Beiträge von overture

    Selbst meine schiefen und buckeligen Fugen werden sauber. Die Rolle schaut ja unten etwas raus. Hast du so mega Tiefe Fugen?

    Ich muss ihn nochmal auspacken und genauer schauen.

    Rein vom Gefühl her sind sie nicht speziell tief - wenn das aber bei anderen so ausreicht mit den normalen Walzen (iwo hatte ich mal von speziellen Walzen/Rollen gelesen, die kann man glaub ich dazu kaufen), muss es hier eigentlich auch :skeptisch2:


    die Rolle hat so teils "harte" Borsten dabei,

    Dann ist das vielleicht wirklich die andere Rolle :denker: Das muss ich jetzt mal rausfinden. Allenfalls wäre die andere Rolle schon besser.


    Danke euch! Dieses mit dem Mop wischen nervt mich langsam und nebst Hundepfoten verdreckt auch der Kinderwagen aktuell den Flur täglich (können ihn leider nirgends "draussen" lassen, wegen der Mäuse xD)

    Ich bin gerade total unschlüssig - bei uns steht ein defekter Kärcher FC5 rum, der Mann hat ihn schonmal versucht zu reparieren mit mässigem Erfolg, die Quittung ist auf wundersame Weise verschwunden :lepra:


    Eigentlich plante ich, wieder so etwas zu holen.

    Aber dann lese ich hier vom Bissell und werde fast schwach. Was mich aber so allgemein nervt sind diese Fugen bei den Platten/Fliesen. Mit den normalen Walzen hat er die ja nicht "ausgewischt" ( :rollsmile:), die Walzen müssten dafür längere "Haare" haben.

    Wie macht ihr das mit diesen Fugen? Irgendwie hab ich immer das Gefühl es kann noch so frisch gewischt sein, diese doofen Fugen sind...äähem...nie konkret geputzt |)

    Ziva macht von sich aus einen Bogen um mich wenn ich gestresst bin. Das kann sie garnicht ab.

    Bambam ist da genauso, und solche Situationen gibts derzeit oft beim 'losgehen'. Dank Schnee kann Odie nicht gesittet mitgehen und ich krieg fast die Krise, Bambam merkt das und läuft dann immer so weit hinten dass seine Leine durch das trödeln gespannt ist. Also eine Leine spannt nach vorne und die andere nach hinten xD


    Gestern gings wiedermal mit der Trage raus weil ich den Wagen nicht über die Schneehaufen bekommen hätte. War unlustig weil rutschig und eben spinnender Schneehund. Ab morgen fahr ich wieder raus, sodass die Jungs nur ganz kurz angeleint sein müssen. So wie gestern und heute machts niemandem Spass (okay doch, dem Kleinen schon. Der muss ja nur rumgucken 😅).


    Das im Flur warten bis ich und das Kind angezogen sind klappt gut. Die Hunde werden zuerst 'parat gemacht' und ich häng die Leinen dann übers Treppengeländer. Sogar Odie legt sich dann sofort hin und guckt relativ entspannt dem Treiben zu. Aber eben, kaum ist die Tür offen 🙃....


    Das Nachhause kommen mit schlammigem Wagen und dementsprechend aussehenden Hunden ist auch so ne Sache. Das alte Bad, aka Dreckschleuse, haben wir nacher nicht mehr. Ich glaub ich platzier dann einfach ein Kunstlederbettchen neben der Tür wo sie warten müssen bis sie trocken sind...


    Hach, wie war das früher nochmal als man einfach ging und heimkam und... ja eben nix weiter 😂

    Ohje aktuell sind Windeleimer (kein Spezieller) und Ekelhund durch ein Stockwerk getrennt. Ich hoffe ich vergesse dann am neuen Wohnort nie die Beiden durch eine geschlossene Tür zu trennen 😂 Der würde das sicher versuchen.

