Beiträge von Andra2012

    Zitat

    Das macht Er bei jedem anderen Besucher auch und Er wird richtig sauer wenn ich Ihn daran hindere .


    Dementsprechend ist es doch kein neues Verhalten, er weitet es nur aus (Tür bewachen, Kontrollverlust weil die Tür zu ist).
    Ich habe es nicht böse gemeint als ich sagte das Dein Hund dahingehend anscheinend nicht richtig erzogen wurde, es war lediglich eine Feststellung.
    Und da solltest Du ansetzen.
    Besucher zu "stalken" gehört sich nicht und das musst Du ihm nun beibringen! :smile:

    Gib ihr ruhig die Kartöffelchen mit weich gekochten Möhren, schaden kann das nicht und es schont den Magen.
    Mach dich jetzt erst Mal nicht verrückt, vielleicht hat sie sich nur den Magen vertan und Morgens ist alles wieder im Lot! ;)
    Dann schone sie zukünftig mehr und mach mehr pausen, passe Dein Tempo an damit sie sich nicht überanstrengt.


    Wenn es nicht so sein sollte schau das du sie auf einfachstem und schonendstem Wege wieder nach Hause bzw. zum nächsten TA bringst!


    P.S. Was manch einer hier für einen Ton anschlägt - da kräuseln sich mir die Fußnägel! |)

    Zitat

    Student der Lebensmittelchemie und noch nie von der China Study bzw. Prof. Campbell gehört?


    Wenn mich mein Bauchgefühl tatsächlich täuschen sollte ist das noch ein Grund mehr auch zukünftig der Lebensmittelindustrie sehr kritisch gegenüber zu stehen. ;)


    Und es gibt sehr viele Kritiker dieses Buches. Und auch der gute Campbell rät zu Supplementen bei veganer Ernährung. Und wenn ich künstliche Nahrungsergänzung brauche ist meine Ernährung nicht ausgewogen.


    Bzgl. der Lebensmittelindustrie gebe ich Dir Recht!

    Diese Diskussion ist doch sinnlos ihr Lieben, es gibt Studien die besagen das Menschen die Fleisch essen sich ausgewogener ernähren und länger leben & es gibt Studien die den Veganern ein längeres und gesünderes Leben bescheinigen.
    Ich denke das sollte doch jeder selber entscheiden! :smile:


    Allerdings bin ich der Überzeugung das es für unsere Vierbeiner (Katze noch mehr als Hund) gesünder ist wenn sie mit Fleisch ernährt werden.
    Und damit meine ich nicht Trockenfutter sondern Fleisch oder Reinfleischdosen.
    Natürlich gibt es Hunde die auch mit Frolic 15 Jahre alt werden aber artgerecht finde ich persönlich diese Form der Ernährung nicht.


    Ich brauche da auch gar nicht drüber nachzudenken denn mein Hund und meine Katzen zeigen mir welche Ernährung sie bevorzugen. ;)
    Trockenfutter als Leckerchen sind völlig okay, aber als ganze Mahlzeit wird hier das Fleisch bevorzugt.

    Da Hunde auch mit ihrem Kot Markierungspunkte setzen kann es auch etwas mit sozialem bzw. hierarchischem Verhalten zu tun haben.
    Vor allem wenn Du sagst das Dein Vater kaum zu Hause ist und der Hund sich von ihm auch nichts sagen lässt...

    Zitat

    Pfff, tschuldigung, aber: da kennst du wohl nicht die richtigen Hunde, die sich eben einfach nicht gängeln lassen. Zum Glück gibt es diese. So sollten noch viel mehr sein.... die Gutmütigkeit (ich nenne es jetzt mal so) wird leider ausgenutzt um draufhauen (metaphorisch...) zu können.


    Für mich hat es nichts mit gängeln oder "draufhauen" zu tun wenn man einem Hund zeigt wie das Zusammenleben funktioniert.
    Ein Hund muss wissen in welchen Grenzen er sich bewegen kann, was okay ist und was nicht.
    Es ist nicht okay Besuch zu belästigen oder gar zu "stalken", das muss der Hund lernen und er muss wissen welches Verhalten angebracht ist.