Wonder2009 Du hast vergessen, deinen eigenen Namen (und noch einen weiteren Namen) zu schwärzen..
Beiträge von pyanfar
-
-
Das Entschuldigen des Verhaltens der Hündin im Film kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Kein Züchter schleicht sich an und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hündin nicht unterscheiden kann, ob da die vertraute Person oder ein Fremder ist.
-
Bei meiner Bella wurde der Milztumor entdeckt, als wir eigentlich eine Zahnreinigung machen lassen wollten. Statt der Zahnreinigung wurde dann die Milz komplett entfernt - da war sie gerade 12 Jahre alt geworden. Ich durfte die Milz noch sehen. Es waren zwei kleine Umfangsvermehrungen auf der Milz, etwa so groß wie eine Haselnuss.
Die restlichen Organe waren alle unauffällig.
Die Op hat sie super weggesteckt.
Allerdings mussten wir sie dann nur drei Monate später wegen eines extrem schnell wachsenden Lebertumors einschläfern lassen, der dann schon einen Durchmesser von 6 cm hatte.
Ihr Sohn Ayko starb letztes Jahr an einem geplatzten Milztumor im Alter von 8 Jahren.
Ich denke, selbst wenn ich gewusst hätte, dass bei Bella noch etwas nachkommt, hätte ich sie operieren lassen. Einen geplatzten Milztumor hätte ich nicht riskiert.
-
Die Anzahl der Würfe im Jahr irritiert mich ziemlich. Wenn dann angeblich die Hündinnen nur vier Würfe in ihrem Hundeleben haben, was passiert mit den ganzen ausgedienten Zuchthündinnen?
Mich würde tatsächlich schon die Tatsache stören, dass zwei Würfe gleichzeitig da sind. Da hat man einfach nicht genug Zeit, die Welpen charaktermäßig kennenzulernen und einzuschätzen.
Aber viele von den weiteren Auffälligkeiten wären für mich ein Grund da keinen Welpen zu nehmen.
-
corrier Hast du gelesen, dass sie in Brasilien wohnt?
-
Hat er noch Geschwister? Falls ja, wäre es auf jeden Fall besser, wenn ein Geschwisterchen für die nächsten drei Wochen bei euch mit aufwächst. Ich nehme mal an, die Mutter gibt es nicht mehr.
Allerdings brauchst du dann jemand, der das Geschwisterchen nach den drei Wochen aucnimmt.
-
18.02.: Was ist das Teuerste, das du heute trägst (*das du besitzt)?
Eindeutig meine Brille
-
Bei einem Welpen/Junghund oder Senior sorge ich dafür, dass je nach Alter nach spätestens 3 Stunden jemand da ist, der sich um ihn kümmert.
Meine erwachsenen Hunde müssen schon mal 5 Stunden alleine bleiben. Wenn es dann länger wird, dann kommt jemand zum Rauslassen.
Ich darf keinen Hund mitnehmen, deswegen arbeite ich einerseits nicht Vollzeit, andererseits habe ich jemand, der sich um die Hunde kümmern kann.
-
Bei meiner Bella wurden die Stimmbänder im Laufe der Jahre lockerer und es kam zu einer beginnenden Larynxparalyse (Kehlkopf!).
Sie zeigte einige der von dir genannten Symptome. Ihr Bellen wurde anders - heiserer. Sie hechelte nachts und z. B. beim Autofahren deutlicher. Sie spielte und rannte noch, war aber kurzatmiger.
Unser Tierarzt hat uns zu einer HNO-Tierärztin geschickt. Dort hätte eine Operation dafür sorgen sollen, dass im Kehlkopf wieder mehr Platz ist (die Stimmbänder wären einseitig festgenäht worden). Zu dieser OP kam es bei uns nicht mehr, da bei der Voruntersuchung ein Lebertumor diagnostiziert wurde.
Gehustet hat sie übrigens nie.
-
Bei Stimmveränderung beim Bellen und verstärktem Hecheln würde ich auch an eine Larynxparese denken.