    Und ich müsste wohl weinen bei dem Anblick 🤭


    Aktuell könnte ich den Kater auf den Mond schiessen. Der Kleine ist ja nur noch krabbelnd unterwegs und genau jetzt muss er immer im Haus rumhängen und dann sogar immer beim Kleinen in der Nähe. Ich schwöre, wenn er den Kater erblickt gleicht seine Krabbelart eher einem flotten Galopp 😂 Meine dann natürlich auch. Und der Kater so "yeah, alles dreht sich nur um mich 😎"

    Ich wär so froh wenn unsere Waschbecken tief genug wären :applaus:

    Die Babybadewanne ist zu klein und er "götscht" zu sehr rum als dass sie noch auf der Waschmaschine stehen könnte (Rückenschaden ahoi). Also geht er jetzt mit einem von uns unter die Dusche und wird vom anderen abgeholt =)


    In der neuen Wohnung setzen wir uns dann zusammen in die grosse Badewanne. Da kann er dann auch mal endlich mit seinem Badezeug spielen.

    Mein aktuelles Kinder-/Hunde-/Alltagsauto für paarmal zur Arbeit und Hundespaziergänge (ich kann leider nicht so schön vom Haus weg, dank 80er Strecke ohne Gehsteig viel zu gefährlich mit meiner Bagage) ist ein alter Honda CR-V. Dank kastiger Form passen sowohl der Kinderwagen mit den grossen Rädern wie auch der Buggy noch zusätzlich mit in den Kofferraum. So bin ich für jegliches Terrain gerüstet, beide bleiben auch immer im Auto. Nur die Reboarder-Suche war dank fehlendem Isofix einfach doof. Wenig Auswahl und wenn, halt teuer. Aber immerhin gibts überhaupt noch Angebote.


    Würde Lenny (Boxer) noch leben, hätte ich den Landcruiser behalten (müssen). Dort ging auch Hundebox und daneben der Kinderwagen. Im Honda fahren die Hunde vor der Rückbank am Boden mit. Sie passen da gottseidank perfekt rein und ich kann sie an der Sitzbefestigung so festmachen, dass sie nicht beim Kind auf der Rückbank rumturnen können.


    Für die Ferien wirds lustig. Wir haben uns schon verschiedene Szenarien und Optionen (mit/ohne Fahrrad, KiWa dabei oder Fahrradanhänger als KiWa, Fahrräder inkl. beider Anhänger in den Autoanhänger, Dachzelt auf den Anhänger und Räder aufs Dach xD) ausgemalt und aufgeschrieben und müssen noch gucken, wie wir umdisponieren. Faktisch ists aber nicht möglich die Hunde in der Box plus die Fahrräder inkl. zwei Fahrradanhänger mitzunehmen. Also doch geht schon, aber dann haben wir halt keine Kochutensilien oder unwichtige Dinge wie....Unterhosen...dabei :lol: Also müssen wir wohl zukünftig den Anhänger mitnehmen. Was mich sehr angurkt :hust:


    Aber genau diese Probleme sind ein Grund, wieso nie wieder mehr als ein mittelgrosser Hund oder zwei kleine Hunde einziehen werden. Jetzt seh ich endgültig, was das für platztechnische Konsequenzen hat so im Zusammenspiel mit Kind.

    Snaedis

    Cooles Shirt und süsse Fotos =)


    Blessvoss

    Ohje das kenn ich gut. Uns war mit dem grossen, nicht sehr leinenführigen Hund den man eng führen muss zwar nur noch ein einziger gemeinsamer Spaziergang gegönnt - aber ich musste mich soooo zusammenreissen mich nicht ständig einzumischen :rollsmile:

    Hoffentlich läufts nächstes Mal besser oder du bist schon wieder so fit dass du gut alleine gehen kannst :smile:

    Das ist ja richtig spannend mit den (Kleider-)Grössen - habe heute Früh grad gemerkt dass ich die 74 wieder wegpacken kann.

    Alles zu eng. Er wird nächste Woche 9 Monate alt, das Gewicht erfahr ich dann bei der Untersuchung in derselben Woche :)

    Zum Glück hab ich nicht weit im Voraus geshoppt. Hätte mich endlos verschätzt xD