Ob wir’s dann behalten oder verkaufen würden, müsste man sehen. Aber ist einfach son bisschen ein gemeinsames Hobby.
Oh cool! Also das Ausbauen als Hobby? Mir dauert das immer alles zu lange
Hobby sind die Autos hier auch. Der Ami weil tolles Fahrgefühl, der eine Japaner weil toll "gemacht" und fürs Gelände, dann einer der nicht rosten kann praktischerweise fürn Winter und meiner, der einfach zuverlässig ist und nie was hat und darum bleiben darf Aber dieses "für jeden Fall eins" ist jetzt auch nicht mehr so unseres. Zumal wir das Geld spätestens jetzt für den Sprinter brauchen können Das Kind-haben hat jetzt sogar den Mann hier vernünftiger gemacht Und wenn wir mal umziehen, wollen wir nicht für x Fahrzeuge Abstellplätze suchen müssen. Ist einfach zum Ballast geworden, das alles.
tinkar
Ja genau, bitte nicht verurteilen oder auslachen
An sich ist alles super damit. Freu mich auch noch auf den anstehenden Urlaub mit dem Wohnwagen.
Wie soll ich das jetzt erklären: Uns wurde klar dass wir längerfristig nie mit etwas Anderem zufrieden sein werden, als mit dem Sprinter, der uns schon fast 4 oder 5 Jahre im Kopf rumgeistert. Alles war immer Plan B, nicht Plan A quasi, auch wenn wir uns das eingeredet haben. Weil wir aber immer nach fertig Ausgebauten schauten, mussten wir sagen das wird nix, weil zu teuer. Soviel Geld für einen Gebrauchten, das ist zu riskant. Jetzt sind wir einfach soweit zu sagen dass wir endlich aufhören müssen die Kompromisse am falschen Ort zu machen. Der Sprinter muss her, aber dann halt nicht fertig ausgebaut.
Da eh eine Rückbank drin sein muss für den Zwerg, ist wieder weniger Platz vorhanden. Also gibts nur ein Bett, darunter Stauraum, ein portables Klo und ein Küchenmodul (gibt ja einige Anbieter). Fertig. Alles Andere ist schön, aber nicht zwingend. Dann bleibts halt spartanisch, nichts mit fancy und schön, dafür mit trockenem Zufluchtsort wie im Wohni aber halt mit dem Wunschfahrzeug. Endlich
Ja und für diese Erkenntnis mussten wir erst x Franken ausgeben und es mussten so viele Jahre vergehen. Haut mich