Beiträge von LadyRussell

    Hallo,


    nachmittags bin ich leider auf Arbeit, aber ein ander Mal sehr gern! :smile:
    Tequila ist auch sehr wild, wirft sich aber unter, wenn sie von anderen zurecht gewiesen wird oder einen dominanteren Hund vor sich hat. Ich denke, wir müssen es einfach mal drauf ankommen lassen. Falls ihr euch am WE nochmal treffen solltet und ihr uns vllt dabei haben, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet :) Ansonsten wünsche ich euch am Dienstag erstmal viel Spaß!


    Liebe Grüße

    Am Freitag sind eine Freundin und ich ne Runde um den Schwanteich gedreht, mit Hund natürlich.
    Da kam uns bereits am Anfang ein älterer Herr mit 2 Kindern, vermutlich Enkel, entgegen und erklärte ihnen, dass meine Tequila noch ein "gaanz kleines Hundebaby" ist, da sie doch noch so kurzes Fell hat. - Ääh, nein, der Hund ist 8 Monate alt und das ist eine Kurzhaarrasse... :???:


    Später dann auf der anderen Seite des Teichs sind die drei uns wieder begegnet und da versuchte der Mann, Tequila mit furchteinflößenden Geräuschen zu sich zu locken. Wieso sie wohl nicht hin gegangen ist?? Plötzlich kam dieser Dialig zustande:
    Er: Welche Rasse ist das denn?
    Ich: Ein Jack Russell Terrier.
    Er: :shocked: Das ist ja ein JAGDHUND!
    Ich: Ja, ich weiß.
    Er: Den können Sie NIE von der Leine lassen! Der kommt NIE wieder!
    Ich: Mit gutem konsequenten Training und Kompensation des Jagdtriebes ist das in einigen Fällen durchaus möglich.
    Er: Aber Sie haben da einen JAGDHUND an der Leine, wissen Sie das?!
    Ich (langsam gereizt, habe trotzdem gelassen geantwortet): Seien Sie sich sicher, ich bin über die Rasse im Bilde, seit meiner Kindheit.
    Dann sind wir einfach weitergelaufen, ich wollte mich auf keine Diskussion einlassen, er hätte wahrscheinlich sowieso alles besser gewusst.


    Also, ich hab wirklich gedacht ich bin im falschen Film! Hätte nur gefehlt, er klärt mich auf, dass mein Hund vier Beine und einen Schwanz hat... :irre3:

    Also, es klingt als wären eure Hunde gute Spielpartner für meine, bezüglich des stürmischen ;) und mit größeren Hunden spielen ist für sie sowieso nichts Neues.


    Ich wäre im Treffort sehr flexibel und würde mich euch gern anschließen, wenn ihr möchtet :smile: Nächste Woche beispielsweise hätte ich ab Dienstag jeden Tag vormittags Zeit und am Wochenende zu jeder Zeit. Ich würde mich freuen, wenn es mal klappt.


    Liebe Grüße

    Zitat


    Das gefällt mir auch!
    Wäre Niva nicht noch ein halber Welpe, hätte ich das auch getan ... ist mir nur zu riskant, da ich nicht möchte dass ihr im Wachstum irgendwas fehlt. Daher warte ich mit dem Barf bis sie "feddich" ist =) aber an sich definitiv ein Punkt für die Liste!


    Und ich warte nur noch auf das nötige "Klein"geld für eine weitere Tiefkühltruhe, die dann nur Tequila gehören wird :hust: Bis dahin kann ich meinen Plan noch weiter austüfteln, ich hab da nämlich auch etwas die Muffe, dass es ihr an etwas fehlen könnte.

    Ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel anders machen. Allgemein konsequenter in der Erziehung sein und sicher auch eher beginnen mit dem Training (bevor der Hund unerwünschtes Verhalten zeigt oder nur Ansätze), beginnend mit Leinenführigkeit, Abrufen, Jagdtrieb kompensieren/umlenken, usw. Und: den Züchter viel genauer unter die Lupe nehmen, die rosarote Brille zu Hause lassen sofern das möglich ist bei vielen süßen Welpen ;) ) oder einen Hund vom Tierschutz holen.


    Aber im Endeffekt lernt man immer dazu und macht selbst beim 5. Hund noch Fehler. Das finde ich nur menschlich. Also keine Panik :headbash:


    Edit: Wahrscheinlich würde ich auch meinen nächsten Hund von Anfang an barfen um mir diese "Welches Futter ist das beste und welches verträgt mein Hund am besten"-Grübelei zu ersparen ;)

    Hallöchen,


    dann möchte ich mal fix antworten, ich bin eigentlich auch immer auf der Suche nach jmd zum Toben für Tequila :) Sie ist jetzt 8 Monate, auch sehr ungestüm, versteht sich aber mit allen Hunden.


    Wo geht ihr oft Gassi? Wir sind meistens auf der Rosenwiese am Platz der Völkerfreundschaft anzutreffen oder auch am Schwanteich, dann aber eher zu nicht so überfüllten Zeiten.


    Vielleicht möchtet ihr euch ja mal mit uns treffen ;)


    Liebe Grüße

    Ich fütter Tequila seit ihrem 6. Monat WB und kann bis jetzt nichts schlechtes sagen. Jedoch pupst sie von Green Valley wie verrückt und kackt meiner Meinung nach dünner. Ihr schmecken am besten Blue Montain und Dark Forest, bei denen bin ich auch mit dem Output zufrieden. Wilde Plain habe ich noch nicht probiert, trau mich ehrlich gesagt nicht als Pferdeliebhaberin :tropf:

    Ich hatte heute früh auch eine Begegnung dieser Art, als ich von unserer morgendlichen Runde durch den Hinterhof wieder rein wollte. Zum Verständnis: der Hinterhof ist sehr groß, wird von vier im Quadrat angelegten Straßen genutzt und hat ringsum deren Gärten. Ist schwer zu erklären, tut mir leid.
    Jedenfalls stand ich schon in unserem Garten mit Tequila an der Leine und wollte gerade die Tür aufschließen, da sehe ich aus dem Augenwinkel wie ein mittelgroßer Zottelhund auf uns zu läuft und sogar durch unseren Zaun, an der Stelle wo ne Latte fehlt, klettert um zu uns zu gelangen. Die Besitzerin hat gerufen und gerufen, viele Male-nichts passiert. Tequila hat schon paar Mal den Hund getroffen, von daher war ich nicht wirklich besorgt. Und ich kenne die Besitzerin vom Sehen, sie wohnt am anderen Ende des Hofes und läuft ein paar Mal am Tag jeweils ca. 2 Minuten mit dem Hund -unangeleint- vor der Tür hin und her; angeblich weil er sehr alt ist (mag ja sein, aber auf mich macht der einen sehr fitten Eindruck und könnte sicher einiges mehr an Bewegung vertragen :nein: ).
    Aber zurück zur Situation. Die gute Frau hatte die A****ruhe weg, ihren Hund wieder zu holen, ich konnte so lang nicht rein, weil der uns sicher gefolgt wäre. Als sie dann endlich da war, meine Bemerkung: "Na, der hört ja super" :ironie: Sie "Ach, der tut doch aber nix!" Habe sie daraufhin gewiesen, dass jedoch ein angeleinter Hund, zu dem er rennt, etwas tun könnte, im schlimmsten Fall schnappen und dass ich aus diesem Grund meinen Hund an der Leine lasse, wenn fremde Hunde in der Nähe sind. Das hatte sie anscheinend noch gar nicht bedacht und meinte nur, dass sie ihn da jetzt in Zukunft bestimmt auch immer an die Leine nimmt :muede: Ich bin gespannt...