Beiträge von Andra2012

    Hier mal ein Artikel aus 2010


    "Verwaltungsgericht Gelsenkirchen bestätigt Unzuverlässigkeit des


    Tierhändlers Winkel aus Dorsten am 28.07.2010


    An diesem Tag stellte die zuständige Kammer des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen fest, dass der berühmt-berüchtigte Hundehändler (Welpenhändler) H. Winkel aus Dorsten zumindest auf absehbare Zeit (bis 2014) nach Auffassung der Kammer keine Aussicht hat, eine Erlaubnis zur Haltung und zum Handel mit Tieren zu bekommen.


    Herr Winkel hatte diese Genehmigung erstreiten wollen; völlig zu Recht wies das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen darauf hin, dass aufgrund der allein einschlägigen Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung von 10 Monaten, rechtskräftig erst seit dem Jahr 2009, derzeit die Unzuverlässigkeit angenommen werden müsse.


    Damit bestätigt das Gericht das, was alle Tierfreunde und Tierschützer seit Jahren vortragen und behaupten. Es wäre schon schlimm, wenn der einschlägig vorbestrafte Hundehändler Winkel so rasch eine Erlaubnis bekäme. Er ist erst einmal zu Recht aus dem Verkehr gezogen.


    Allerdings bekommen wir immer wieder mit, und Herr Winkel hat dies erstaunlicherweise vor Gericht noch selbst bestätigt, dass er wohl maßgeblich im Geschäft tätig ist. Er vekauft, nimmt Angebote an, gibt Angebote ab, macht die Post, schickt E-mails......


    Dies äußerte er in Anwesenheit der zuständigen Verantwortlichen des Landrats Recklinghausen. Wer aber ohne entsprechende Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 eine entsprechende Tätigkeit ausübt, begeht eine Ordnungswidrigkeit nach § 18 I Ziff. 20 TierSchG. Genau diesen Tatbestand werden wir jetzt anzeigen.


    Seine Ehegattin, V. Winkel führt jetzt befristet diesen Betrieb und duldet genau dieses Tätigwerden offensichtlich, sie muss sich schließlich auch um ihre 2 Kinder kümmern. Es scheint also so zu sein, dass hier Frau Winkel als "Strohmann" benutzt wird und Herr Winkel verbotenerweise die gleichen Tätigkeiten in maßgeblicher Weise ausübt wie früher, was er nicht darf.


    Wir bitten deshalb alle Menschen, die den Betrieb aufsuchen, um Mitteilung, in welcher Funktion Sie Herrn Winkel jun. angetroffen haben, was er gemacht hat, was er gearbeitet hat, wie er tätig wurde und was Frau Winkel dort machte. Diese Informationen helfen uns endlich diesen Tierhandel Winkel mit diesen entsprechenden Personen zum Erliegen bringen.


    Der Tierschutzverein Groß-Dortmund e.V. nimmt Ihre Informationen und Anzeigen gerne entgegen um sie sachkundig an die zuständigen Juristen, die zuständige Staatsanwaltschaft und Gerichte und Ordnungsbehörden weiterzuleiten."


    Das Problem ist halt das alles jetzt nicht mehr auf seinen Namen läuft sondern seine Frau die Geschäfte offiziell führt. Es ist schwierig nachzuweisen das Herr Winkel noch tätig ist... :verzweifelt:

    Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln darüber, was für Menschen so durch die Gegend laufen! Unglaublich echt! |)


    Natürlich kann sie Dich beim OA anzeigen, die Frage ist ob und wie die dem nachgehen. Die meisten Leute die mit solchen Dingen drohen schießen mit Platzpatronen!


    Allerdings zeigt das mal wieder das man mit seinem Hund so verfahren sollte wie man es selber für Richtig hält & nicht auf Aufforderung des Gegenübers seinen Hund von der Leine lässt. Das soll kein Vorwurf sein, wo Hunde frei laufen wird man als Mensch halt mal angerempelt! :smile:

    Finde das auch merkwürdig einfach auf Verdacht eine Entwurmung zu machen bei den genannten Symptomen.
    Eine Kotprobe hat die TÄ nicht untersucht? Wenn man schon Blut untersucht kann man das auch machen bevor man dem Tier Chemie verabreicht die ggf. mehr schaden als nutzen können...
    Aber wie Conny schon schrieb: Die Tablette ist eh schon im Hund! ;)


    Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast und mit der Behandlung nicht zufrieden bist würde ich zu einem anderen TA oder in eine Klinik gehen für die weitere Diagnostik.


    Die Ergebnisse von der Blutuntersuchung würde ich aber noch abwarten.

    Sehr hübscher Kerl! :smile:


    Als ich die Fotos gesehen habe dachte ich: Mensch der sieht aus wie eine Hündin hier aus der Nachbarschaft!
    Die ist nur etwas dunkler geraten, aber ansonsten könnten die beiden Zwillinge sein!
    Frauchen sagt übrigens auch das da Aussie mit drin ist, woher das gestromte kommt weiß sie auch nicht.
    Ihre Hündin wiegt jetzt 25 Kg und ist knapp 58cm groß.

    Wenn Du eins mit Pferdefleisch suchst wäre doch das Wolfsblut Wide Plain angeraten!
    Ich hole regelmäßig Pferdefleisch beim Metzger. Unser Rossschlachter bietet Dosen mit Pferd & Kartoffe bzw. Karotten an. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich?
    Hier gibt es dann regelmäßig Bierhefe/Heilerde/Joghurt/Leinsamen etc. ins Futter. Dadurch hat sich bei unserer Lütten der Output stark verbessert!


    Alternativ zum Wolfsblut http://www.dogspartner.de/Bube…defleisch-mit-Kartoffeln/