Beiträge von Andra2012

    Leute, bitte geht nicht auf diese Seite, der Betreiber verdient mit jedem Klick bares Geld!!!
    Petitionen bringen garnichts, diese Seite gibt es seit Jahren, Staatsanwaltschaft hat mehrmals ermittelt, wurde immer wieder fallen gelassen!
    Sobald niemand mehr auf diese Seite geht und dieser Mensch damit nichts mehr verdient wird sie verschwinden!
    Immer wieder darauf aufmerksam zu machen ist genau der falsche Weg...

    Aber da sind ja einige Lücken in der Erziehung erkennbar mal vom Mobben abgesehen. Meiner Meinung nach muss da ganzheitlich an der Grunderziehung gearbeitet werden!
    Wenn mein Hund nicht zuverlässig hört und ein Abbruchsignal kennt kann ich ihn nicht von der Leine lassen und ihn treiben lassen wonach ihm der Sinn steht, Punkt.
    Also sollte erst Mal der Rückruf sitzen, Schlepp dran und üben. Abbruchsignal einführen.
    Auslastung offline erst wenn der Hund zuverlässig hört und nur in reizarmer Umgebung, am besten auf einer eingezäunten Fläche.
    Geistige Auslastung ist auch an der Leine/Schleppleine möglich.

    Andra neigt auch dazu ängstliche/schwächere Hunde zu mobben um ihr eigenes Ego zu stärken. Das ist hier aber nicht gestattet!
    Zu fremden Hunden hat sie nur kontrolliert Kontakt, ist im Ansatz schon zu erkennen das das Gegenüber eher ängstlich ist darf sie garnicht hin, auch nicht an der Leine.
    Wäre es andersrum würde ich mit einem solchem Hund auch nicht spazieren gehen wollen!


    Warum bleibt sie nicht einfach an der Leine?

    Hallo ihr Lieben,
    ich muss mich noch mal an Euch wenden! Ich habe die letzen Tage fleißig fotografiert da sich nach langer Zeit endlich mal wieder die Sonne hat blicken lassen.
    Ich bin deprimiert... :( Der AF ist NIEMALSNICHT da wo er hin soll. Einzig wenn die Dynamik nachlässt (Hund läuft langsam) passt der Fokus und alle Felder sind aktiv.
    Bei Bewegungsaufnahmen passt es in 8 von 10 Fällen mal so gar nicht! Das ist wirklich sehr frustrierend! Was mache ich denn da bloß falsch??? :???:


    Hast Du eine Quelle für mich?

    Welche Probleme die rassebedingt auftreten meinst Du denn genau? Mit Hundesport meinst Du VPG oder auch alle anderen Sportarten?


    Andra wird nicht im VPG geführt, wir machen Hobbymäßig Mantrailing und wollen in nächster Zeit mit Obedience und Fährtenarbeit beginnen.
    Ansonsten laste ich sie alleine aus. Wir üben Tricks und arbeiten an ihrer Impulskontrolle.
    Ich werfe beispielsweise ihren "Döngel", sie muss warten, eine Acht durch die Beine laufen und darf ihn dann erst holen. Diese Übungen variieren ständig und das Reportoire an Tricks und Aufgaben wird stetig größer. Andra lernt super schnell und ist immer mit Freude dabei.
    Das einzige Problemchen haben wir mit Madames niedriger Frusttoleranz, wobei ich mir da wohl einiges selber versaut habe... ;)
    Da lasse ich aber nächste Woche mal eine Trainerin drauf schauen ob ich auf dem richtigen Weg bin oder ob es noch alternative Trainingsmöglichkeiten gibt.
    Zuhause ist Andra völlig relaxt, kuschelt & spielt mit unseren Katzen und ist eine kleine Schmusebacke.
    Wir sind sehr glücklich mit unserem Streifenhörnchen! :smile:


    Andra ist übrigens unser erster Hund! :D

    Zitat


    Und apropos Gesetze... Das Argument, dass die Hundevermehrer ja lange vorher Bescheid wussten und damit selbst Schuld seien, wenn die Hunde eingeschläfert würden, zäumt doch den Gaul von der völlig falschen Seite auf. Die getöteten Tiere können nichts dafür, dass sie "produziert" wurden. Sie sind die, die mit ihrem Leben bezahlen. Vielleicht hätte man sich hier viel eher mal über richtig ordentliche Geld-/Gefängsnisstrafen für die VERMEHRER einsetzen sollen. So macht das alles keinen Sinn. (Mal abgesehen von der Tatsache, dass eine Rasseliste an sich schon keinen Sinn macht)


    Du hast völlig Recht! Und deshalb kann dies auch nicht als Argument für dieses Gesetz gelten, genauso wenig wie die Tatsache das es Menschen gibt, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht entfernen.
    Das Gesetz ist per se schon völlig sinnlos und durch die völlige Freiheit die der Exekutive da gelassen wird auch noch gefährlich für wirklich JEDEN Hund!