Beiträge von overture

    Lenny ist, was Fliegen und sonstes Fliegetier angeht, sowas von verrückt :smile:
    Ich habe das Gefühl sie gehen ihm total auf die Nerven - er jagt sie im Haus gern mal ne halbe Stunde am Stück. Draussen wird ein, zweimal danach geschnappt, leider schaut er da nicht drauf obs ne Biene ist oder so. Darum muss ich meine Augen überall haben...


    Seine Lieblingsbeute momentan: Maikäfer :ugly:

    Ich würde es auch nicht tun, auch aus dem Grund weil der Hund dann wohl bei Hundesichtung das vielleicht so verknüpft, dass er uns beschützt - nicht umgekehrt. Ist meiner Tante passiert, mittlerweile geht der kleine Zwergpudel total ab wenn er nur schon einen Hund sieht :fear:


    Habe einmal erlebt, wie stark das "auf dem Arm haben" einen Einfluss auf das Verhalten der anderen Hunde hat...Sind damals spazieren gegangen und ich hatte bei meinem Sitterhund (Pointer-Welpe) damals das Gefühl, langsam reichts. In dem moment waren noch alle anderen Hunde für sich am schnüffeln. Kaum hatte ich Momo auf dem Arm, kamen alle angerannt und sprangen an uns hoch, zwickten sie in die Pfoten. Fand das damals ziemlich eindrücklich...wie ein Magnet.


    Darum seh ich das eher kritisch, und nicht immer hilft es wirklich.

    Zitat

    Ja und ich wohne immernoch in Winterthur - noch xD


    Hihi, natürlich weiss ich das :smile: Ziehst du um?
    Ich schreib dir auf FB. Eben, sobald Hundi die Fäden los ist und wir fertig umgezogen sind, besuch ich euch - wenn ihr wollt =)

    boah mega-alt :lol:


    Aber vielleicht hat sich hier mal was getan? Bin aus der Nähe von Weinfelden/Frauenfeld und Hundi und ich sind auch gerne bereit mal weiter zu fahren (wenn er denn wieder fit ist) :smile:

    Guuute Entscheidung :gut:


    Bin seit 3 Jahren 2x die Woche bei jeder Witterung auf dem HuPla und hab immernoch meine alte Weste. Die sind Gold wert ;) Da bringt man nun wirklich alles praktisch unter...


    Ahja, und ansonsten legt unsere Trainerin wert auf gute Schuhe (gutes Profil). :smile:

    Lenny brummt immer wenn er auf seinen Platz geschickt wird. Und wenn er zu grob spielt und man ihn dann mit nem "Nein" abstellt.
    Eigentlich brummt er immer wenn ihm was gegen den Strich geht. :D Besonders gut kommt das auf dem HuPla beim BH-Training an. Alle sind schön brav, nur Lenny hat jetzt grad keinen Bock auf "Platz" und teilt mir das durch Brumm-Geheule mit. Seitdem ist er in der Gruppe für das Entertainment zuständig :ops:

    Habe den Thread hier gerade entdeckt und reihe mich mal in die Reihe der sicherlich treuen Lese-Verfolger ein. Bin auch gespannt auf weitere Erzählungen und Fotos! :gut: :smile:

    Laut Beschreibung würde ich den Boxer optimal finden. Toll halt auch, weil man mit ihnen wirklich schön arbeiten kann. Wegen der Optik denke ich auch, dass die Farbe noch was ausmacht...ein gelber Boxer wird weniger auf Ablehnung stossen als ein dunkel gestromter. Es gibt ja auch noch die Weissen?


    Ansonsten vom Verhalten her sind sie spät reif, das hör ich oft als Argument gegen den Boxer als Arbeitshund. Ich würde mir das aber wirklich überlegen. Denn er ist zwar ein guter Arbeiter, aber wichtiger: im Alltag perfekt händelbar, auch wenn man mal einen Tag auf Sparflamme läuft. :smile: