sooo hallo wir schleichen uns dann auch mal rein
meine akira maus :)
Julchen und akira <3 (julchen wurde am 8.3.12 erlöst)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensooo hallo wir schleichen uns dann auch mal rein
meine akira maus :)
Julchen und akira <3 (julchen wurde am 8.3.12 erlöst)
du arme
ich kenne das auch leider...bei uns in der nachbarschaft wohnt ein alter mann der immer motz wenn der hund in die straßenrinne pipi macht...er hat sogar schon seinen stock gehoben ...aber seit dem ich ihm mal ein paar tackte gesagt habe und einen anderen hund habe ist er leise geworden
Meine ehemalige hündin Julchen konnte ich auch zu jeder altersklasse lassen.Mittags ging sie in den Kindergarten mit mir und da durften die kinder sie schmusen...Aber bei akira nene
Zitat
Tut mir Leid, aber jeder Hund kann aus welchem Grund auch immer mal beißen.
Wie gesagt, bin ich mit mehreren Hunden großgeworden, kannte die ganzen Grundregeln und lief auch immer zwischen den großen Hunden rum.
Mit unserem Boxer habe ich auch viel alleine gemacht und dieser Hund war wirklich absolut kinderlieb, niemals hätte man dem Hund so etwas zugetraut. Ich habe den Hund auch nicht geärgert oder sonst wie provoziert und doch hat er mich angefallen und nicht nur einmal dabei gebissen. Ich hätte dabei sterben können und ich für meinen Teil könnte es mir nie verzeihen, wenn mein Kind (was ich in Zukunft wahrscheinlich mal haben werde) durch meine Leichtsinnigkeit entstellt ist oder gar stirbt.
Mir wäre es das Risiko definitiv nicht wert.
ZitatAlles anzeigenIch schwimme gegen den Strom, und auch wenns wohl gleich Sachen wie 'Du bist unverantwortlich' hagelt - ja, ich lasse meine Tochter mit meinem Hund (und auch mal ohne, ganz allein daheim).
Aber - ich traue mich zu sagen und ich weiß, dass es stimmt - ich kenne meinen Hund und ich kenne meine Tochter - ich vertraue beiden und ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann.
Meine Tochter ist 'erst' (fast) Fünf (eineinhalb Monaten), aber sehr reif und weit für ihr Alter. Ich lege für sie die Hand ins Feuer, dass sie genau weiß, was zu tun ist, wenns mal brenzlig werden würde, sie vernnünftig reagiert, und zwar so, wie ich es ihr gesagt habe.
Und meine Hündin ist mit mehreren Kindern aufgewachsen und ein Lamm von Hund, sie würde sich eher den eigenen Schwanz abbeissen, als meiner Tochter was zu tun.
Wenn ich z.B. morgens eine Pinkelrunde von 10 Minuten gehe, ist meine Tochter alleine zu Hause. Sie sitzt in dieser Zeit meist noch in Schlafanzug im Wohnzimmer und malt oder guckt fern. Sie weiß, sie darf keinen Blödsinn machen, da ich nicht da bin. Sie hat aber genaue Anweißungen (von Anfang an), für etliche Fälle.
-Wenns klingelt, ist es egal wer es ist - sie darf nicht zur Tür und sie nicht öffnen - ausser ich bin es, wir haben ein Klingelzeichen.
-Wenn es brennen sollte, muss sie sofort zur Nachbarin.
-Wenn etwas mit ihr ist, hat sie das Telefon und meine Handynummer.
Wir mussten das von vornherein üben, da mein Mann unter der Woche nicht da war/ist und der Hund halt auch raus muss, wenn meine Tochter krank ist, nicht raus will oder einfach nur frischgewaschene Haare hat und es draussen eisig ist. Allerindings ist sie nie länger als 10,15min alleine.
Manchmal ist auch Eni mit Luna alleine daheim, z.B. wenn ich fix irgendwas vergessen habe, einzukaufen und ich schnell zum Netto sausen muss (der ist genau 2 Häuser weiter).
Ich weiß selbst, wie ich das gehasst habe, mitten im Spiel zu sein und dann kommt irgendwer und reisst mich da raus...danach hatte ich keine Lust mehr. Das muss nicht sein, und Enya ist alt genug um 10 Minuten alleine zu sein. Wenn ich duschen wäre, könnte ich ihr auch nicht helfen.
Sie ist dann entweder in ihrem Zimmer und spielt (Luna darf da nicht rein) oder ich plaziere sie vor dem TV oder PC und sie beschäftigt sie da derweil. Wilde Spiele gibt es in der Bude eh nicht mit Luna und ansonsten gelten für sie die gleichen Regeln, wie oben beschrieben. Und im größten Notfall, kann sie mich anrufen.
:/ aber es muss nur ein was sein das dem hund zum ausrasten bringt und schon ist was passiert....außerdem ist es schon sehr früh die kleine alleine zu lassen.Ich würde es nicht machen
ZitatDir ist schon bewusst, dass du die Situation durch so ein Verhalten noch viel schlimmer machen kannst?
was würdest du machen? ich habe nur meinen hund gerettet
Hallo
Da ich mit meinem Hund bald eine neue Hundeschule besuche möchte ich mal hier fragen ob jemand erfahrungen mit ihr hat oder soagr dahin geht.. Der name von der schule ist Deutscher Schäferhundeverein
Hier mal der link
http://sv-og-mayen.noxwork.de/
LG
ZitatOha........
Ihr lasst Eure Kinder echt nicht mit den Hunden alleine? Wie funktioniert denn das im Alltag? Stell ich mir schwierig vor. Man geht doch mal ohne Hund und Kind zum Bäcker oder so?!
Ich hab übrigens keine Kinder und willl auch keine
ich habe auch keine :DD und will auch nie eins....aber bei uns sínd immer viele kinder zu besuch wegen meinem bruder..Aber auch mit meinem bruder (11 jahre ) lasse ich sie nicht alleine.Bei meiner mama lasse ich sie aber auch jetzt nicht so gerne alleine
2 große und sehr dicke stöcke(aus dem wald)
ein Dummy
ein schutzarm
Hallo
Mich würde es mal interessieren ob Ihr euren hund,hunde mit einem kind alleine lassen würdet.
Ich würde akira mit keinem kind alleine lassen.Wenn meine spielt,benutzt sie oft die zähne.Einem kleinen kind würde das bestimmt zum heulen bringen.Am ende würde es nämlich dann heißen die böse böse akira...
Auch wenn wir in der stadt sind und kleine kinder sie anfassen sage ich direkt das ich das nicht will.Wenn eltern dabei sind warne ich die leute auch...das wenn ihr was nicht passt das sie das auch zeigt.
Wie ist es bei euch ?
LG
sarah akira