Beiträge von LadyRussell

    Danke für die Antworten!


    Also wie ich das einschätze, lässt mein TA 1x jährlich zum TW impfen antreten. Waren im September 2011 (ja, vor dem Zahnwechsel :schweig: ich wusste es damals nicht...Asche über mein Haupt) und er hat mir gleich einen Termin mitgegeben für September diesen Jahres. Also wenn er den als 3-jährig gültig anerkannten Stoff impft, kann ich nach DK reisen? Tut mir leid, wenn ich etwas schwer von Begriff bin.


    Kann man denn den Wunsch anbringen, den Stoff impfen zu lassen, der international 3 Jahre anerkannt wird?

    Zitat


    Mich interessiert ob ihr nun in einer Wohnung oder im Haus wohnt, habt ihr einen Garten?


    Wohnung, knapp 67 m² mit relativ kleinem Garten für alle Hausbewohner. Haben jedoch einen großen Hof dran mit vielen Grünflächen, den wir für kleinere Runden nutzen.


    Zitat

    Was arbeitet ihr (interessiert mich deshalb, weil ich schon oft gelesen habe, das der Hund mit zur Arbeit genommen wird, nie alleine ist oder man von zu Hause ausarbeitet)?


    In einer Wohngruppe für Mädchen und Mütter mit ihren Kindern. Sicherlich dürfte ich ab und zu Tequila mitnehmen, aber das möchte ich auch gar nicht. Tequila könnte nicht zur Ruhe kommen und ich könnte mich daraus resultierend nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Auch wenn sich alle über sie freuen würden^^


    Zitat

    Wie lange ist euer Hund wöchentlich alleine?


    Sehr unterschiedlich, da wir beide in Schichten arbeiten. Allerhöchstens 7h und das kommt vllt 1-2 mal in der Woche vor, ansonsten GsD wesentlich kürzer. Und falls es doch mal länger sein sollte, hätte ich eine Hundesitterin, auf die ich zurückgreifen kann.


    Zitat

    Habt ihr einen 2. Hund?


    Nein, aber der kommt sicherlich irgendwann, wenn Tequila gut genug erzogen ist :D


    Zitat

    Wie groß sind eure Hunde (besonders interessant bei Wohnungshaltung)? Welche Rassen habt ihr und was war euer erster Hund? Hattet ihr zuerst einen Welpen oder einen erwachsenen Hund?


    Tequila ist mein erster Hund, ich bekam sie mit 12 Wochen. Sie ist ca. 35cm, ein Jack Russell Terrier (steht im Pass). Ich bin aber der Meinung eher Parson Russell, da zu groß für JRT. Ja, ich bin ehrlich, es ist ein Vermehrerhund :mute: und würde dir raten, bitte NIEMALS den gleichen Fehler zu machen wie ich!


    Zitat

    Wie oft und wie lange geht ihr am Tag mit dem Hund raus?


    Früh 10-15 Minuten - je nach Schicht Vormittag oder Nachmittag die große Runde mind. 1 Stunde - Mittag 10 Minuten - Abends 10-15 Minuten


    Zitat

    Geht ihr zum Training in die Hundeschule / Hundeplatz oder Trainiert ihr lieber alleine?


    Bisher alleine trainiert, aber nächste Woche beginnt Einzeltraining mit einer Trainern als Voraussetzung für den Junghundekurs in der HuSchu.


    Zitat

    Mich würde auch brennend interessieren was "die breite Masse" ihren Hund Füttert. Trocken Futter? Dosenfutter oder doch BARF? Wie oft Füttert ihr am Tag?


    Sowohl TroFu als auch NaFu, 2x am Tag. Werde jedoch mit Barf beginnen, sobald ein eigener Gefrierschrank für Tequila da ist :roll:


    Zitat

    Tragen eure Hunde ein Halsband oder ein Geschirr?


    Geschirr, da sie (noch) zieht. Wenn das Leinenführigkeitstraining erfolgreich abgeschlossen ist, kommen auch wieder Halsbänder, selbstgenäht :rollsmile:

    Leider konnte ich mich noch nicht durch alle Links lesen, da mein Internet so langsam lädt :kopfwand: Aber das werde ich so "schnell" wie möglich nachholen.
    Ich habe mir, um ehrlich zu sein, bisher noch nicht soo viele Gedanken über Nebenwirkungen oder gar Schäden des Impfens gemacht, jedoch bin ich mittlerweile stutzig geworden und möchte mich näher damit befassen. Tollwut werde ich jedenfalls nicht mehr jährlich impfen. Ich habe hier gelesen, es gibt mittlerweile aber Stoffe, deren Wirkung länger anhält als 1 Jahr - wenn ich meinen TA danach frage, wird er dann diesen Stoff impfen können oder gibt es da so etwas wie gewisse Bedingungen? Und würde dieser Stoff und somit der Schutz gegen TW auch international anerkannt?
    Ich habe nämlich folgendes Problem: Wir möchten im Sommer 2013 nach Dänemark fahren. Aber: "Dänemark mit Hund » Tierärztliches Tollwutimpfzeugnis, aus dem in deutscher, englischer, französischer und dänischer Sprache hervorgeht, dass das Tier mindestens 30 (Tage, Anm. von mir) und nicht mehr als 12 Monate vor der Einreise gegen Tollwut geimpft worden ist. Hierzu muss der Internationale Impfpass benutz werden."


