Beiträge von Andra2012

    Zitat

    Wieso die Dalmatinerhündin? Die war doch nicht das Problem? Dein Hund war doch derjenige, der mobbt. Dein Hund war doch der Grund, dass andere Hunde nicht auf die Wiese können?


    Und das bedeuetet für dich automatisch das mein Hund mit JEDEM anderen Hund ein Problem hat und die Dalmidame mit KEINEM?
    Ich glaube du willst nicht verstehen was ich meine.
    Wenn die Dalmidame jetzt übermorgen auf der Wiese ist und einen Nachzügler durch den Dreck jubbelt und mobbt, was dann? Darf sie auch NIE WIEDER auf diese Wiese?

    Zitat

    Wenn mich jemand vorwarnt, dass der Hund unverträglich ist, bzw mobbt, dann bin ich doch einfach nur froh kann ich meinen Hund vor einer stress Situation bewahren.


    Danke, so denke ich auch! :smile:

    Zitat

    Ich ahab das sehr wohl gelesen. Und ich finde, unverträgliche Hunde sollten nicht auf Freilaufwiesen gehen. Es eignet sich nicht jeder Hund für jedes Leben, man sollte sich sehr gut überlegen, welchen Hund man anschafft, wenn man in der Stadt lebt.


    Das ist nun mal meine Meinung.


    Wobei ich jetzt auch nicht zu den Leuten gehöre, die finden, dass jeder Hund mit meinem spielen muss, ich kriege keinen Anfall, wenn er mal weggeknurrt wird und lasse ihn auch nicht zu anderen einfach so hin.


    Dementsprechend würdest Du der Dalmatinerhündin auch das Recht auf diese Wiese absprechen wenn sie andersrum auch mit einem bestimmten Typen Hund nicht klar kommt?
    Wo ziehst Du denn da die Grenze?
    Ich kenne keinen Hund der mit ALLEN anderen Hunden klar kommt, in irgendeiner Konstellation gibt es immer Knatsch! Und dann? Keiner mehr auf die Wiese?


    Im übrigen eignet sich mein Hund sehr gut für mein Leben, danke :D


    Trotzdem interessiert mich jetzt welcher Hund in Deinen Augen für die Stadt geeignet ist?

    Zitat

    Ich hab doch geschrieben meine sind abrufbar, wohl um einiges besser als so mancher "isch mag mit jedem Hund feinispielen"
    Ich muss aber jedesmal nen Eiertanz aufführen, meine anrotzen das sie liegen bleiben selbst wenn der lustige feine, aber totaaaaaaal soziale, um meine rumtanzt. Aber der darf das weil der tut ja nix.


    Wo isn das Problem am Auslauf zu warten wenn da gerade in dem Moment einer drin ist der eben nicht mit jedem verträglich ist?
    Dann is eben besetzt und fertig.


    Diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen, Hund liegt im Platz um Mobberei zu verhindern und der andere Hund hüpft drum rum.
    Irgendwann ist meine Langmütigkeit dann Geschichte und wenn es einen aufs Dach gibt bitte.
    Ich finde es sehr schade das einige nach Rücksicht schreien aber selber keine nehmen.
    Was wird da erwartet?


    Übrigens genießt meine Prolltante jeden Tag Freilauf auch außerhalb der genannten Wiese. Leider sind ihre Zockerkumpel nicht überall ableinbar, deshalb trifft man sich halt manchmal im eingezäunten Bereich.

    Ich bin ehrlich kein Fan davon meinen Hund -einen meiner Hunde in deinem Fall- so etwas klären zu lassen.
    Ich sehe mich da in der Pflicht.
    Genauso wie ich Sorge dafür trage das meine Knalltüte andere Hunde in Ruhe lässt, biete auch ich ihr Schutz in Situationen aus denen sie nicht rauskommt oder in denen sie sich unwohl fühlt.
    Glücklicherweise weiß sie das und heftet sich an mein Bein oder steht hinter mir. Ansonsten hätten wir bestimmt schon die eine oder andere sehr unschöne Situation mit Verletzungen gehabt.

    Nein sbylle, so schlimm ist es nicht, das kam falsch rüber. =)
    99% der Begegnungen laufen völlig friedlich ab, die Hunde beschnüffeln sich und jeder geht seiner Wege.


    Ich selber finde es halt blöd wenn 4-7 Hunde gleichzeitig einen fremden Hund beschnüffeln. Nicht jeder Hund ist so souverän das entspannt über sich ergehen zu lassen.
    Viele macht das verständlicherweise nervös und die Reaktion muss nicht immer die sein, das der Hund schnellen Schrittes das Weite sucht.


    Ich stelle mir das sehr unangenehm für den Hund vor, deshalb nehme ich meine lieber zu mir.
    Und falls das ganze doch kippen sollte möchte ich meinen Hund an meiner Seite haben und nicht mitten im Getümmel.

    Mein Hund fällt optisch auch nicht in das Beuteschema der "Knuddelfraktion". :D
    Aussagen wie "Das ist aber eine Hübsche" oder "Was für ein schönes Tier", okay aber immer nur auf Abstand.


    Nun hat Andra ein Brombeerfarbenes Geschirr, wenn sie das trägt gehen die Menschen offener auf sie zu.
    Ich finde das interessant zu beobachten.


    Ich glaube tatsächlich das bunte Geschirre, Namenshalsbänder oder ähnliches die Sicht der Menschen auf den Hund verändert. :smile:


    Und auch der Hund geht dann anders auf die Menschen zu wenn er merkt das sie im freundlich gegenüber treten.

    Zitat

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du die Dame gefragt ob sie noch eine Runde drehen könnte oder hast du es tatsächlich so gesagt, das sie doch noch eine Runde drehen soll und dann kann sie auf die Fläche?


    Ich persönlich finde, das würde schon einen Unterschied machen. Auf eine Frage hätte ich persönlich anders reagiert, als wenn man mir irgend etwas "vorschreiben" wollen würde.


    Allerdings gibt es auch Menschen, mit denen man einfach keinen Kompromiss finden kann. Schon eine blöde Situation.


    Den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf, es war in der Art: "Wenn sie noch ein Ründchen mit ihr gehen könnten wir in 10-15 Minuten einen fliegenden Wechsel machen?! Dann muss ich jetzt nicht abrupt unterbrechen."
    Also, hmm... halb Frage halb Angebot?