Beiträge von Andra2012

    Um noch mal meinen Beitrag von Seite 2 aufzugreifen; ich denke der Schäfer in meinem Fall hat seine HSH nicht bei der Herde um sie vor Wölfen zu schützen. Ich lebe in Dortmund und es gab/gibt noch keine Meldungen über gesichtete Wölfe.
    Aber auch von anderen Seiten drohen den Schafen Gefahren. Hier gibt es oft Meldungen über Tierquäler, der letzte Fall war der "Pferdeschlächter".
    Es passiert nicht selten das Weidetiere zum Spaß gequält und getötet werden.


    Das ist eine Katastrophe für die Nutztierhaltung, auch und vor allem in finanzieller Hinsicht.
    Deshalb kann ich mich nur wiederholen: Ich verstehe das Schäfer ihre Herden von HSH bewachen lassen und mich stört es in keinster Weise!


    Ich bin gerne bereit in ein anderes Gebiet auszuweichen während der Zeit in der der Schäfer seine Herde an einem Ort weiden lässt. Und wenn seine HSH einem Tierschänder die Nase abbeißen ist ihnen mein Wohlwollen sicher.

    Hier bei uns auf den Feldern auf denen auch viele HH mit ihren Hunden unterwegs sind (wie eingeschlossen), stand vor ca. 2 Monaten eine größere Herde Schafe, bewacht von 4 HSH.
    Um die Tiere hatte der Schäfer einen mobilen Weidezaun gezogen.
    Die Hunde sind mir erst überhaupt nicht aufgefallen, erst als wir ca. 20-30 Meter nah waren habe ich sie erkannt.
    Das Streifenhörnchen war zu diesem Zeitpunkt schon wieder angeleint damit sie den Schafen mit ihrer neugierigen Nase nicht zu nah kommt.
    Als wir uns der Herde näherten zeigten die HSH sofort Präsenz.
    Nach uns kam ein Paar mit zwei Hunden die offline liefen und haben sich den Schrecken ihres lebens geholt als ihre Felle die Nasen durch den Zaun stecken wollten. :D


    Ich denke die HSH fackeln nicht lange, würde jemand - egal ob Mensch, Hund, Wolf etc. - den Zaun überwinden wäre er mit 100% iger Sicherheit dran!


    Ich persönlich kann sehr gut verstehen das man seine Tiere schützen möchte, immer mal wieder hört man von Tierquälerei an Weidetieren, gerissene Weidetiere, von Hunden beschädigte Weidetiere....
    Innerhalb des Zaunes hat niemand außer dem Schäfer was zu suchen!!!

    Meiner Erfahrung nach hilft reden bei Menschen nicht die nicht in der Lage sind zu erkennen/es tolerieren, das ihre Vierbeiner ein Benehmen wie Offene Hose zur Schau stellen!
    "Er/Sie macht doch garnix", "Er/Sie ist gaaaanz lieb", "Die müssen das unter sich regeln" sind die gängigen Antworten auf freundliches Bitten den Hund doch bitte mal zurück zu pfeifen...


    Ich quatsch da auch nicht mehr lange rum ehrlich gesagt, wer nicht hören will muss fühlen! Weder mein Hund noch ich müssen sich von irgendwem belästigen lassen, Punkt.


    Wasserflasche aus der Tasche und Feuer frei...

    Ich weiß nicht in welchem BL du wohnst aber hier bei uns in NRW gilt:


    Auszug LHundG NRW


    "§ 2 Allgemeine Pflichten


    (1) Hunde sind so zu halten, zu führen und zu beaufsichtigen, dass von ihnen keine Gefahr für Leben oder Gesundheit von Menschen oder Tieren ausgeht.


    (2) Hunde sind an einer zur Vermeidung von Gefahren geeigneten Leine zu führen

    in Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und anderen innerörtlichen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr,
    in der Allgemeinheit zugänglichen, umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen einschließlich Kinderspielplätzen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche,
    bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen,
    in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten."


