Beiträge von pyanfar

    Meine Welpen lernen ab sechs Wochen „Sitz“. Das brauche ich ganz einfach, damit bei der Bande beim Leckerlie austeilen jeder auf seinem Hintern sitzt und nicht versucht im Flug ein Leckerlie zu ergattern.

    Das geht sehr schnell und schützt vor den spitzen Zähnchen. Gleichzeitig lernt jeder seinen Namen und ein wenig Impulskontrolle. Bei den ganz Schlauen braucht man nur zwei Wiederholungen.

    Warten fällt im Sitzen einfacher.

    Eine Freundin von mir hatte sich vor ein paar Wochen eine Katze aus dem Tierschutz geholt - leider eine FORL-Katze.

    Sie bekam immerhalb kürzester Zeit massive Probleme und es folgte eine OP. Die eine Seite des Kiefers war schon matschig. Inzwischen geht es ihr wieder gut.

    Die OP kostete 3500,- Euro (Zahnröntgen, alle Zähne wurden gezogen, Zahnreste rausoperiert, ...)

    Meine leider schon verstorbene Althündin hat ihre Tochter gerammelt, wenn diese in den Stehtagen war. Das fand ich ganz praktisch, dann wusste ich, wie weit sie ist.

    Sie hat das tatsächlich nur in den Stehtagen gemacht und zwischen den Beiden war das eine abgesprochene Sache. Töchterchen hat ihrer Mutter einen auffordernden Seitenblick zugeworfen und dann sind die Beiden in den Garten. Das interpretiere ich durchaus weder als Stressabbau noch als ausgesprochenes Dominanzverhalten. Das war meiner Meinung nach sexuell motiviert. Danach waren beide glücklich und das war die Hauptsache. Sonst wurde nichts gerammelt.

    Ich such mal ein passendes Video.

    Mir hat man vor einer Weile einen geschenkt. Tolles Teil. Das kommt auch unters Sofa und in alle Ecken.

    Nachteile:

    - er verschluckt sich immer mal wieder an meinen Pflanzen (meine Hängepflanzen wachsen zu schnell), die muss ich dann wieder auswickeln

    - nach jedem Saugen muss ich den Sauger general reinigen, da die Bürste verstopft ist, der Auffangbehälter voll ist und sich jede Menge Haare um die Räder wickeln .


    Velleicht lasse ich ihn auch zu wenig laufen? Ich mag nicht riskieren, dass sich die Rutenhaare meiner Hunde im Sauger verwickeln. Meine Hunde stehen nicht unbedingt auf, wenn er kommt. Also läuft er nur, wenn ich vorher meine Pflanzen hochgebunden, den Boden auf Einsaugbares kontrolliert und meine Hunde weggesperrt habe.

    Der Bruder meiner Hündin ist vor zwei Monaten an einem geplatzten Milztumor gestorben ...

    Wir hätten uns sehr gefreut, wenn die Besitzer dies rechtzeitig erkannt hätten.

    Bei uns wird immer ein Handtuch, eine Decke oder ähnliches zum Züchter mitgebracht, das vorher von der ganzen zukünftigen Familie mit ins Bett genommen wurde (luftdicht verschlossen). Das bekommt der zukünftige Welpe zum Schlafen an seinen Schlafplatz. Das ist ein wenig Arbeit, da die Schlafplätze wechseln.

    Aber am Ende riecht das Stoffteil dann nach den Geschwistern und der Mutterhündin und das ist im neuen Zuhause auch tröstlich.

    Bei dem ein oder anderen Welpen funktioniert das so gut, dass er auf seine zukünftigen Besitzer zumarschiert, wenn sie zu Besuch kommen.