Beiträge von overture

    Für Jacken gibts sonst noch solche Erweiterungen, die man danach auch zum Baby tragen verwenden kann.

    Die kann man einfach mittels Reissverschluss-Adapter einhängen und kann so seine Lieblingsjacke weiter tragen. Fand ich super, weil die Jacken von meinem Mann viel zu sackig waren (trotz meinem Bauch) und zuviel Luft/Kälte unten rein kam. Auf die Art konnte ich meine super Winterjacke weiter tragen. Hat total vielleicht so knapp 50 Euro gekostet (CH-Preise, vielleicht gibts das von anderen Anbietern auch günstiger)

    Ob wir’s dann behalten oder verkaufen würden, müsste man sehen. Aber ist einfach son bisschen ein gemeinsames Hobby.

    Oh cool! Also das Ausbauen als Hobby? Mir dauert das immer alles zu lange :lol:

    Hobby sind die Autos hier auch. Der Ami weil tolles Fahrgefühl, der eine Japaner weil toll "gemacht" und fürs Gelände, dann einer der nicht rosten kann praktischerweise fürn Winter und meiner, der einfach zuverlässig ist und nie was hat und darum bleiben darf :tropf: Aber dieses "für jeden Fall eins" ist jetzt auch nicht mehr so unseres. Zumal wir das Geld spätestens jetzt für den Sprinter brauchen können :pfeif: Das Kind-haben hat jetzt sogar den Mann hier vernünftiger gemacht :lol: Und wenn wir mal umziehen, wollen wir nicht für x Fahrzeuge Abstellplätze suchen müssen. Ist einfach zum Ballast geworden, das alles.


    tinkar

    Ja genau, bitte nicht verurteilen oder auslachen |)

    An sich ist alles super damit. Freu mich auch noch auf den anstehenden Urlaub mit dem Wohnwagen.

    Wie soll ich das jetzt erklären: Uns wurde klar dass wir längerfristig nie mit etwas Anderem zufrieden sein werden, als mit dem Sprinter, der uns schon fast 4 oder 5 Jahre im Kopf rumgeistert. Alles war immer Plan B, nicht Plan A quasi, auch wenn wir uns das eingeredet haben. Weil wir aber immer nach fertig Ausgebauten schauten, mussten wir sagen das wird nix, weil zu teuer. Soviel Geld für einen Gebrauchten, das ist zu riskant. Jetzt sind wir einfach soweit zu sagen dass wir endlich aufhören müssen die Kompromisse am falschen Ort zu machen. Der Sprinter muss her, aber dann halt nicht fertig ausgebaut.

    Da eh eine Rückbank drin sein muss für den Zwerg, ist wieder weniger Platz vorhanden. Also gibts nur ein Bett, darunter Stauraum, ein portables Klo und ein Küchenmodul (gibt ja einige Anbieter). Fertig. Alles Andere ist schön, aber nicht zwingend. Dann bleibts halt spartanisch, nichts mit fancy und schön, dafür mit trockenem Zufluchtsort wie im Wohni aber halt mit dem Wunschfahrzeug. Endlich xD

    Ja und für diese Erkenntnis mussten wir erst x Franken ausgeben und es mussten so viele Jahre vergehen. Haut mich :ops:

    Die Preise für die VW-Busse fand ich auch *phuuuu*, als ich mal als Letzte gecheckt hab wie teuer die sind 😂 Ich so 'wtf und trotzdem hat iwie jede Jungfamilie ständig den Neuesten??!'


    Aber cool find ich sie auch. Wobei mir der Mercedes auch gut gefällt. Die sieht man iwie nicht so oft, ist das in DE auch so? Der VW dominiert echt.


    Nachdem wir gerade einmal mit dem Wohni weg waren (nächsten Monat dann nochmal in den richtigen Urlaub) haben wir schon wieder eine neue Idee. Wir sind echt nicht ganz normal, reg mich schon wieder über mich selbst auf 🙄😅 Dem sagt man dann wohl 'in (unnötigen) Teilschritten zum richtigen Setting finden'

    Und wir haben uns, nachdem wir endlich die Erleuchtung hatten, gefragt wieso wir nicht vor 2 Jahren schon darauf gekommen sind :ugly:

    Naja, auf jeden Fall haben wir schon damit begonnen den Fuhrpark zu reduzieren, einer ist noch inseriert und ich hoffe in spätestens nem Jahr sind wir dann mit dem Sprinter-Kasten mit Aufstelldach und Modulen drin unterwegs. Mir egal wenn wir da drin erstmal auf dem Boden schlafen, hauptsache direkt los. Haben zu viel Zeit mit Fahrzeugwechseln etc. verplempert. Ist ja nicht so als wären Kauf und Verkauf nicht immer Minusgeschäfte |)

    Der soll dann aber auch das Alltagsauto vom Mann werden. Da er eh nur zwischen Zuhause und Arbeit pendelt geht das gut. Und wäre sogar verbrauchstechnisch noch ein Fortschritt zu jetzt...


    Fühlt sich richtig gut an ein neues und hoffentlich letztes Projekt zu haben. Auch wenn ich das jedesmal sage, dieses Mal fühlt es sich wirklich genau so an.


    Und allen aktuellen Urlaubern viiiel Spass :applaus:

    Wir habens auch so gemacht dass der Mann den MaxiCosi mit Zwergli drin übernommen hat und ich zuerst reinging. Hunde nicht zu hektisch/aufgeregt begrüsst und dann so verhalten wie immer. Zwar die Hunde nicht weggesperrt aber die ersten Tage jegliche Versuche, ans Baby zu gelangen, unterbunden. Ich wollte einfach keine Aufregung im Haus und das ging so am Besten bei den 3 Pappenheimern. Nach wenigen Tagen war das Baby schon 'normal'. Jetzt 4 Monate später nehm ichs lockerer, also sie dürfen schonmal dazu kommen wenn ich mit ihm auf dem Boden bin, sie sind immer total ruhig und unaufgeregt. Denke dieser Start so ohne Baby vorstellen etc war für uns optimal.

    Gina23

    Wie süss :herzen1: :applaus:

    Hach ich freu mich so auf diese Zeit!


    Der Kleine beobachtet seit letzter Woche am liebsten die Hunde beim Unfug machen (Kauholz rumwerfen, miteinander maulrangeln und dabei knurrbellen). Hab manchmal das Gefühl er sucht sie schon fast, weil er kapiert hat dass sie von seinem Platz aus immer rechts sind. Gestern hat er sie von seinem Hochstuhl-Aufsatz aus angekreischt, als sie auf einmal ruhig waren und sich nicht mehr bewegt haben :lol: Ich musste soooo lachen.

    Aber kreischen ist eh grad der Hit. Die sich im Wind bewegenden Blätter des Astes werden angekreischt, ich werde "heran-gekreischt" wenn ich den Raum kurz verlasse, der Schnuller wird angekreischt und wenn er sich drehen möchte und nicht ganz rum kommt kreischt er :D Und darauf folgt dann immer ein frech verschmitztes Lächeln :lol: