Beiträge von overture

    SavoirVivre

    Eigentlich lieber einen Kastenwagen. Aber da wir bei den Gebrauchten schauen und die ja momentan gesalzene Preise für jegliche Baujahre aufrufen, nehmen wir schlussendlich einfach das was Preis-Leistung-technisch passt. Und wenns in der Art nichts gibt dann überlegen wir ernsthaft wegen einem Neuwagen. Dort sind mir die Kastenwagen mit festem Hochdach sympathisch, aber habe live noch keinen von Innen anschauen können. Das wäre dann der nächste Schritt.

    wildsurf

    Oh da bin ich gespannt! 🙌


    Dank Umzug kommen wir hier einfach nicht aus dem Teig mit dem WoMo-Vorhaben 🙄 Erstmal abklären wo wir das dann hinstellen könnten. Und aus Zeitgründen läufts dann wohl doch auf eine fixfertige Lösung hinaus. Am Freitag können wir eins besichtigen aber da sind wir noch unsicher ob das platzmässig ausreicht für 2 Erwachsene, Kind und 2 Hunde mit Gepäck. Ich hoffe der Kindersitz wird noch vorher geliefert damit wir den zum Probeeinbau mitnehmen können 😂 Der Verkäufer soll mich dann bitte nicht auslachen.

    Die Hunde sind immer dabei, sprich mit im Raum und mussten so von Anfang an lernen, dass das Baby sie nicht zu kümmern hat.

    Ich muss nur kurz richtigstellen, dass meine Hunde auch im Raum sind, sonst komm ich mir so schlecht vor |)

    Aber sobald wir im Haus sind haben sie halt eben in ihrem Bett zu liegen. Oder iwo wo ich sie platziere. Es gibt nur kein freies "dummdiduuu ich spazier mal im WoZi rum, schnüffel mal das Baby ab, geh dann noch dorthin gucken" usw.

    Deswegen gibts keine "freien Interaktionen" zwischen Baby und Hunden. Und wenn ich quasi meine Erlaubnis gebe dass sie das dürfen, ists halt direkt ein Spektakel. So im Alltag ignorieren sie den Kleinen ansonsten schön =) Ich glaube so ists besser erklärt :D

    Nichtsdestotrotz wahrscheinlich immernoch 1000x reglementierter als anderswo :pfeif:

    Es ist so schön zu sehen, dass er keine Schmerzen mehr hat :herzen1:

    Das freut mich! :gut:

    Das kommt sicher mit dem Baby automatisch.

    Kann ich so unterschreiben! Leinenführigkeit z.B. ist seit dem Kinderwagen im Vergleich zu vorher kein Thema mehr. Ich scheine da was auszustrahlen xD

    Vorher war ich knapp 10 Jahre lang schludrig :pfeif:


    Baby imitiert sogar das Bellen vom Hund und begrüßt sie jeden Morgen mit einem ganz speziellen Schrei. Dafür versucht Hundi ihr immer das angesabberte, immer dreckige Lieblings Spielzeug ins Gesicht zu drücken.

    :herzen1:

    Den Schrei haben wir hier auch, vorallem bei der Katze. Heute früh hab ich sogar gemeint ich hätte sowas wie ein "Miau" gehört. Also ich glaube er versucht das nachzunahmen.

    Müsste ich Lippen ablesen hätte ich ganz klar ein "Miaooooooo" sehen können :lol:

    Hier wirds das auch nicht geben, denke ich. Ein Hund mag plantschen nicht, der andere zu sehr (der spürt sich nicht mehr wenn man ihn einfach machen lässt). Denke, um mir selbst bissl Stress zu ersparen werde ich nicht alleine mit allen ans Wasser fahren. Sonst müsste der Wahnsinnige angeleint warten und dann bringts auch nix. Wenn der Mann dabei ist, siehts wieder anders aus.


    Momentan überlege ich öfter, wie ich den Dreien mehr "zusammen erleben" im Haus ermöglich kann. Aber ich glaube ich zerdenke das zu sehr. Fakt ist: Spiele ich mit dem Kleinen und hole die Hunde dazu, möchten sie ihn nur abschlecken die ganze Zeit und umgekehrt genauso :D Ist also irgendwie nicht so zielführend. Solche Bilder wie bei Avocado , wo das Baby vor sich hin spielt und einfach ein Hund daneben liegt, sind momentan unmöglich. Ganz eventuell bin ich da selbst schuld weil ich die Hunde schon seit jeher im Haus einfach irgendwo parke :denker: Sie kennen es gar nicht, einfach irgendwo liegen zu dürfen und so unaufgeregt "mittendrin" zu sein. Das klingt zwar grad mega fies, aber so herrscht hier einfach Ruhe und sie kennen es nicht anders :ops:

    Und so ists halt auch für den Kleinen noch zu aufregend, wenn ein Hund mal in seiner Reichweite ist.


    Ich weiss gar nicht was ich will - wir habens sehr friedlich, alles klappt supi und jeder hat seine Ruhe, aber ich glaube ein kleiner Teil von mir wäre gerne von Anfang an lockerer gewesen was diese Hund-Kind-Sache angeht. Aber dafür muss man ja auch die entsprechenden Hunde haben =)