Beiträge von overture

    Grüezi! :smile:


    Hab euch gerade entdeckt, und eure schönen Bilder bestaunt. Bin neugierig auf eure Geschichte, darum werd ich mir heute Abend in Ruhe alles durchlesen =)
    Ihr wart ja fast bei uns im Urlaub, so schön!


    Ganz liebe Grüsse auch aus der Schweiz :D

    Bei uns ging es so lange, weil ich da echt zu wenig dran geblieben bin. Hätte ich mehr geübt wäre dies sicher schneller gegangen. Aber nur weil ich nur am Abend Zeit hatte zu üben, wollte ich ihn nicht gleich überfordern. Er soll ja meinen Mist nicht ausbaden müssen. Dafür sitzt es jetzt souverän.

    Vielen lieben Dank Silke!!
    Gucke dann mal bei euch rein :smile: Wie gesagt, wir sind dann drei Mädels wo sich keiner wirklich auskennt (bzw ich gaaar nicht ) und ja....in der Schweiz ist das nicht so eine Sache, aber in Deutschland mit den ganzen Parks hab ich immer so respekt wo man jetzt wirklich darf, wo nicht etc. :ops:
    Wir wären dann auch an einem Sonntag dort, würde ja grad passen :smile:


    LG Fatma

    Bei uns dauerte es mehrere Monate bis er 4 Stunden am Stück alleine sein konnte.
    Er war ca. 8 Monate alt, als es ohne Probleme klappte und gefestigt war.
    Ich konnte damals nur 2 Wochen Urlaub nehmen als Lenny einzog, aber ich hatte meine Mutter, die ihn nach meinem Kurzurlaub den ganzen Tag zu sich nach Hause genommen hat.


    Wenn ihr so eine Lösung findet, vielleicht mit Hundesitter oder Bekannten/Verwandten, dann sollte das mit dem Welpen klappen. Vielleicht schafft er es, alleine zu bleiben nach der Zeit...aber garantieren kann euch das niemand. :smile: Und es wäre nicht fair, den Welpen dann "auf gut Glück" trotzdem alleine zu lassen. Selbst meine Züchterin war mir nicht böse, als ich ihr mitteilte dass ich nur 2 Wochen zuhause bin. Wichtig ist, dass er erst dann alleine sein muss, wenn er es auch kann!

    Huhu liebe Augsburger und Co :smile:


    Ihr denkt euch jetzt vielleicht "ey, was macht die olle Schweizer Käsefrau hier" :lol:
    Ich hätte da mal ne Frage an euch, und zwar bin ich im September mit ein paar Hundekollegen in Augsburg - und wir kennen uns dort überhaupt nicht aus und darum wollte ich hier mal fragen, wo man in/um Augsburg am Besten mit ca. 5 Hunden spazieren kann? Ohne Leine?
    Am liebsten auch an einem Ort, wo es jetzt nicht grad jede Minute 10 Jogger und Radfahrer hat, wenn das überhaupt möglich ist. Denn wir wollen niemanden belästigen, haben noch Junghunde dabei die solchen Stadt-viele-Leute Trubel noch nicht kennen.


    Wäre echt total froh wenn ihr ein paar Tipps habt :smile: Falls es dieses Thema in der Art schonmal gab bin ich froh um einen Hinweis, hab über die Suche nix konkretes gefunden. Nur hunderte von Orten, wo ich aber keine Ahnung habe wie es dort aussieht :ops:


    Gaaaanz liebe Grüsse an Alle!!! =)


    Fatma & Lennybold

    Mit "ernst" ist ja auch nicht gemeint, dass man den Hund zu etwas zwingt o.ä.
    Mit ernst meine ich UO, wo der Hund halt auch mal exakt und konzentriert sein muss über längere Zeit, und das fordert ja schon mehr als nur mal über ne Hürde springen ohne Fuss und Grundstellung etc. ;) So wie wir es bei unseren lockeren Mobility-Stunden machen

    Ich lasse es zu im Gesicht, aber nicht auf den Mund. Aber auch allgemein, abschlecken nur kurz. Nicht dass der da dauernd an meinen Händen oder so rumschlonzt.
    Dadurch dass er sabbert fällt es einem auch nicht schwer, es zu unterbinden. Ist quasi automatisch so :hust: ;)