Beiträge von Cassandra1

    War zufällig jemand von Euch gestern in Melle beim Wiesenfest der Windhundfreunde? Wir waren dort und noch sehr viele andere, hauptsächlich Galgos. War ein toller und interessanter Nachmittag.


    Die Galgos gefallen mir nach diesem Tag immer besser.


    Liebe Grüße
    Nicole

    Einen tollen Hund habt ihr. Das mit Eurem Wolfhound tut mir wirklich leid.


    Ich habe die Deerhounds immer als etwas zurückhaltender empfunden. Unsere hat so gar keine Taktgefühl und legt immer und überall drauf. Man sagt doch, die Wolfhounds sind wie die Bauern und die Deerhounds wie die Edelmänner. Ich bin halt unserer Rasse total verfallen.


    Liebe Grüße
    Nicole

    Man kann auch jedes andere Öl verwenden. Wir persönlich lieben halt Lavendel. Und die 3 Tropfen machen auch keine Flecke in die Wäsche. Wenn man sie dann noch in den Trockner schmeißt, hat man einen tollen Duft in der Wäsche und im Raum.


    Liebe Grüße
    Nicole

    Seid ich vor 15 Jahren mal einen irischen Wolfshund sah, wollte ich immer solch einen Hund haben.


    Aber dann ließ erst die Arbeit, dann die beiden Kinder und unsere Wohnsituation so einen Hund nicht zu. Daher besuchte ich immer mal wieder Ausstellungen und unterhielt mich viel mit Züchtern und Haltern um herauszufinden, ob diese Rasse auch in unsere Familie passt. Es passte alles.


    Als wir 2010 dann unser Haus kaufen, ging ich gleich auf die Suche nach einem Welpen. Wie das Leben aber so spielt, kam Cassandra dann im Januar 2011 mit 8 Monaten in unsere Familie. Sie ist einfach so lange bei der Züchterin geblieben, weil sie eigentlich in die Zucht sollte, die selbe Fellfarbe hatte wie ihre Mutter und man sich dann für die Schwester entschieden hat, da sie um einiges heller war.


    Ich habe bislang keinen Tag mit diesem wundervollen Hund bereut.


    Liebe Grüße
    Nicole

    Wir benutzen keinen Weichspüler. Meine Kinder reagierten immer auf sämtliche Weichspüler mit Ausschlag. Nun nehme ich einfach ein paar Tropfen Lavendelöl und die Wäsche duftet wunderbar.


    Liebe Grüße
    Nicole

    Wie viele schon geschrieben haben, den Anfängerhund gibt es nicht. Unser Anfängerhund ist ein Irish Wolfhound. Haben einen super Züchter gefunden, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Nun wird sie bald schon 5 Jahre alt. Es war die beste Entscheidung unseres Lebens. Wenn Du eine Traumrasse hast und nur aus Vernunft eine, Anfängerrasse nimmst (Labrador, z.B. wie von vielen als die perfekte Anfänderrasse genannt wird) wirst du immer dem RR hinterhertrauern+


    Liebe Grüße
    Nicole