Beiträge von Andra2012

    Der Kangal ist kein Hütehund, er ist ein Herdenschutzhund. Unabhängig, selbstständig und mit viel mehr Schutztrieb ausgestattet als ein Schäferhund!
    Der Kangal hütet nicht, er ist ausschließlich für den Schutz gedacht um Angfreifer zu töten.
    Der Schäferhund wurde für andere Zwecke gezüchtet.


    Edit: Hat Gaby schon geschrieben!


    Ja ich denke auch das gibt Anlass Hunde willkürlich zu beschlagnahmen und zu töten.
    Du kannst nicht auf der einen Seite das Gesetz bescheiden finden und es dann mit dem Verhalten einiger HH entschuldigen.
    Dann können wir auch die Todesstrafe für unangeschnalltes Auto fahren, fahren ohne Fahrkarte oder Ähnliches einführen. Ist zwar bescheiden aber solange es so ignorante Menschen gibt muss das dann dann wohl sein...

    Zitat

    [
    Wenn ich weiss das mein Hund beisst, muss ich als Halter bei dieser Gesetzeslage leider Vorkehrungen treffen das mein Hund nicht beissen kann. Ist leider so. Mache ich nichts, muss ich momentan dann mit Konsequenzen rechnen. Und Unwissenheit schuetzt auch in diesem Fall vor Strafe nicht. Ich als Hundebesitzer bin verpflichtet mich darueber zu informieren wie die Gesetzeslage im Urlaubsland ist; tue ich es nicht kann es zu Problemen kommen. Ich will hier keinen in Schutz nehmen oder verurteilen. Der Hundehalter ist immer fuer seinen Hund und sein Handeln verantwortlich.
    Ich habe meinen Hund immer unter Kontrolle und weiss das er zum Glueck nicht zurueckbeisst, sonder eher versucht dem aus dem Weg zu gehen. Merke ich das der andere Hund weiter attakiert emtferne ich mich von dem anderen Hund und bitte den anderen Hundehalter seinen Hund an die Leine zu nehmen. Bisher hat dies immer funktioniert.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Zum einen hat der Schäferhund nicht gebissen, siehe Beitrag von Liekedeeler.
    Ich hoffe Dein noch übermütiger junger Hund verursacht nicht versehentlich im Spiel einen Schaden an einem fremden Hund der tierärztlich versorgt werden muss. Aber Du hast ja immer alles unter Kontrolle... ;)
    Weiterhin bin ich mir ziemlich sicher das Du Dich sehr empören würdest, würde ein unangeleinter Hund zu Deinem gesicherten Hund rennen, ihn erschrecken woraufhin Dein Hund aus Schreck abschnappt und Du dafür die Schuld tragen müsstest. In Dänemark wäre Dein Hund dann nämlich konfisziert!

    Zitat

    Völlig normal das Hund sein Essen verteidigen will. Hund soll in Ruhe fressen können, ohne das sie Sorge haben muss, dass die Katze sie stört. Deswegen Katze weg (meine haben meine Hunde auch in Ruhe zu lassen, wenn diese fressen), Hund fressen lassen, Katze wieder rein lassen. Und lass das Futter nicht stehen. Wenn Hund nicht frisst, weg damit. Die Katze hat ebenso ein Recht drauf in Ruhe zu fressen.


    Das Nase schnippsen erschließt sich mir nicht. Was soll der Hund davon lernen?


    Also mein Hund verteidigt sein Essen nicht den Katzen gegenüber, die dürfen ihr sogar was aus dem Napf klauen!

    Zitat

    Aber sensible Hunde haben oft mehr Probleme mit unverdaulichen Möhrenstücken im Bauch, als "Mülltonnen". Das meinte ich.


    Naja, als Mülltonne würde ich Andra jetzt auch nicht betiteln, sie verträgt eine ganze Menge Dinge nicht gut. Es war schwierig ein TF/NF zu finden das sie fressen kann ohne Dünnpfiff zu bekommen. ;)

    Und die Verdaulichkeit bezog sich darauf, dass es mir nicht darum ging, alle Nährstoffe bereitzustellen, die die Karotte hätte, sondern nur für Ballaststoffe zu sorgen.


    mara
    Nein, ist nicht schlimm. Im Gegenteil. Nur um nutzen zu können, was an Nährstoffen in der Möhre ist, bräuchte der Hund "Hilfe" in Form von Hitze. Gedünstete Möhren kann er gut verwerten. Ungekochte machen mehr Spaß zum Knabbern. :smile:


    Das stimmt, aber auch rohe Möhren (wenn sie verdaut werden) sind gut für die Verdauung!

    Natürlich ist das frustrierend, ärgerlich & macht einen wütend! Und ja, natürlich hat man vielleicht irgendwann auch nicht mehr den Nerv die gleichen Dinge zum 1000x zu sagen/schreiben... Aber dann sollte man den Thread einfach nicht beachten statt auf den Leuten verbal rumzuprügeln.
    Das bringt doch nichts, die Leute haben dann schlicht & ergreifend keine Lust mehr hier weiter zu lesen und das ist Schade!
    Denn auch wenn das Verstehen nicht sofort einsetzt - manchmal muss man ja Dinge auch erst Mal in Ruhe für sich selber verarbeiten und begreifen. Es ist doch schade wenn man diesen Prozess von vornherein nicht zulässt und damit auch verhindert, das derjenige dann evtl. auch noch Mitmenschen im näheren Umfeld aufklärt!

    Zitat

    Nein, die gute Absicht ist mir bei einigen komplett unsichtbar. Damit meine ich dich jetzt nicht, aber so bald der Ton gehässig wird, ist vollkommen klar, dass die Botschaft nicht mehr ankommt. Leute, die sich eines derart überheblichen Schreibstils bedienen, gehen keinen Dialog ein, sie belehren. Wer etwas erreichen will, wem Tierschutz wichtig ist, bleibt auf Augenhöhe. Wer das nicht kann, ist in meinen Augen ein selbstgefälliger Wichtigtuer. Und wahrscheinlich nicht nur in meinen Augen.


    Die geplante Vermehrung von Mischlingen unterstütze ich nicht. Ich verdamme sie aber unter den genannten Voraussetzungen nicht so sehr wie andere Vermehrungen. So meine ich das. Ich finde andere Sachen weitaus bekämpfenswerter.
    Klar, die Ausage/ der Gedanke " mein Hund ist toll, seine Kinder werden auch toll" ist naiv, vielleicht verantwortungslos, aber es ist nicht der Gedanke eines skrupellosen Vermehrers.
    Mir geht es eben nicht darum, hier groß zu urteilen, ich pladiere dafür, nicht alles in einen Topf zu schmeißen. Das halte ich für stumpfsinnig und kann es nicht ernst nehmen. Es kommt nicht an, es nervt nur.


    Zitat

    Thisbe hat recht, nur auf Augenhöhe entsteht Dialog, Belehrung prallt auf Widerstand.
    Will man also etwas helfen, muss man immer wieder von vorne anfangen, bei jedem einzelnen auf's neue. Schmeißt man sie zusammen in den Topf der vorherigen x-geschichten, dann ist man nicht individuell auf diese eine Person eingestellt. Ist es aber nicht individuell, kommt es auch nicht an.
    Und wer diese Geduld nicht aufbringt/aufbringen will, sollte vielleicht erstmal abwarten und Abstand nehmen.


    Dem kann ich mich nur anschließen! Danke schön! :gut: