Meine Cookie hat eine Plüsch-Bakteriophage geschenkt bekommen (ich nehme mal an, das ist nicht wirklich was für den Hund ). Die nimmt sie sehr gerne zum Rumtragen und Schütteln. Das ist hier eines der wenigen Plüschis, die nicht ausgenommen wurden.
Beiträge von pyanfar
-
-
Wenn ein Kragen sein muss, dann ist das auch keine Katastrophe für den Hund. Das ist nur eine begrenzte Zeit. Bei einem erfinderischen Hund darauf achten, wie er mit dem Kragen umgeht.
Eine Operation am Lidrand machte bei uns einen Kragen und sogar das Ausquartieren des Zweithundes nötig. Ich konnte in der Zeit zum Glück Zuhause bleiben. Nach wenigen Tagen hatte sie ein System raus wie sie den Kragen loswird: rückwärts aus einer Tür gehen, die einen Spalt offen steht. Ein aufmerksamer Hundesitter ist dann wichtig.
-
Ach ja, meine Hündin musste auch eine Weile Antibiotika nehmen und etwas, um den Milchfluss zu stoppen, damit eine Operation möglich wird.
Leider hat bei ihr das Antibiotikum nicht angeschlagen.
-
Einen Body bekommt man normalerweise mit, wenn man keinen hat. Den zahlt man halt. Ein Kragen ist mit Body nicht nötig.
Meine Hündin musste damals sogar am Ende der Welpenaufzucht wegen einer Pyometra kastriert werden. Ich konnte sie noch am selben Tag nach dem Aufwachen mit nach Hause nehmen.
Wir haben sie natürlich ein wenig geschont, aber sie konnte spazieren gehen, urinieren, ... Die Narbe ist recht groß, aber unsere war recht gut genäht.
Die Schwester meiner aktuell ältesten Hündin musste letztes Jahr notfallmäßig operiert werden. Ihr ging es schlechter, die Pyometra blieb einige Zeit unerkannt. Sie musste eine Nacht in der Klinik bleiben. Auch bei ihr ist alles problemlos verheilt.
-
Danke
Ich finde irgendwie Miras Kopf nicht so passend, oder?
Er kommt mir so groß vor
Ich habe tatsächlich nur die Ohren geändert
-
Bei kleinen Fotos wird es halt nicht so schön. Ein paar Fehler sind erkennbar, aber so auf die Schnelle:
-
-
Ich tendiere auch eher zu schwarz-weiß, mich stört das grün.
-
Meine Welpen lernen ab sechs Wochen „Sitz“. Das brauche ich ganz einfach, damit bei der Bande beim Leckerlie austeilen jeder auf seinem Hintern sitzt und nicht versucht im Flug ein Leckerlie zu ergattern.
Das geht sehr schnell und schützt vor den spitzen Zähnchen. Gleichzeitig lernt jeder seinen Namen und ein wenig Impulskontrolle. Bei den ganz Schlauen braucht man nur zwei Wiederholungen.
Warten fällt im Sitzen einfacher.
-
Eine Freundin von mir hatte sich vor ein paar Wochen eine Katze aus dem Tierschutz geholt - leider eine FORL-Katze.
Sie bekam immerhalb kürzester Zeit massive Probleme und es folgte eine OP. Die eine Seite des Kiefers war schon matschig. Inzwischen geht es ihr wieder gut.
Die OP kostete 3500,- Euro (Zahnröntgen, alle Zähne wurden gezogen, Zahnreste rausoperiert, ...)