Beiträge von overture

    Wir habens geschafft.

    Am 24.02. kam unser Sohn zur Welt. Nach einem leider etwas längeren KH-Aufenthalt durften wir am Dienstag endlich nach Hause ?


    Heute ist Tag 3 und die Jungs reagieren nur noch auf ihn wenn er für sie sichtbar strampelnd und Geräusche machend auf dem Sofa liegt. Da kriegen sie alle drei einen Giraffenhals. Bei auf dem Arm, im Stubenwagen oder so heben sie nichtmal mehr den Kopf, egal was der Kleine grad für Töne von sich gibt.


    Also ich finds erstaunlich gut bisher, dafür dass sie eine Woche nur mit dem Mann hier waren wo Regeln ja nicht gleich Regeln sind und bei weniger Bewegung weil der Mann uns täglich besuchen kam und die Hunde viel alleine waren.


    Morgen vermutlich dann der erste kurze Spaziergang mit Sack und Pack. Bin gespannt wie sie sich dort verhalten.

    Da wir den Wohnwagen letztes Jahr gar nicht mehr richtig einweihen konnten, steht er quasi noch leer da.

    Wir nutzen die schönen Tage derzeit um die Kochkisten aus den Landcruisern durchzugucken und zu schauen, was neu in den Wohni kommt und was allenfalls zwecks geräuscharmer Verstauung noch angeschafft werden muss (da diese Einräum-Systeme für die Kästchen oder so). Sind richtig überfordert mit dem Platz.


    Ziel ist es, dass er in ca. 2 Monaten abreisebereit ist. Nächste Woche geht er nochmal in den Service, der führt ihn dann direkt vor, guckt wegen Auflastung und 100km/h-Fahrerlaubnis und bringt noch eine Kederschiene an. Für später ist wirklich mal so ein aufblasbares Vorzelt angedacht aber erstmal belassen wir es bei einer Markise als Sonnenschutz, die wir dann auch an den Geländewagen nutzen können.


    Ich halte es kaum aus bis wir endlich wiedermal irgendwohin können. Und wenns nur der kleine Campingplatz 20min entfernt ist...

    Sitze nun nach einer 40min-Watschelrunde mit den kleinen Hunden (Versuch, das Kind rauszuschütteln) wieder hier...


    Schade dass sich immernoch so viele Leute am Geschlecht "aufhängen" können :fear: Wir wollten es wissen, aber nur weil wir selbst so neugierig waren.

    Dann haben wir es halt auch den Anderen verraten. Mittlerweile ist mir sogar mal der Name im Gespräch mit meinem Vater rausgerutscht, weil wir das Baby selbst schon seit bald 4 Monaten so nennen :lol: Immerhin hat er sich mit einem Kommentar zurückgehalten. Der Name ist sehr kurz und ich wette er passt vielen von meiner Familie nicht :roll:


    Mein Schneckentempo tut dem kleinen Jungspund-Hund übrigens grad sehr gut. Die Leinenführigkeit war noch nie so gut :applaus:

    Beste Vorbereitung für das Spazieren am Kinderwagen.


    Ahja, wir konnten unseren Kinderwagen zwar noch nicht selbst testen, aber eine Bekannte von mir hat auch Hunde und ist uns einen Monat voraus.

    Sie ist schwer begeistert vom Handling auf Feldwegen, ist ein TFK Mono mit Luftreifen.

    Hier muss ich zwecks Inspiration auch mitlesen :applaus:

    Seit einigen Monaten schon, und insbesondere seit die Küchenmaschine eingezogen ist, planen wir für ca. 10 Tage vor.

    Dies, damit wir uns die Lebensmittel liefern lassen können. Einkaufen und kochen war vorher immer ein Krampf nebst Vollzeitarbeit etc., und wir wollten nie den Samstag dafür opfern. Das hat uns immer mehr in die Fertiggerichte- oder "mal eben rasch 4x die Woche Essen bestellen"-Ecke getrieben. Ungesund und einfach auch teuer :/


    Nunja, es klappt mega gut und wir haben richtig Spass dran. Heute Abend ists wieder soweit, dann sitzen wir zusammen, suchen uns diverse Menüs raus und stellen uns die Einkaufsliste zusammen. Geliefert werden die Lebensmittel dann meist so eine Woche später.


    Aktueller Plan, wo aber bald der letzte Tag erreicht ist:


    - Gemüseeintopf mit Kartoffeln

    - Hackfleisch-Omeletten

    - Gemüsesuppe

    - Zürich-Geschnetzeltes

    - Poulet mit Zucchetti-Karotten-Reis

    - Lauch-Penne-Pot

    - Spaghetti Carbonara

    - Bohnenwickel mit Kartoffeln

    - Blumenkohlgratin

    - Lasagne

    - Tomaten-Spinat-Pasta

    - Kartoffelgratin


    Manchmal müssen wir uns noch etwas "finden" was die Ausgewogenheit betrifft. Gewisse Wochen sind schon sehr Kartoffel-lastig z.B., aber andererseits werden die Packungen dann auch wirklich aufgebraucht. Wegwerfen tun wir mit diesem Vorgehen wirklich nix mehr, das macht mich richtig happy! War vorher durchaus anders, leider :|

    @Hostage & Avocado

    Stimmt, das macht natürlich nochmal einen grossen Unterschied ob das Kind auch mobil ist oder nicht. Das vergesse ich immer wieder weils noch so weit weg scheint.

    Bis dahin wird unser Terrorzwerg (der Hündische) hoffentlich wieder ein Stück zuverlässiger sein :D