Beiträge von overture

    Ich finde es richtig spannend von euren Erfahrungen zu lesen diesbezüglich.

    Hier sinds ja 3 Hunde, wobei nur einer noch so jung ist dass er irgendwie aufwandstechnisch gross ins Gewicht fallen würde :denker:


    Das Kind sollte quasi jetzt kommen (:gott:) und Odie ist nun 16 Monate alt. Er war aber von Beginn an weder Selbstläufer noch "guckt sich viel ab" noch "bietet alles an". Und seit einigen (mittlerweile) Monaten müssen auch Hausregeln wieder konsequent durchgesetzt und stetig neu erklärt werden, einfach damit nichts einreisst. Er ist also wenn das Kind hier mal ankommt keineswegs aus dieser anstrengenden Phase raus. Grad jetzt passts zwar wieder, aber ich denke mit der neuen Situation dann wird auch er eher wieder mal eine Regel in Frage stellen etc.


    Ohne Haus, grosses Grundstück, Möglichkeit im Haus gut abzutrennen, einem guten Netzwerk was das Pubertier angeht und einer Portion "LMAA" (:hust:) würde es mir aktuell wohl etwas Bauchweh machen, jetzt wo alles so kurz bevor steht. Nicht im Sinne von dass etwas passiert, aber mehr die Sorge ob ich die Zeit dann auch wirklich geniessen könnte.


    Ich glaube, so ohne jetzt schon vorher ein Kind gehabt zu haben: Ich könnte mir nicht gut vorstellen bewusst einen Welpen dazu zu holen.

    Aber das schreibe ich auch als aktuelle Mehrhundehalterin, hab mehr als genug "Hund" um mich.

    So ganz ohne stelle ich mir die Entscheidung auch nicht leicht vor :fear:


    Mein Beileid zu eurem Verlust elchimonchichi

    Ich hoffe ja schon fast auf mehr solche Winter (muss ich, Männe hat ne Schneefräse bestellt die erst ankam als fast alles weg war |)), dann steh ich auf jeden Fall auch mit Schneeschuhen bereit!


    Bisher wusste ich gerade mal dass es die gibt. Für sportliche Leute die ständig aus irgendwelchen Gründen die schön präparierten Winterwanderwege verlassen müssen. Ich habe dazu gelernt hahah

    Bei den irgendwie 80cm oder fast mehr die wir vor ein paar Wochen hatten, stellte sich nach der ersten Euphorie eine gewisse Ernüchterung ein :D Da auch die Gehwege nicht geräumt waren, war Gassi quasi unmöglich, die Bullys machen zwar gerne mal paar Minuten auf Schneebulldozer aber wirklich 'Genuss' inkl. Schnüffelzeit war es dann irgendwie halt nicht mehr.


    Wir sind dann auf ein geräumtes Firmengelände ausgewichen für etwas Freilauf bis die Feldwege wenigstens auf ein paar Metern eine Spur führten. Aber wirklich weit sind wir zu der Zeit nicht gekommen, dabei war die Landschaft rein optisch einfach nur wunderwunderschön!


    Dafür hat der langbeinige Lenny gut Muskeln machen können durch die Beinheberei :)

    Die Jungs haben heute ganz brav neben mir gewartet bis ein lauernder und fixierender Border Collie mit riiiiesigem Ast (hätten gar nicht vorbei gekonnt ?) von seinen Besitzern eingesammelt wurde.


    Wir sind alle ruhig geblieben und ich konnte meinem neuen Vorsatz entsprechend mich noch lächelnd bedanken fürs Hund wegholen.

    Pinky4 & DerFrechdax

    Fragt mich nicht solche Sachen :shocked: Musste grad schnell Aquafaba googeln...ist mir grad leicht peinlich.

    Mein Thermomix sagt es ist vegan, das Rezept beinhaltet Abtropfwasser von Kichererbsen was steif geschlagen werden muss :denker:

    Ich habe keinerlei Erfahrung und hoffe einfach das passt dann so. Aber bisher hat er seine Sache immer gut gemacht |)

    Wir haben schon einige Zeit die Teleskoprampe Dogwalk in Gebrauch für an den Geländewagen. Da ist sie natürlich schon wieder verhältnismässig steil aber wir sind super zufrieden (30kg Boxer).


    Ich kann sie einhändig tragen, ausfahren und wieder reinlegen wenns sein muss und das 'Packmass' ist wirklich überschaubar.

    Nikus_

    Drück die Daumen für keinen Brummer hihi :D Mensch, jetzt bist du schon in der 37. Woche - das ging jetzt schnell :applaus:


    Wenn ich auf die Familien-Geburtsgewichte guck dann habe ich wenig zu befürchten. Hoffentlich reihen wir ins in die Spanne ein =)


    Giraffe am Wasserloch

    Das ist echt die perfekte Beschreibung für den Move :lol:

    Ich brauche auch einen kleinen Hund der pro Spaziergang nur ein Häufchen macht. Hier sinds 3 Hunde mit mittelgrossen bis grösseren Haufen und einer teilt sichs immer in zwei Portionen auf während einer der Anderen schon seit Jahren auf der Abendrunde zwei Haufen macht. Also gehe ich alleine komme ich nie unter 4-5 mal aufheben :ugly:

    Geboren ist er mit 6000 (ja, wirklich :shocked: )

    :shocked:

    *nervöseslachen*


    Ich brauch übrigens bald so eine Kotschaufel mit Teleskoparm. Spätestens wenn ich mich zum Kacki wegräumen bücken muss zwickts und ziepts zuverlässig.

    Gibts da eine spezielle Technik? Ich mach oft die Grätsche udn geh gerade vornüber runter, oder aktuell gehts so mit seitlich verdrehten und gebeugten Beinen gut, wo ich mich über die Seite runterbücke :lol:

    Toll wirds dann in abschüssigem Gelände, wo die Schwerkraft noch gegen einen ist :D Ich muss mal den Mann bitten das zu filmen, sieht bestimmt sehr ulkig aus.


    Avocado

    Bestimmt, du kannst dich jetzt ja auch viel weniger schonen als jemand der halt einfach soviel liegen kann wie er muss. Kannst ja dem Kleinen nicht sagen sorry, guck selbst, ich kann grad nicht...ich denk mir jetzt ab und zu mal gottseidank sinds "nur" Hunde die ich vertrösten muss. Bzw. die kann ich wenigstens mal vertrösten.