Beiträge von Andra2012

    Wie gesagt, ich bin nur noch ca. 2-4 Mal im Monat dort anzutreffen da ich nicht drauf gehe wenn potenzielle Mobbingopfer da sind oder die zwei/drei unverträglichen Kanditaten die man mal dort antrifft.


    Ich habe mich halt darüber aufgeregt das sie beim zweiten Mal einfach drauf kam obwohl sie wusste was passiert. Mir fehlt da einfach das Verständnis dafür wenn man es auch noch provoziert.


    Ich denke das auch wirklich unverträgliche Hunde diese Wiese nutzen dürfen, die müssen sich ja auch mal frei bewegen.
    Ärger entsteht meistens durch diejenigen die einfach reinkommen und davon ausgehen das alle Hunde immer freundlich miteinander spielen.


    Und reinzukommen obwohl einem gesagt wird das es nicht gut geht ist schon sehr ignorant oder nicht?

    Das verstehe ich eben auch nicht, wenn mir jemand sagt das ich lieber nicht drauf kommen soll weil das mit seinem Hund nicht geht dann diskutiere ich nicht. Er wird schon wissen warum er das sagt. Mal abgesehen davon das ich bei mir unbekannten Hunden sowieso nicht einfach auf die Wiese gehe, ist mir aus genannten Gründen zu heikel.
    Warum legt man es drauf an?


    Ich weiß das Andra nicht beißt aber für einen ängstlichen Hund ist es doch auch nicht schön von einer Proletin angeschrien und verfolgt zu werden. Sie tut ihrer Hündin ja keinen Gefallen damit.



    Schön das ich nicht alleine bin mit meiner Prolltante :D
    Sie ist in dem Moment in dem die Ansage kommt schon erst Mal beeindruckt, aber nach ein paar Minuten hat sie das aus ihrem Gedächnis gestrichen.


    grPups
    Nein, Andra ist nicht Artgenossen aggressiv, sie ist eine Rockerin und poliert ihr Ego an Schwächeren. Auch das ist nicht zu tolerieren und sie weiß das ich ihr dafür eins überbrate.
    Ich sehe es übrigens auch so wie Du, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Ich treffe auch gerne Absprachen damit niemand darauf verzichten muss auf die Wiese zu gehen, aber wie es in den Wald hinein ruft...


    Ich gebe auch ehrlich zu das ich in diesem Moment meine stärkere Position ausgenutzt habe, weil ich die Art und Weise wie sie sich benommen hat daneben fand!

    Bei Spazieren gehen wo alle in Bewegung sind ist das meistens kein Problem, sie prollt bekommt von mir einen drüber und gut ist.
    Auf der Wiese gestaltet sich das problematischer, die meisten Hund rennen weg und sie hinterher, und ich renne dann hinter beiden her weil sie sich von der dieser Ego aufpolierenden Beschäftigung nur ungerne abhalten lässt.
    Sie führt mich dann auch tatsächlich vor indem sie lustig Kreise läuft. Sie weiß das ich nicht an sie ran komme und nutzt das aus. Ohren auf Durchzug.
    Habe ich sie und stiele ihr einen ein ist erst Mal Ruhe, aber ich muss sie dann anleinen sonst geht das Theater nach 10 Minuten wieder von vorne los.
    Und wenn ich sie angeleint habe bekommt das "Opfer" wieder Oberwasser und ärgert sie zurück, wohl wissend das Andra nichts machen kann.


    Deshalb gehe ich nur noch sehr selten da hin...

    Ihr habt natürlich alle Recht, ich habe die olle Stänkerin und in 90% der Fälle gehe ich nicht auf die Wiese oder verlasse sie wenn sich Ärger anbahnt.
    Ich bin da wahrscheinlich etwas egoistisch gewesen weil es halt selten vorkommt das Andra da mit ihren Kumpels toben kann.
    Leider sind die auch im "freien" Feilauf nur unbedingt ableinbar so das meistens nur die Möglichkeit bleibt sie da mal zocken zu lassen.
    Es ist auch nicht so das ich nicht gegangen wäre, das habe ich ihr ja beim ersten Aufeinander treffen auch angeboten.
    Und hätte sie beim zweiten Mal freundlich gefragt statt einfach rein zu kommen und bewusst so eine unschöne Situation zu provozieren wäre ich auch gegangen. Man kann mit mir reden, ich fand es aber auch total daneben das sie einfach rein kam, ohne ein Wort & das sie dann mit der Polizei gedroht hat war noch irgendwie Wasser auf meine Mühlen! Da kann ich recht starrhalsig werden. :/


    Ich hatte da wohl mein böses Teufelchen auf der Schulter! :devil2:

    Ich muss mich mal ein bisschen aufregen und mir das von der Seele schreiben! :D


    Los geht das:


    Wir haben bei uns um die Ecke eine eingezäunte Freilauffläche auf der ich in Welpen/Junghundezeiten regelmäßig und gerne mit Andra war.
    Die Tage sind allerdings längst gezähllt, Andra hat ihre Kumpels aus Welpenzeiten und 80% der anderen Hunde braucht sie nicht unbedingt. Sie neigt dazu ängstliche Hunde zu mobben und diese Gelegenheit bekommt sie von mir nicht.
    Dementsprechend gehen wir entweder alleine zum spielen/üben drauf wenn die Wiese frei ist oder mit ihren Kumpels zum Zocken. Das kommt so 2-4 Mal im Monat vor, ansonsten sind wir anderweitig unterwegs.