    "§ 11 Große Hunde


    (6) Große Hunde sind außerhalb eines befriedeten Besitztums innerhalb im Zusammenhang bebauter Ortsteile auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen angeleint zu führen. § 5 Abs. 2 Satz 2 gilt entsprechend."


    "§ 20 Ordnungswidrigkeiten


    2. § 2 Abs. 2 Hunde nicht an der Leine führt,"



    Fertig! Falls Du in einem anderen BL wohnst guck ins Gesetz, ich denke große Abweichungen wird es nicht geben.

    Zitat

    Ich hab das Gefühl, dass Du über- reagierst...lass das doch einfach zu, dass die sich beschnuppern, Deinen Hund und Dich kennen lernen...


    ich lebe selber in einer Gegend mit hoher Hunde- und HH- Dichte...und da geschehen ständig irgendwelche Begegnungen...ohne dass das geringste dabei passiert....
    meiner springt z.B. ständig Passanten an, die auf Parkbänken sitzen...mit einer Pizza auf dem Schoss....


    das finden die lustig...hat mich noch keiner verklagt...wg. Mundraub...


    Wenn ein Hund zähnefletschend auf meinen Hund uns mich zu kommt dann komm ich ganz sicher nicht auf die Idee "Och, der will uns bestimmt kennenlernen, lass ich ihn mal schnuppern." :roll:


    Wie kommt man dazu seinen Hund ständig Passanten anspringen zu lassen bitte?! Das ist unhöflich und respektlos! :mute:

    Weißt Du Bubuka, nicht ALLE Krankheitsbilder/Symptome lassen sich einzig und allein durch Impfreaktionen erklären! Ich selber lasse meinen Hund NICHT impfen, habe mich eingehend mit dem Thema auseinander gesetzt und mich dagegen entschieden... ABER es gibt auch Symptome die NICHT mit Impfungen zusammenhängen und da in diesem speziellen Fall auch andere schwere/ansteckende Krankheiten vorliegen können ist es fahrlässig von Dir nur auf der Impfung und der THP rumzureiten ohne zumindest darauf hinzuweisen, das es auch andere Ursachen haben könnte!!!


    Versteh mich nicht falsch, ich selber versuche auch im Rahmen der Möglichkeiten mit alternativen/natürlichen Methoden Dinge wie z.B. Durchfall zu behandeln, allerdings gibt es Sachen die MÜSSEN von einem Arzt geklärt werden!


    In diesem Sinne liebe TS,


    such auf jeden Fall einen Augenspezialisten auf, lass ggf. eine Hautbiopsie machen, versuch es mit einer Ausschlussdiät um herauszufinden ob es eine Nahrungsmittelallergie ist. Und wenn die Augen wieder in Ordnung sind kannst Du wegen der Hautprobleme/Entgiftung auch eine THP aufsuchen. :smile:


    Ich wünsche Deinem Harley alles Gute und schnelle Genesung! =)

    Ich kann verstehen das die Wuffs bei der Hitze keine Lust haben auch noch das dröge TF zu mampfen, hier gibt es momentan ausschließlich NF.
    Das Streifentier hat auch einen sehr sensiblen Magen und neigt zu Durchfall, hier gibt es außer den Pferdefleischdosen vom Metzger "Animonda Integra" für Magensensible Hunde. Das verträgt sie sehr gut...


    NF kann man auch prima im Kong einfrieren wobei ich da eher zu Naturjoghurt mit klein geschnittenem Obst tendiere.
    Hört sich vielleicht doof an aber super verträglich ist hier der "Activia" Joghurt :D

    Zitat aus deinem anderen Thread:


    "Nunja, nun ist die kleine Holly schon 7 Monate und hat so einiges drauf.
    Holly ist ein Weimeraner-Dobermann-Labrador-Mix (;"


    Ein Weimidobischäfilabbi...