Beiträge von Andra2012

    Zitat

    Zum Thema Auffressen:Habe letztens ein T-Shirt gesehen,da stand drau: "Beisst der?In den nächsten zwei Stunden nicht,er verdaut noch einen Yorki." :lachtot:


    Ich hab mir in nem Copyshop "Beißt Der? Nein, Er schluckt im Ganzen!" auf mein Shirt drucken lassen.

    Zitat

    Das wird aber auch dadurch begünstig werden weil der Border etwas macht was der DSH nicht abkann :D
    Intensives anschauen ...
    Muss nochnichtmal das typische Borderstarren sein sondern einfach dieses "Quentchen mehr"
    Da trifft halt der "Alter was guckst Du so" auf den "eeeeeeeeeeeh ich bin dann mal weg schiel"


    So isses, und ich kann es sogar verstehen! :D
    Dieses Borderstarren ist für viele Hunde eine Herausforderung. Und wenn dann noch der Schleichmodus dazu kommt weiß ich schon "jetzt gibts gleich auf die Rübe".
    Das mag beim Schäfer jetzt stärker auffallen, löst aber bei vielen anderen Hunden selbiges aus.


    Außerdem sind die Schäfis sowieso Rassisten! :lol: Liegt halt auch nicht vielen Hunden so körperbetont zu spielen... Wobei meine sich bei Sympathie auch auf eine andere Spielweise einstellt und dann auch einfach nur lebenslustig rumhüpft und tollt!

    Dann wirst Du um einen Sitter nicht herum kommen, zumindest bis die Kleine angstfrei alleine bleiben kann. Klemm Dir das Mäuschen untern Arm, erkläre Deinen Nachbarn die Situation und das Du bemüht bist schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen, das Du einen Sitter suchst und mit ihr fleißig trainierst!
    So gehst Du schon Mal Ärger mit den Nachbarn aus dem Weg - und wer weiß, vielleicht bietet sich ja sogar einer an den Sitter zu spielen!? ;)

    Zitat

    Naja, ich hatte mir Urlaub genommen, aber wurde nach 4 Tagen auf die Arbeit gerufen, weil jemand krank wurde, kann überall mal passieren, oder ?
    Natürlich kann das passieren aber dann würde ich mich nach einer Tagesbetreuung umsehen. ;)
    Ich will damit auch nicht die Ursache beheben, sie bekommt ja alles von mir und sie fühlt sich hier auch wohl.
    Die Söckchen waren dafür gedacht, dass sie mir nicht die Tür kaputt macht und sich die Pfoten wundkratzt und das hat sie heute leider getan..


    Das mag sein, mein Hund würde sich Socken auch selbstständig wieder ausziehen! Das sie sich bei Dir wohlfühlt bezweifel ich ja überhaupt nicht, trotzdem stresst es sie ja offensichtlich wenn Du sie alleine lässt... Ich würde mich nach einem Hundesitter umsehen und die gemeinsame Zeit zu Hause für intensives Training nutzen. Von alleine wird sie dieses Verhalten nicht ablegen. Du musst ihr helfen zu verstehen, dass es völlig normal ist wenn Du das Haus verlässt.

    Bei der Vorgeschichte ist es nicht verwunderlich das die kleine Maus Verlustangst hat.
    Jetzt ist sie erst 1 Woche bei Dir und schon lässt Du sie täglich mehrere Stunden alleine in einer ihr noch fremden Umgebung... Versetz Dich mal in die Maus hinein wie es ihr dabei gehen muss!
    Das Alleinebleiben muss schrittweise aufgebaut werden, erst Mal nur innerhalb der Wohnung Räume wechseln und Türen für ein paar Sekunden schließen. Die Zeitspanne immer etwas verlängern. Dann das Gleiche Programm mit der Wohnungstür. Bei einem Hund mit der Vorgeschichte ist das sicher ein längerer Weg als bei einem anderen Hund.
    Du hättest Dir Urlaub nehmen müssen um das mit ihr zu üben!
    Anti Bell (für mich sowieso totaler Mist!) und Söckchen, Baldrian etc., beheben nicht die Ursache ihres Verhaltens, das bekommst Du nur mit geduldigem Training hin!

    Hallo ihr Lieben,


    ist zwar etwas OT aber dafür belästige ich Euch heute nicht mit Fotos! :p


    Mein Männe hat mir für Februar ein Einsteigerseminar gebucht (Überraschungsgeschenk) und zwar bei Torsten Dickmann! Ich wollte mal anfragen ob hier jemand den Fotografen kennt oder vielleicht sogar schon mal ein Seminar bei ihm besucht hat?! =)