    Quelle: http://www.ferien-mit-hund.de/…estimmungen-mit-hund.html


    Also, wenn mein TA den längerwirkenden Stoff nicht impfen können sollte, aus welchen Gründen auch immer (was ich mir erhoffe, von euch beantwortet zu bekommen =) ), muss ich TW jährlich impfen, richtig? :???:

    Ich halte von diesem easywalk-Geschirr nichts, ebenso von diesen anderen toll deklarierten Erziehungsmitteln wie Zug- bzw. Würgehalsband ect. Und hast du evtl. drüber nachgedacht, dass so ein Geschirr die Leinenaggression noch verstärken könnte?


    Hast du schon mal von dem Buch "Hilfe, mein Hund zieht" von Turid Rugaas gehört? Das kann ich nur empfehlen!! :gut:
    Ich persönlich würde lieber in gute Bücher und/oder Trainer investieren als in einen Gegenstand, der meinem Hund Schmerzen zufügt.Aber das muss jeder selber wissen.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß miteinander und Erfolg beim Training.

    Achso okay :) Find ich gut. Schaust du auch nebenher bei Tierschutzorgas nach Hunden? Also, wenn ich bspw. nur mal kurz auf Zergportal.de unterwegs bin, find ich innerhalb von 30 Minuten mindestes 3 Hunde, die mir zusagen :pfeif: Solche Seiten sind böööse...:roll:

    Hallo,


    ersteinmal möchte ich dir noch sagen, dass es mir sehr leid tut, wie es mit Frisco gelaufen ist :( : Ich hoffe, es geht ihm jetzt gut und er ist glücklich.


    Aber nun zu diesem Fred. Ich finde es super, dass du weiter dran bleibst, deinen Traumhund zu finden. Und auf irgendeine Weise finde ich es auch sehr mutig, so das Schicksal entscheiden zu lassen und wünsche dir viel Glück bzw. Erfolg dabei! :gut:
    Warum hast du denn die zweite Antwort abgelehnt, wenn ich fragen darf?


    Ich werde mich jetzt hier auf jedenfall weiterhin auf dem Laufenden halten und dir fleißig die Daumen drücken :)

    Also mir kam als erstes in den Sinn: Leckerlis selber machen/backen! ;) da weißt du immer, was drin ist. Ich denke Tante Google spuckt dir einiges aus. Ansonsten gibt es auch noch einige Bücher mit Rezepten. Leider bin ich noch auf Arbeit aber wenn du möchtest kann ich dir später noch ein paar Links "nachreichen", falls das nicht schon andere DFler gemacht haben bis dahin :)


    Liebe Grüße

    In den vergangenen Jahren habe ich nicht wirklich viele Boxer getroffen geschweige denn kennengelernt. Aber ich erinner mich an meine Kindheit (ca. 10 Jahre), da hatte ich eine Freundin, deren Eltern zwei Boxer hatten, beide sehr sozialverträglich. Und in der Zeit war ich auch mit zwei Boxerrüden aus der Nachbarschaft ab und zu Gassi (natürlich einzeln :D ) und die waren auch super drauf. Sonst hätte ich sicher nicht mit ihnen spazieren gehen können ;)

    Hallo.


    Auf diesem Wege erhoffe ich mir, Wurfgeschwister meiner Tequila zu finden; geboren am 16.06.2011 in Gabelnz. Wir holten sie am 18.09.2011 dort ab und es war noch ein (niederläufiger) Bruder in weiß-hellbraun da, für den am nächsten Tag Interessenten kommen sollten. Wieviele Welpen davor schon abgegeben wurden, weiß ich nicht.


    Wir hoffen sehr auf Antworten.


    Liebe Grüße

    Ich kenne Holger Schüler bis jetzt nur aus Zeitschriften, habe aber auch schon von seiner Tour "Menschen an der Leine" gehört. Was ich bis jetzt von ihm gelesen und gehört habe, fande ich nicht schlecht.
    Aber als ich den Link von Honig angesehen habe... :mute: kann ich nur zustimmen, was den Minuspunkt betrifft. Besonders sein erstes "Leinensignal" finde ich heftig und würde ich bei meinem Hund nicht anwenden, auch nicht von ihm an meinem Hund machen lassen, sei er noch so ein toller, fernsehbekannter Hundetrainer.