi machen ausprobieren.
    Und hat jemand irgendwelche ideen für Kopfspiele??? Unser vorherigen hündinnen waren nicht so anspruchsvoll :rollsmile:


    Würde mich sehr freuen wenn ihr uns ein paar ideen gibt :gut: :gut:




    Hey,


    erst mal danke für die Antwort - also ich probier mal detailgetreu zu antworten


    1. Der Tagesablauf variiert da wir beide Tag/Nachtdienste arbeiten. Entweder das erste gassi um ca 5Uhr ( 15min.) dann ist mien freund bei der arbeit und ich gehe mit ihr gegen 10Uhr (30min.) nochmal. Dann schläft sie meistens nochmal so ca. 1-2std. wenn ich den ganzen tag zuhause bin übe ich spielerisch kommandos mit leckerlies zwischendurch. Gegen Nachmittag dann der große spaziergang ca. 1st. und dann abends gegen 23uhr nochmal gassi. Wir fahren ca. 1 x in der woch zu Luna damit sie spielen kann. samstags ist hundestunde und leider müssen wir sie ab und zu abgeben ( eltern) wenn wir beide nacht arbeiten - doch nie über Nacht!!!Auch wenn ich sie um 3Uhr hole...Bei dem spazieren gehen üben wir auch immer regelmäßig - nie ein spaziergang ohne kleine übung. Und sie hat eine Frisbee die sie über alles liebt - heisst täglich frisbee spielen. ach und an spielzeug hat sie alles möglich - von kaputten socken bis zum Quitscheball und was zu kauen.
    2. siehe oben
    3. Es kommt immer auf die tageszeit an - vormittags eher ruhig - gegen mittag gehts dann rund mit spielball, schwanz jagen etc. so ab 20Uhr ist wieder ruhr bis ca. 23:30Uhr dann kurze spielrunde dann schlafen. Im allg. ist sie sehr lebhaft.
    4. Also das maximum war mal 6std. aber da kam natürlich jemadn zwischendrin und ist mit ihr raus gegangen. Wir haben es immer gesteigert - von 5min. bis zu den 6 std. aber jetzt hält sie es keine stunde aus ohne pipi zu machen oder zu randalieren. Wir lassen sogar ein licht abends an damit es nicht stock dunkel ist:-(


    5. Also wenn wir zuhause sind macht sie gar kein pipi!!! Es ist nur wenn wir weg sind - aber das war vor 2 wochen eigentlich erldeigt:-( erst seit 2 Wochen macht sie wieder pipi und zerstört. Auch breits sachen die sie eigentlich in ruhe gelassen hat ( Stuhlbein als minwelpe angefressen - dabei erwischt dann war ruhe - jetzt macht sie es wieder)

    Hallo an alle,


    kurz zu den grundinfo´s:-)


    Wir haben unsere Maya mit 13 Wochen bekommen - Mischling aus Labrador/Schäferhund/Schnauzer/Rottweiler. Für mich ist sie die 4. Hündin ( Hund nr. 3 - Luna- lebt bei meinen Eltern - da ich ausgezogen bin hab ich sie da gelassen:-( wollte sie nicht aus ihrem Umfeld reissen). Somit wächst unsere Maya auch mit Luna zusammen auf.


    Maya ist eine kleiner Wildfang und mittlerweile 7 Monate. Seit anbeginn besuchen wir die Hundeschule - dort ist sie vorbildlich;-)
    Doch seit ca. 2 Wochen hab ich das gefühl, dass sie restlos alles verlernt hat was sie vorher so gut konnte.
    Ich dachte eigentlich noch vor 2 Wochen, dass sie endlich stubenrein ist ( wir sind wirklich alle 3 std. mit ihr raus und mussten kämpfen damit sie endlich stubenrein wird). Doch seit 2 wochen pinkelt sie ( nur in unserer Abwesenheit) alles voll:-( Sie konnte schon locker 4 std. alleine bleiben ohne etwas anzustellen oder zu pinkeln.


    Kurz zusammengefasst was in den letzten 2 wochen passiert ist:
    1. Brauchen neue Tapete da diese von ihr abgeknabbert wird
    2. abgeschmückter Weihnachtsbaum wurde in alle Einzelteile gelegt ( Geschmückt hat sie ihn NIE angerührt und nie was gemacht)
    3. Wohnzimmerstühle angeknabbert
    4. Wohnzimmertisch angeknabbert
    5. Sie springt auf ein Wohnzimmerstuhl und von dem auf den Tisch!!!!
    6. Sei macht grundsätzlich wieder pippi wenn sie alleine ist
    7. wenn wir dann heim kommen macht sie wieder pipi vor Freude!!
    8. Wir wollen sie zum gassi gehen anziehen und sie pinkelt einfach drauf los
    9. Sie hat sich jaulen angewohnt wenn wir weg sind- Nachbarschaft ist erfreut :headbash:
    10. Sie hört schlechter wenn wir Gassi gehen


    Also in allem hab ich das Gefühl sie ist wieder 13 wochen :fear: :fear:


    Ach und ihr Pipi ist nicht milchig oder blutig -keine Blasenentzündung.


    Wir wissen einfach nicht mehr weiter und werden auch am Montag zum Tierarzt gehen und ihr urin untersuchen lassen - Sicher ist sicher.


    Aber vielleicht habt ihr eine Ahnung was mit ihr los ist:-( Alles Hündinnen die ich vorher hatte waren zwar auch nicht immer brav aber sind nicht so unglaublich durchgedreht wie sie.


    Ach und wie sollen wir reagieren wenn wir heim kommen und sie pipi macht - klar wir gehen sofort raus aber die einen sagen nase rein halten die anderen sagen nichts machen die anderen sagen klapps auf die schnauze und böse sagen die anderen sagen nur böse sagen aaaahhhhh :headbash:


    Wir verstehen einfach diesen wandel nicht - hab schon fast das gefühl sie ist hyperaktiv :/


    Freue mich auf eure Antworten bzw. Hilfe


    Liebe Grüße