    Vor ein paar Wochen hat Andra mit einem 10 Monate alten Kangalrüden Freundschaft geschlossen. Ein Kumpel mehr mit dem man über die Wiese brettern kann oder gemütlich in der Sonne liegen und aufeinander rumknatschen. :D


    Anfang der Woche war ich mit Andra auf dem Weg zu unserer Garage und wir sind an der Wiese vorbei. Ihr neuer Freund war alleine da also bin ich mit ihr drauf.
    Nach ein paar Minuten kam eine Dalmatinerhündin samt Frauchen, wollte auch auf die Wiese.
    Die Hündin war sehr aufgeregt und hibbelig, die Rute eingekniffen, kurz: ein bevorzugtes Opfer!
    Also rief ich Frauchen zu das sie nicht reinkommen möchte, da das mit meiner Hündin nicht klappen wird. Wenn sie noch ein Ründchen gehen würde könnten wir in 10-15 Minuten einen fliegenden Wechsel machen.


    Sie fing das Diskutieren an, wieso weshalb warum, ihre wäre ganz nett. Ich habe ihr dann erklärt das meine aber nicht so nett wäre und wir gleich gerne tauschen könnten ich die Zwei aber gerne noch ein Weilchen spielen lassen möchte.
    Sie bindet ihre Kurze außen den Zaun und will weiter diskutieren. Nun empfand ich das mittlerweile als sehr anstrengend und sagte einfach nur: "Dann kommen sie rein wenn sie mir nicht glauben. Ich hab es ihnen jetzt drei Mal erklärt, sie können es aber auch gerne Live erleben."


    Sie also mit der angeleinten Hündin rein und Andra hin, kurz geschnuppert und direkt auf dicke Hose gemacht. Ich weiß das sie nicht beißt aber es wird immer sehr laut und macht Eindruck.
    Ich rufe die Bestie zu mir und das Frauchen der anderen Hündin guckt mich an und sagt: "Bisschen aggressiv ihre oder?"
    Ich: " Ich habe es ihnen vorher gesagt das dass nichts wird! Sie hätten auch noch warten können."


    Dann hat sie sich vom Acker gemacht.


    Drei Tage später bin ich mit einer Freundin und ihren beiden Hunden auf der Wiese als das dynamische Duo wieder im Anmarsch ist. Sie sieht uns und kommt Schnurstracks auf die Wiese. :roll:
    Gleiches Spiel wie das letzte Mal, ihre Hündin ängstlich meine nutzt es aus.
    Ich: "Wieso kommen sie auf die Wiese? Sie wissen doch das es nicht klappt."
    Sie" Dann müssen sie ihre anleinen, sonst rufe ich die Polizei."
    Ich: "Ja, dann müssen sie das wohl tun. Ich leine sie nicht an. Leider sind Absprachen mit ihnen ja nicht möglich."


    Sie geht zeternd davon.


    Ich habe mich in beiden Situationen tatsächlich etwas aufgeregt. Ich würde aber gerne mal eure Meinung wissen, vielleicht bin ich ja übers Ziel hinaus geschossen?!
    Ich betrachte es nicht als mein universelles Recht auf diese Wiese zu gehen, es kommt wie gesagt auch nur noch selten vor.
    Will mich andererseits aber dann auch nicht vertreiben lassen.
    Vielleicht bin ich zu engstirnig? Dann dürft ihr mir gerne den Kopp waschen!

    "(...) Daher können mit Luvos-Heilerde akute und chronische Durchfallerkrankungen behandelt werden.


    Im Darm bindet die Heilerde wie ein Schwamm Bakterien und deren schädliche Stoffwechselprodukte sowie Gallensäuren. Diese werden dann mit dem Stuhl ausgeschieden, und die Darmflora kann sanft und natürlich zu ihrer ausgewogenen Balance zurückfinden. Der Körper nimmt die Mineralien und Spurenelemente der Luvos-Heilerde auf, was sich positiv auf den Elektrolythaushalt auswirkt – ein großes Plus gegenüber medizinischer Kohle."


    http://www.luvos.de/content.as…14&mgid=0&ptid&pid=0&sid=


    Edit: Davon abgesehen geht es jetzt ja nicht um Durchfall sondern ums Erde fressen und die Behauptung Heilerde würde Nährstoffe entziehen.

    Heilerde bindet NICHT die Nährstoffe, wo kommt das immer her?
    Und natürlich enthält Heilerde Mineralien und Spurenelemente die der Körper aufnimmt!


    Ich wäre schon tot umgefallen wenn das stimmen würde!

    Mal abgesehen davon das ich es jetzt auch nicht als sonderlich gefährlich für andere Hunde einstufe wenn sie kurz mit deinem spielen, ist es einfach eine Unart wenn die Leute ihren Hund auf einen angeleinten donnern lassen.
    Denn wie du schon sagst, es stört beim üben, kann gefährlich sein und ist schlicht unhöflich.


    Natürlich kann das mal passieren, und man kann den bemühten Hundehalter gut vom ignoranten unterscheiden.


    Ich habe hier in der Nachbarschaft einen ganz speziellen Kandidaten, der Hund ist wirklich sehr freundlich aber auch sehr potent :D
    Und wenn meine läufig ist habe ich regelmäßig damit zu kämpfen ihn fern zu halten, Herrchen schlendert gemütlich 100-300 Meter hinter seinem Hund her und kümmert sich Null darum.


    Ich bin mittlerweile dazu übergangen ihm meinen Schlüssel vor die Pfoten zu knallen. Die ewigen Diskussionen mit komplett uneinsichtigen Menschen bin ich so was von leid!


    In der Zeit wo meine nicht Läufig ist sollen se ruhig alle angeflogen kommen, im schlimmsten Fall gibts halt mal einen auf die Mütze, da ist Madame ganz formfrei - und ich nach zwei Jahren auch! :D