Beiträge von overture

    Ich hatte auch so einen Zwicker hier :muede: Ging von Leinebeissen über Herrchen und Frauchen verbellen wenn sie nicht direkt mitspielen zum Fingerzwicken beim Streicheln.


    Alle Tipps, die man mir geben konnte waren das Ignorieren und Weggehen.
    Wie du sagst, meistens zwicken sie ja dann noch in die Beine wenn man wegläuft.
    Darum habe ichs einfach so gemacht dass ich stehenblieb und in die Ferne geschaut habe (bei uns wars vorallem draussen, er hat uns immer verbellt). Sobald er sich von mir abgewendet hat habe ich ihn gelobt und bin weitergelaufen.
    Es dauert seine Zeit, aber du musst einfach dranbleiben. Sie werden ja auch älter und minimal vernünftiger.


    Und wenn sie das macht wenn ihr spielt, dann einfach das Spiel kommentarlos unterbrechen und was anderes machen. Sobald sie Ruhe gibt, kannste sie ja loben oder weiterspielen. :smile:

    Uns gehts genauso :muede:
    Hund ins Auto tragen --> Kleider abbürsten (vor der Arbeit halt :headbash: )
    Hund ausm Auto --> Kleider abbürsten
    Und das dreimal am Tag, ich bereus echt dass ich nur dunkle Sachen zur Arbeit trage bei nem weissen Boxer :gott:


    Zitat

    Derzeit ist es wirklich übel... Nach 1 Tag mit 4 Hunden zuhause, fliegen hier schon die Fellmäuse rum, und durch das, dass die Sonne so schön reinscheint, sieht es doppelt dreckig aus :verzweifelt: *


    Haha, die Sonne bringt die dreckige Wahrheit ans Licht. Teilweise bin ich schon soweit, dass es mir zwar egal ist, aber sehen möchte ich es trotzdem nicht. Dann wird der Rollo halt runtergerollt :pfeif:

    Ui das war sooooo ein toller Tag. Natürlich vorher nicht schlafen gekonnt, dazu hatte die Züchterin am Morgen noch Familienbesuch. Was hiess, dass wir den kleinen Lenny erst am Nachmittag holen durften. Ich konnte weder essen noch TV schauen. NIX ging mehr :lachtot:


    Nunja, dann endlich losgefahren, nach 30min angekommen. Türe ging auf, Lenny zerbiss mir die Schnürsenkel, machte ein Loch in Männe's Hose. Wir freuten uns wie kleine Kinder!
    Als dann die Formalitäten abgeschlossen waren wurde Welpi eingeladen, Mutti-Hund nochmals dankbar geknuddelt und ab nach Hause.
    30min später im Garten, hat der Kleine als allererstes einen See gemacht (ganz brav :gut: ) und ein vorbeigehendes Pferd verbellt. Nach gerademal 5min im neuen Zuhause. Ich machte mir da so meine Gedanken dazu :muede: Aber es ging alles gut, waren ca. 20min im Garten und danach ging er auch schon schlafen. So schnell ist der erste Tag vorbei =)


    Was wir im Nachhinein erfuhren: Lenny's Mama hatte sich in dieser ersten welpenlosen Nacht Lenny's Babyhalsband geschnappt und ins Bettchen genommen. Sie hatte es die ganze Nacht zwischen den Pfoten eingeklemmt :herzen1:

    Zitat

    nur die Gesichtsmaske hat noch gefehlt ;)


    Im Ernst: meiner macht die Kälte nichts aus.


    Ich kann sonst diese Stoffmasken empfehlen, die man zum Gokart fahren unter dem Helm trägt :lol:
    Haben sich bereits einige Male sehr bewährt.!


    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Lenny sicher schnell friert. Tut er aber nicht, trotz fehlender Unterwolle. Es gibt nix schöneres als im Schnee rumtoben, auch an der Leine machts ihm nichts aus, solange wir zügig marschieren.
    In der Hundeschule und bei langsamem rumtrotteln trägt er aber einen Mantel.

    Zitat

    der deutsche Boxer is auch schick :-)


    Also ich würde allgemein nicht nach dem Äusseren Vorgehen, und auch wenn der Boxer wirklich kein hässlicher Hund ist willst du ja einen mit dem deine Kinder mal raus können (hab ich irgendwo gelesen). Ich hab grad ein pubertierendes Exemplar hier, und der ist nicht ohne. Grobmotoriker durch und durch, und da muss man (nicht nur bei Boxern) allgemein ein Auge drauf haben wenn Kinder im Spiel sind.
    Zumal der Boxer ja immernoch ein Gebrauchshund ist, wo ich mir nicht sicher bin ob ab und zu Rad fahren genug Auslastung bringt.
    Oder sonst halt ein Ausgewachsener, bei dem man das Temperament genau einschätzen kann. Und auch gleich weiss, wieviel er von einem fordert.

    Meiner heisst zum Züchternamen "Quirin". Der Name gefiel mir zwar, aber ich fand ihn nicht so Alltagstauglich. Und weil der Mann an meiner Seit so ein Simpsons Fan ist und mir der Name auch gefällt ists jetzt der Lenny. :smile:

    Zitat

    Kurz nebenbei,wieso müsst ihr wrten bis ihr dran seit? Wir sind die ganze Zeit in unserer Welpengruppe in Bewegung,ganz besonders bei den Temperaturen.


    Wir sind mittlerweile nicht mehr in der Welpengruppe, sondern müssen den Sachkundenachweis machen, der hier obligatorisch ist für alle Hunde. Der ist nicht mehr so dynamisch gestaltet wie normale Erziehungskurse, und lässt seitens der Kursleitung keinerlei Freiheiten zur Umgestaltung. Bestandteil sind eben dann auch kurze Theorie- und Erklärungseinheiten, von jeweils max. 5 min wo wir eben kurz zuhören müssen. Für das geht man nicht extra in die Hütte rein :smile:

    Wir hatten grad gestern nen Kurs, 90min auf dem Platz bei -10Grad.
    Da zieh ich ihm immer wenn wir nicht dran sind einen Mantel an, und beim Spielen am Schluss kommt der Weg. Er hat nicht einmal gezittert und trotz Kälte seinen Spass gehabt.


    Vielleicht ist eine Decke am Boden wirklich ne gute Idee, es gab bei uns auch Hunde die hatten nämlich sonst Probleme mit den Pfoten, wenn sie lange an einer Stelle standen :/


    Hundeschule kann aber trotz Kälte viel Spass machen ;)


    LG Fatma und Lenny