Beiträge von overture

    Zum Spielen hat der normale Kong (schwarz, extreme) keinen Stich gegen seinen Wubba :D
    Aber wenn er gefüllt wird, dann ist Lenny wie in Hypnose...er schielt dann richtig in das Loch rein und reagiert auf keine Ansprachen mehr. Gesabbert wird natürlich dementsprechend :hust:

    Bin ja jetzt seit einem Monat in einem BH-Vorbereitungskurs, wo 4 HF zusammen im Training sind. Aber so wie das von dir beschriebene "Gruppenlaufen" - das gibt es bei uns nicht. Es würde auch nicht klappen, weil alle verschieden weit sind.
    Bei uns läuft es so ab, dass einer nach dem anderen an die Reihe kommt. Klar sind dann die Wartezeiten dazwischen riesig, aber in dieser Zeit können wir den Hund durch kleinere Spiele auflockern oder unsere eigenen kleinen Übungen machen (Grundstellung, Fuss laufen, Konzentrationsübungen in kurzen Sequenzen). Ich finde dies so in Ordnung, denn jeder kann in seinem Tempo arbeiten, die Trainerin schaut dann einfach zu, gibt Verbesserungsvorschläge und Tipps ab und hilft, wo nötig. :gut:

    Lenny nehm ich momentan nur an Orte mit, wo ich mich auch auf ihn konzentrieren kann. Also Restaurants etc. ist noch selten, ansonsten bei unnötiger rumschlenderei ist er immer dabei. Autofahren liebt er, deswegen kommt er eigentlich immer mit wenn wir mit dem Auto rumfahren :smile:


    Ansonsten....da ich leidenschaftlicher Openairgänger bin, dies aber (zum Glück!!!) mit Hund nicht geht, hab ich mich für ein Softie-Festival entschieden wo er mit kann - Truckerfestival, dort wird drei Tage lang campiert und Hundi ist dabei. Aber auch nur, weil man dort viel Platz hat, der Campingplatz vom effektiven "Fest" abgesondert ist und es dort riiiiiiiiesige Laufflächen hat (achja, und weil wir mit Auto unterwegs sind, im Zelt würd ich ihm das nicht antun ) :D

    :lol: Lustig, und ich bin froh dass es andern auch so geht!


    Lenny steht jeden morgen schon um halb 7 so da. Weil wir unter der Woche um 5 Uhr aufstehen, ist dass für ihn ausschlafen - ja danke an dieser Stelle :muede:
    Ich merks relativ schnell, weil so ein warmer, leicht müffeliger Wind um die Nase zieht, machmal noch gepaart mit feuchten Sabbertröpfchen die sich mir auf die geschlossenen Augenlider legen....öffnet man JETZT die Augen, hat man im schlechtesten Fall Pfoten, Krallen und Hundenase im Gesicht (der freut sich soooo dermassen). Darum habe ich mir abgewöhnt mit dem Gesicht zur Bettkante zu schlafen - ist mir zu gefährlich :gott:

    Ohmann :muede:
    Jetzt gings mal zwei Monate wirklich gut, und jetzt stehen wir wieder ganz am Anfang. Rückruf? Kennt er nicht mehr. Ich habe das Gefühl, er provoziert mich absichtlich, in dem er ins hohe Gras/Feld rennt und dann so 5min einfach nur rumspinnt. Den Bauern freut es sicher :headbash:


    Dabei hatte ich die Schlepp beim Umzug doch in den Keller verstaut... *örks* :tropf:

    Mein Boxer hat schon mit 8 Monaten angefangen zu sabbern. Draussen sabbert er mittlerweile dauernd, in der Wohnung nur nach dem Trinken und wenn er sieht wie wir essen z.b.


    Was die Gesundheit angeht sind ja Krebs und Herzprobleme neben HD, ED etc. ein immer grösseres Risiko leider. :/

    Im Boxer habe ich eigentlich ne Traumrasse gefunden. Optisch, charakterlich, die ganzen Möglichkeiten die man mit ihm hat...aber der allergrösste Traum bleibt immernoch die Deutsche Dogge =) :cuinlove:

    so gehts mir auch oft. Vorallem aber heute Mittag.
    Lenny durfte die letzten zwei Wochen nicht frei laufen, wir beide liefen total traurig immer umher (doofe Leine :hust: )


    Heute Mittag habe ich ihn dann endlich mal wieder losmachen können...und als er davon gefetzt ist, und ich fast nur noch seinen Po hab hüpfen sehen, kam er auf den ersten Pfiff gleich zurück gewetzt. Und als ich da sein glückliches Gesicht sah mit den fliegenden Lefzen war ich echt glücklich. Einfach nur glücklich drüber dass er MEIN verrückter kleiner Dummbatz ist :ops: =)